AOL-Phone, Ich kann Anrufenden nicht hören...

Forumsente...also das Problem besteht nach wie vor bei mir und nun ja auch bei Peter Madry. Ja solche Sprüche habe ich bei der Hotline auch gehört.."man will mir echt helfen" usw.

Bis heute kam, nachdem nun wieder 1 Woche vergangen ist, kein Feedback von AOL. Na hoffentlich habe ich bald meine neue Dus.Net-Festnetznummer, dann wird die von AOL sofort gekündigt.

Mir reichts langsam.
 
@Peter
auch wenn ich hier im Forum (fast) immer eine positivere Einstellung zu AOL habe, darfst du der Antwort-Mail, keine "Bedeutung" beimessen.
Ist doch nur der Standart-Text.
Hatte mir vor ein paar Tagen durch einen anderen Router ein bisschen VoIP Lahmgelegt. ( hatte erst später bemerkt, das der Fehler auf meiner Seite lag). Und was antwortet AOL.... es tut uns Leid, das .... den Text hast du ja in deiner Mail....
Leider hilft meistens nur der Anruf, und sofort blocken wenn sie Router/Modem/ATA einstellung mit dir überprüfen wollen.
Kurt
 
Tach!

Nach wie vor läuft AOL-PHONE bei mir richtig besch.....n! Wahrscheinlich gehören wir beide zu (hoffentlich wenigen Personen) die dieses AOL- Phone Problem momentan erleben.

In der Zeit habe ich einige Mails an Betreuung und an TechFragen geschrieben aber keine klärende Antwort erhalten. Ich bekomme stets nur vorgefertigte Standardantworten:

"Unserem Netzbetreiber ist die Fehlerursache bekannt und dieser setzt alles
daran, dass das Problem schnellstmöglich behoben wird."

oder: "Zurzeit liegt in diesem Bereich eine Störung vor. Bitte entschuldigen Sie die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Wir setzen alles daran, diesen Fehler schnellstmöglich zu beheben."

Gestern habe ich mit AOL-TECHPRO gachatet und ein "AOL-Experte";) verriet mir "es würde am FILESHARING liegen"!
Immer etwas Neues!
Meine Antwort auf so ein Schwachsinn, dass ich die Phonestörung bei mir erst vor kurzem eingetreten sind und FILESHARING hat früher in keinster Weise das Telefonieren negativ beeinflusst haben ihn gar nicht überzeugt. FILESHARING wäre angeblich für VoIP tödlich. Die Tatsache, dass AOL-Phone vorher lange Zeit einwandfrei funktionierte wäre laut TechPro Mann alles nur ein Zufall gewesen. Na, ja der Zufall hat bei mir immerhin über 3 Monate gedauert.
Aber ich ging dem Hinweis nach und habe entsprechendes Programm geschlossen und später meinen Rechner runtergefahren und natürlich 0 Wirkung erreicht!
Über solche Experten kann ich nur heulen:confused: !

Ferner um Hardware Fehler auszuschließen habe ich ein anderes Telefon angeschlossen und auch FritzBoxFon WLAN 7140 von meinem Freund geholt. Alles brachte keine Besserung.
Deswegen liebe Kollegen diese Störung ist definitiv nicht durch irgendwelche falsche Einstellungen bzw. defekte Hardware verusacht!!!
Dafür ist AOL verantwortlich!


Ich werde mich nun etwas erholen und wenn ich wieder zu Kräften komme werde ich vielleicht schon morgen zur Kontroffensive übergehen. Die "Kriegskasse" von AOL habe ich erhalten (Kulanzgutschrift) ich kann also die kostenpflichtige Hotline etwas in Anspruch nehmen!
Sollte ich was neues erfahren werde ich später hier darüber berichten.

BIS BALD PETER MADRY
 
Hallo Peter M.

Ja bei mir auch noch unverändert, kann nicht raustelefonieren, Gepräche kommen rein unter der AOL-festnetznummer aber man kann mich zwar hören aber ich den Anrufenden nicht.

