Aol & Smtp

Fischi

Mitglied
Mitglied seit
14 Feb 2006
Beiträge
349
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei einem Bekannten darf ich mitunter das WLAN nutzen, er ist bei AOL. Ich habe meine Internetseiten und auch die Mail-Postfächer bei Strato. Wenn ich über AOL online bin, kann ich zwar meine Postfächer abholen aber keine Post versenden, dann kommt immer "SMTP-Server nicht gefunden". Klar, AOL nutzt kein SMTP, aber müssen die gleich alles sperren?
 
die speren immer den port 25. das ist der für die mails...das machen die immer schon..
 
Nein, bis vor ein paar Jahren haben Sie den Port immer auf eigene Mailserver umgeleitet. Kann man schön selbst testen z.B. in der Eingabeaufforderung mittels "telnet mail.gmx.net 25" und es meldet sich ein AOL-Server. Wo es Probleme geben kann, ist wenn AUTH oder SSL eingestellt sind, das klappt dann meistens nicht.

Schau mal ob Strato seinen SMTP-Dienst nicht auch auf Port 587 statt Port 25 anbietet, das klappt auch mit AOL...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.