Hallo zusammen
Für unsere Snom360 Telefone, erstelle ich ein gemeinsames Telefonbuch mittels einer xml Datei. Ich speicherte diese xml Datei auf einem internen Webserver und kann so nun bei ausgehenden Anrufen diese Telefonbuch benutzen.
Ein Beispiel dieser xml datei seht ihr unten:
<SnomIPPhoneDirectory clearlight="true">
<Title>Phonelist</Title>
<Prompt>Prompt</Prompt>
<DirectoryEntry>
<Name>Support TS Voice</Name>
<Telephone>02361774</Telephone>
</DirectoryEntry>
<DirectoryEntry>
<Name>Christoph Bach</Name>
<Telephone>02355684</Telephone>
</DirectoryEntry>
Mein Wunsch wäre es nun, dass bei ankommenden Anrufen das Telefon auf dieser xml Datei nachsieht, ob es um einen definierte Eintrag im Telefonbuch handel. Wenn ja, dann soll das Telefon diesen Eintrag auf dem Display anzeigen.
Gibt es hier einen Möglichkeit?
In den Foren habe ich mögliche Varianten gefunden, welche es mit php scripte und einer MySQL-Datenbank hinkriegten, doch leider habe ich keine genauen Schritte gefunden oder die dazugehörenden Links funktionierten einfach nicht mehr.
Es würde mich freuen, wenn wir jemand weiterhelfen kann
Gruss
sorento
Für unsere Snom360 Telefone, erstelle ich ein gemeinsames Telefonbuch mittels einer xml Datei. Ich speicherte diese xml Datei auf einem internen Webserver und kann so nun bei ausgehenden Anrufen diese Telefonbuch benutzen.
Ein Beispiel dieser xml datei seht ihr unten:
<SnomIPPhoneDirectory clearlight="true">
<Title>Phonelist</Title>
<Prompt>Prompt</Prompt>
<DirectoryEntry>
<Name>Support TS Voice</Name>
<Telephone>02361774</Telephone>
</DirectoryEntry>
<DirectoryEntry>
<Name>Christoph Bach</Name>
<Telephone>02355684</Telephone>
</DirectoryEntry>
Mein Wunsch wäre es nun, dass bei ankommenden Anrufen das Telefon auf dieser xml Datei nachsieht, ob es um einen definierte Eintrag im Telefonbuch handel. Wenn ja, dann soll das Telefon diesen Eintrag auf dem Display anzeigen.
Gibt es hier einen Möglichkeit?
In den Foren habe ich mögliche Varianten gefunden, welche es mit php scripte und einer MySQL-Datenbank hinkriegten, doch leider habe ich keine genauen Schritte gefunden oder die dazugehörenden Links funktionierten einfach nicht mehr.
Es würde mich freuen, wenn wir jemand weiterhelfen kann
Gruss
sorento