Ich habe schon aufgegeben und storniere die nächste Abbuchung der 2 Euro/Mobat für diese AOL-Nummer. Ich habe nun die alternativen Nummern von Sipgate und Nikotel meinen Bekannten gegeben um mich dort anzurufen.
Da es ja fremde Ortsnetzvorwahlen sind (Düsseldorf-Sipgate und Berlin bei Nikotel) laufen die ja noch bis Juli 2006 und bis dahin wird wohl meine neue Vorwahl für meinen Ort von Dus.Net funktionieren.

Also so oder so AOL zu den Akten gelegt.
 
firmware update

hallo

ich war auch seit zwei wochen auf der suche dieses problems.

auch meine fritz-box hatte diese vogelkrippe:D

habe heute mal ein firmware update auf 08.04.01 gemacht und siehe da meine fritz ist wieder kern gesund:dance:

ich hoffe es klapt bei euch auch

habe mir bei aol 10¤ für die hotline zurückgeholt:)

mfg
blauhauwy
 
Das muss nur ein Zufall sein!
Bei mir läuft es zwar auch irgendwie etwas besser aber immer noch nicht ganz optimal!
An der Software kann es nicht liegen, denn ich habe diese Version schon drauf gehabt und es lief dann aber auch nicht besser!
Ferner testete ich auch eine "fremde" FritzBOX WLAN 7140 und hatte diese Probleme auch!
Diese Probleme entstehen schon "vor" meiner Box!
Ich habe keine Ahnung was es ist aber es ist liegt nicht an irgendwelchen, falschen Einstellungen oder defekter Hardware bzw. Firmware der BOX!

Grüße PETER MADRY
 
Zuletzt bearbeitet:
Blauhauwy...das kann ja nur von einem Anfänger wie dir kommen, solche unwissenden dummen Sprüche !! Solche eine Firmware, mir dieser Nummer gibts für meine FBF Fon ata garnicht !
Musst mal den Thread hier richtig lesen mit welcher Hardware wir die Probleme haben und ausserdem liegts garantiert nicht an der Firmware und wer weis was Du da für Probleme mit AOL hattest, sicher nicht die, die wir hier haben.

Also vorher Gehirn einschalten beim posten...oder hast du jetzt schon die Vogelgrippe ? ..soll ja nun auch schon auf Säugetiere übergesprungen sein.
 
sorry petro das ich versucht habe zu helfen

kann es sein das du was schlechtes geraucht hast?:kotz:

da ich das selbe problem hatte wie peter madry, habe ich dieses geschrieben.

ich wusste ja nicht das ich dir zuerst die füße küssen muss bevor ich hier was schreibe sorry.

wenn mann hier als neuling so behandelt wird, glaube ich nicht das dies im sinne des boardes ist.

es ist noch kein meister vom himmel gefallen (auser du)

du dummbatz hier der link firmware Version 08.04.01
haupsache dummgeschwätzt

http://www.avm.de/fritz_box_fon_wlan_firmware/

wünsch dir noch einen schönen tach und die dünnschiss

mfg
blauhauwy
 
Ja immer schreib man nur weiter so obszöne Ausdrücke, wie dünn****** usw. Habe ich eine wlan-Karte ?...also, dann bauch ech so eine Software auch nicht. Und lerne erst mal dich mit VoIP und eine der vielen verschiedenen Fritzboxen von AVM auseinander zusetzen...dann kannst du hier vielleicht mitreden.
 
Ist das Niveau dieses Forums jetzt bei der Fäkalsprache angekommen?
Respekt - Respekt!
Gruß von Tom
 
Vielleicht freue ich mich etwas zu früh, aber seit gestern funktioniert mein AOL-PHONE wieder einwandfrei!:p

Grüße PETER MADRY
 
Ja, ich habe es dann auch gleich mal bei mir probiert, aber leider keine Änderung.
 
hallo
kann momentan nix zur Problemlösung beitragen, bin aber doch Erstaunt,
was für wilde Sprüche von einem Fünfhundert-Club-Mitglied hier rausgelassen werden. Gerade für einen Einsteiger ist dieses Forum Wichtig und Hilfreich.
Eigentlich kann da AOL nur Froh sein, so einen WICHTIGEN und WISSENDEN OBERPOWERUSER loszuwerden.
Kurt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.