[Frage] Anzeige DSL-Informatonen 7390, ist das möglich?

towitoko

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe nun seit dem 21.12. DSL 16.000 (vorher 6.000) bei T geschaltet und mir damit auch die FB 7390 zugelegt :)

Viel Ahnung hab ich wenig und möchte euch mal um eure Meinung bitten. Beim Anschluss und etwas Spielerei bei der Einrichtung ist mir was aufgefallen.

Bei "normaler" Synchronisierung bekomme ich eine DSL-Geschwindigkeit von 15,4 Mbit angezeigt. Als Test hatte ich das Y-Kabel abgezogen und durch ein kurzes Lan-Kabel ersetzt. Beim Anschluss wollte ich das Telefon eigentlich solange anschließen, hatte das Kabel aber in den Router Fon 1 angeschlossen - also vom Splitter in die FB. Ist mir klar, dass das nicht funktionieren kann!

Die FB hat die Synchronisierung verloren und mir war klar, dass da was nicht richtig angeschlossen ist ;) Also Telefonkabel schnell wieder abgezogen.

Beim Blick in die FB ist mir dann aufgefallen, dass die DSL-Geschwindigkeit auf 17,7 Mbit lt. Anzeige gestiegen ist, ebenso die Upload-Geschwindigkeit von 9xx auf 1189 kbit. Und das ist bei mir beliebig oft reproduzierbar:
http://www.smart-remscheid.de/bilder/fritzbox/dsl.jpg
http://www.smart-remscheid.de/bilder/fritzbox/spektrum.jpg
http://www.smart-remscheid.de/bilder/fritzbox/statistik.jpg
[Edit Novize: Eingebettete Monsterbilder gelöscht, nutze doch auch Du bitte den foreneigenen Anhang (erweiterter Editor)]
Könnt ihr die Daten "bewerten"? Zeigt die Box nun ein schnelleres Signal an, als ich tatsächlich habe, ist das eine falsche Darstellung der Box, oder verbindet sich die Box tatsächlich schneller, als vorgesehen. Bin leider noch nicht bewandert in dem Thema und wäre allgemein über jede Anmerkung zu den Werten dankbar.

Gruß Kai
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Hast du einen Komplettanschluß ohne ISDN oder analogen Telefonanschluß?

Wenn ja, dann brauchst du kein Y-Kabel mehr, denn auch die Telefonie läuft über DSL.

Und ja, die Werte sind super, jedoch solltest du bedenken, das die Anzeige der Box nie 100%ig korrekt ist, dazu brauchst du Messgeräte. Also sei zufrieden mit dem was du bekommen hast und freu dich, wenn es so bleibt. ;)
 
Ich hab den alten analogen Anschluss behalten, brauche also das Y-Kabel. Bin aber schon mal happy, wenn die Werte gut sind und ich keine Probleme habe, klasse Forum.

Es gibt ja noch einiges zu lesen hier :)

Gruß Kai
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.