.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Anzeige DSL-Informatonen 7390, ist das möglich?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von towitoko, 28 Dez. 2011.

  1. towitoko

    towitoko Neuer User

    Registriert seit:
    18 Dez. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Hallo zusammen,

    ich habe nun seit dem 21.12. DSL 16.000 (vorher 6.000) bei T geschaltet und mir damit auch die FB 7390 zugelegt :)

    Viel Ahnung hab ich wenig und möchte euch mal um eure Meinung bitten. Beim Anschluss und etwas Spielerei bei der Einrichtung ist mir was aufgefallen.

    Bei "normaler" Synchronisierung bekomme ich eine DSL-Geschwindigkeit von 15,4 Mbit angezeigt. Als Test hatte ich das Y-Kabel abgezogen und durch ein kurzes Lan-Kabel ersetzt. Beim Anschluss wollte ich das Telefon eigentlich solange anschließen, hatte das Kabel aber in den Router Fon 1 angeschlossen - also vom Splitter in die FB. Ist mir klar, dass das nicht funktionieren kann!

    Die FB hat die Synchronisierung verloren und mir war klar, dass da was nicht richtig angeschlossen ist ;) Also Telefonkabel schnell wieder abgezogen.

    Beim Blick in die FB ist mir dann aufgefallen, dass die DSL-Geschwindigkeit auf 17,7 Mbit lt. Anzeige gestiegen ist, ebenso die Upload-Geschwindigkeit von 9xx auf 1189 kbit. Und das ist bei mir beliebig oft reproduzierbar:
    http://www.smart-remscheid.de/bilder/fritzbox/dsl.jpg
    http://www.smart-remscheid.de/bilder/fritzbox/spektrum.jpg
    http://www.smart-remscheid.de/bilder/fritzbox/statistik.jpg
    [Edit Novize: Eingebettete Monsterbilder gelöscht, nutze doch auch Du bitte den foreneigenen Anhang (erweiterter Editor)]
    Könnt ihr die Daten "bewerten"? Zeigt die Box nun ein schnelleres Signal an, als ich tatsächlich habe, ist das eine falsche Darstellung der Box, oder verbindet sich die Box tatsächlich schneller, als vorgesehen. Bin leider noch nicht bewandert in dem Thema und wäre allgemein über jede Anmerkung zu den Werten dankbar.

    Gruß Kai
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo und Willkommen im Forum!

    Hast du einen Komplettanschluß ohne ISDN oder analogen Telefonanschluß?

    Wenn ja, dann brauchst du kein Y-Kabel mehr, denn auch die Telefonie läuft über DSL.

    Und ja, die Werte sind super, jedoch solltest du bedenken, das die Anzeige der Box nie 100%ig korrekt ist, dazu brauchst du Messgeräte. Also sei zufrieden mit dem was du bekommen hast und freu dich, wenn es so bleibt. ;)
     
  3. towitoko

    towitoko Neuer User

    Registriert seit:
    18 Dez. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Ich hab den alten analogen Anschluss behalten, brauche also das Y-Kabel. Bin aber schon mal happy, wenn die Werte gut sind und ich keine Probleme habe, klasse Forum.

    Es gibt ja noch einiges zu lesen hier :)

    Gruß Kai
     
  4. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,656
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW