AOL neue Firmware's 06.03.91 , 10.03.92 , 08.03.91 ,16.03.91

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Allmann01

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin allerseits,

bei Aol stehen seit gestern abend, die neuen Firmware's für Fritz!Box Fon, Fon WLAN, SL (92) und zu guter letzt für die WLAN 3050, die es aber auch bei AVM direkt gibt, zum Download bei AOL Stichwort: techlib bereit.

Dies zur Info!

Ich persönlich habe für meine Fritz!Box Fon, die Firmware 06.03.91 eingespielt und konnte keine Unterschiede zur 06.03.90 feststellen, außer dass das Modem mit Arcor 6000 bei 40db etwas höher synct!

Viel Spaß beim Testen und Ausprobieren der neuen Firmware's wünscht


Allmann01
 
Halloo

wenn mann keine AOL kunde ist , und auch keine AOL software hat ... wie kann mann diese firmware downloaden ?

ich brauche 08.03.91 zum testen ... :)

oder wenn jemand schon hat .. bitte mailen sie an

hoppala007 at gmail.com


vielen dank
hoppala00

p.s: geht diese software auch für non-AOL hardware ?
 
Hab die 08.03.91 gestern auf eine AVM-Box und eine AOL-Box (da war noch die 08.03.73 drauf) aufgespielt, weder dabei noch beim Betrieb beider Boxen bisher irgendwelche für mich erkennbaren Unterschiede zur 08.03.90.
Hinzuweisen ist, dass es sich um eine allgemeine Version handelt und nicht - wie die zweite von AOL zur Verfügung gestellte 08.03.73 - um eine spezielle AOL-Version, die das Bestehen eines AOL-Brandings abprüft. Also aus meiner Sicht keine Bedenken hinsichtlich dieses Mini-Updates.
 
Hallo,
ich bräuchte die 08.03.91, da die 08.03.90 bei mir leider nicht läuft. [s:c6ca93efb7]Wäre jemand so nett sie mir zu schicken ? [/s:c6ca93efb7]
:habenwol:

Edit: Habe sie bekommen Vielen Dank @ Gianna

Gruß
satfreak1987 :)

Ps.: Da es sich um eine für AOL User frei zugägliche FW Version handelt, denke ich nicht, dass diese Anfrage gegen die Forum Regeln verstößt. :weg:
 
So jetzt habe ich die 08.03.91 auf meiner FBF WLAN drauf und siehe da, sie synct endlich ohne Probleme !!!! :D

:dance:

Leider ist WDS immer noch nicht aus dem Webinterface zu erreichen :cry: Es geht immer noch nur über den Link : http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:menu=wlan&var:pagename=wds Naja vielleicht gibt es ja zu Weihnachten endlich ne Fw wo WDS offiziell integriert ist :roll:

[glow=red:ec258cf020]Edit : WDS & ENUM habe ich jetzt per Telnet im Webinterface aktiviert :) Funktioniert wunderbar. HIER steht wie's geht (WDS= Seite 2)!!! [/glow:ec258cf020]

Gruß
satfreak1987 :wink:
 
Synct ohne Probleme?! Haben will :) . Kann mir jemand nen Link zur Version für die FBF WLAN schicken? (08.03.91)
Warum gibt AVM die nicht "offiziell" frei?
 
Ich finde die bei AOL nicht. Kann mir wer 'n Link mailen?
 
Sowas ist ja immer grenzwertig, aber wenn gianna sagt, es bestehen keine Unterschiede, wollen wir das mal so (unter Vorbehalt) stehen lassen.

Auch wenn es offensichtlich keine Unterschiede gibt, wird es ja irgendeinen Grund geben, warum AOL hier zuerst bedient wird...
 
Halt, halt, halt!!!!

wie sieht das mit dem Problem mit PPPoE-Passtrough aus???
Ist es nun moeglich mit Routern (Netgear/fli4l) wieder das Feature PPPoE-Passtrough zu nutzen???? Ich hoffe!!! :cry:

Siehe unseren Beitrag hier

Koennte das jemand bitte testen?!

voipd.

PS: Ach ist das schoen bei 250km/h hier zu mailen.
 
Hab mir die .91 auch mal auf meine Fritz Fon draufgezogen, brauchte 3 Anläufe wegen verschiedenen Fehlermeldungen ( falsche Hardware, falsche Checksumme ), habe da aber den Verdacht, das das File korrupt war.Habe es 3mal runtergeladen, dann ging es.Würde das aber nicht der Fritz zuschreiben.

Erster Eindruck:

- viel besserer Sync am DSL, es werden höhere mögliche Raten angezeigt und es gibt viel weniger Errors ( FEC usw.)

- die Fritz Fon läßt sich jetzt auch hinter einem externen DSL Modem betreiben ( nicht ausprobiert), vorher ging wohl nur hinter einem DSL Router ( also LAN/Cable)


Grüße

TWELVE
 
TWELVE schrieb:
- viel besserer Sync am DSL, es werden höhere mögliche Raten angezeigt und es gibt viel weniger Errors ( FEC usw.)

Das ist mir auch aufgefallen. Das Training beim Start der Box ist wesentlich aufwendiger als bislang. Dadurch scheint die Box sich jetzt optimal an das verfügbare DSL anzupassen. Seitdem habe ich tatsächlich auch wesentlich höhere Transferraten. Und bei der Telefonie scheint das ebenfalls zu helfen. Auch wenn ich vorher so gut wie keine Probleme mit Echos hatte, ist davon jetzt selbst im Ansatz nichts mehr zu spüren.

Alle Mods sind beim Update erhalten geblieben. Eben habe ich noch die "enum_aktivieren.tar" ebenfalls problemfrei nachgeschoben.

Das xx.03.91 scheint insbesonders das Modem der FBF zu betreffen und könnte für die Freunde besonders interessant sein, die bisher Probleme mit DSL 6000 haben. Das konnte ich leider, aufgrund meiner Schmal[s:7dc0308137]brüst[/s:7dc0308137]bandigkeit nicht testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.