Aol Vertrag endet, welchen Anbieter stattdessen ???

ela

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2005
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, da mein AOL Vertrag bald endet. Möchte ich wechseln ( es gab zu viele Probleme mit AOL & Phone ) aber zu welchem Anbieter ???

Meine mommentanen Voraussetzungen sind
DSL 6000 / reichen würde aber auch DSL 2000
und AOL Phone / neuer Anbieter sollte eine Nummer mit meinem Vorwahlbereich bereitstellen ( Schwiegermutters Nummer )

Was meint Ihr zu wem soll ich wechseln ???

Und das nach 10 Jahren AOL :-(
 
Hallo,

also ich finde, 4 Beiträge ist nun wirklich zu viel :(
[Edit Rocky512 - Links entfernt da entsorgt]
Laut Forumregeln ist nur einer erlaubt.

Viele Grüße

Frank
 
Nimm dann doch Alice, da kannst Du über AOL wechseln und kannst noch den AOL Zugang behalten. Das ist schon allein wegen den eMailadressen vorteilhaft.
 
Hi, glaube mir ich kenne jemanden der hat bei Alice gearbeitet im Hotline bereich. Da würde ich lieber wieder ein Telefon mit Wählscheibe benutzen, als zu Alice zu gehen. :) Alice fäll aber soowas von flach ne ne bestimmt nicht.
 
Hallo Ela,

wie wäre es mit einem der 18 Anbieter, die das IPF hier so moderiert. Fange doch mal statt mit A ... wie AOL jetzt von ganz unten mit T .. wie T-Online an und arbeite Dich dann einfach weiter Schritt für Schritt nach oben ab. Über die Erfahrungen mit den diversen Providern berichte dann bitte jeweils hier. Das interessiert bestimmt viele Leute.
;)
Ernsthaft: Einfach im Forum ein wenig "umschauen" und dann - wenn es denn sein soll - eine Entscheidung treffen.

Eine echte Garantie, dass der nächste Provider "der richtige" ist, kann Dir eh keiner geben. Jeder Tipp ist doch irgendwie subjektiv, weil es keinen Anbieter ganz ohne Probleme gibt (bei dem einen mehr ... bei dem anderen weniger ... von A - Z halt). :p

Gruß, S.
 
@Sonar

na ganz tolle Antwort.

Ich wollte nict 1000sende von Threads lesen, sondern Erfahrungen von Usern !
 
@ ela
nee ist schon Klar, das du nicht viel lesen möchtest, sondern ein direkte Empfehlung, die gibt es aber nicht. Da muss man sich auch selber infromieren und dann für sich entscheiden.
Kann nur sagen das AOL-Phone bei mir seid 12 Monaten ohne Störung läuft.
Gruss
V70
 
ela schrieb:
Hi, glaube mir ich kenne jemanden der hat bei Alice gearbeitet im Hotline bereich. Da würde ich lieber wieder ein Telefon mit Wählscheibe benutzen, als zu Alice zu gehen. :) Alice fäll aber soowas von flach ne ne bestimmt nicht.


Das ist aber eine typische Hotlinemitarbeiterkrankheit. Man sieht seine Firma deutlich schlechter als sie ist. Der Grund ist einfach, das man selten eine positive Rückmeldung bekommt. Es rufen ja nur Kunden an, die Probleme haben und das den ganzen Tag. Und wenn man da nicht aufpasst geht das Selbstbild ganz schön den Bach runter.

Das ist aber nur eine Randbemerkung, es bleibt einem sowieso nichts anders übrig für sich selbst den besten Anbieter zu finden. Und was für den einen gut ist, ist für den andern das letzte.
 
Aol steckt mit alice unter einer decke.!!!!
besser gehst du zu 1 und 1 die sind immer noch die billigsten und eine der besten.. aber bedenke das aol deinen port bis zu 3 monate halten kann..das heist das du bis zu 3 monaten nicht online bist..Um die frage zu um gehen ob die das dürfen JA sie dürfen das und das machen sie auch bei jedem 2 kunden..
 
nun ob man es so die du "Aol steckt mit alice unter einer decke.!!!!" ausdrücken kann, wenn alice AOL "aufkauft" ist eine Sache für sich.
und die über 41000 "Meldungen" bei 1+1 sprechen auch deutlich für sich.
Gruß
V70
 
Alice

Alice kauf aol nicht..die arbeiten nur zusammen..sonst nix
 
@jackx33:
Was, wie???
Aber sicher doch wurde das Internet-Zugangsgeschäft von AOL-Deutschland im September 2006 an den italienischen Telekom-Riesen, die Telecom Italia für die Kleinigkeit von insgesamt 675 Millionen Euro v e r k a u f t!!!

Der AOL-Kundenstamm in Höhe von gut 1,1 Millionen DSL-Kunden wird künftig von der deutschen Telecom-Italia-Tochter, HanseNet, übernommen und betreut werden. Mit der Übernahme der AOL-Kunden ist die HanseNet damit zum drittgrößten DSL-Provider in Deutschland aufgestiegen.

Mit dem Kauf des Anschlussgeschäfts von AOL in Deutschland stärkt Telecom Italia seine Hamburger Tochter Hansenet, die unter der Marke "Alice" Telefon- und DSL-Anschlüsse vermarktet und ein eigenes Netz unterhält. TI bedient nach dem Kauf knapp zwei Millionen Breitbandkunden in Deutschland und schließt damit zum Branchenzweiten, dem Webkonzern United Internet (1&1), auf.

Den Original-Pressebericht von TI kannste gerne nachzulesen auf der HP von TI und in diversen Finanzmagazinen.

Gruß, S.
 
Hey....lass Jackx33 in Ruhe....das ist ein W(ei)aiser Mann ( Ironie ).....
schau mal auf seine anderen Postings.......

ergo: Eignene Meinung und Wissen ist nicht das gleiche.......
 
Und immernoch habe ich nicht einen Vorschlag oder eine Meinung zu einem neuen Provider ??????
Ich wollte doch nur eure Meinung ? Empfehlung haben ??
Pro ?

Contra ?

zu dem jeweiligen Provider ???
 
@butticom1: o. T. :p

@ela: Meine Güte Deine Frage ist doch längst beantwortet. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass Dir hier irgend jemand die Vor- und Nachteile von 30 Providern en detail auflistet (die ohnehin immer nur subjektiv, d. h. nicht neutral, sind). Hier zum Spaß mal einen Link zur Provider-Hitparade:
http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/vergleich.html?order=rating
Kleine Anmerkung: Weil der eine oder andere ja mit Statistik nicht viel anfangen kann. Die Relationen der Postings i. V. zur Rangliste berücksichtigen!

Gruß S.
 
Ich würde dir den T-com call & surf comfort Tarif empfehlen. Werde auch ihn nehmen, wenn mein AOL-Vertrag ausläuft. (bin auch schon seit 8 Jahren dabei) T-Com ist einfach leider das Billigste bei mir. Für den Voip-Anschluss Sipgate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch, wenn es scheinbar "in" ist, für 5 Euro "Geiz ist geil" zu spielen:

Ich bin ebenfalls seit Jahren zufriedener Telekom-Kunde. Nur lasse ich mich nicht auf die Paket-Angebote ein.

Bei mir sieht es so aus:

T-ISDN direkt von T-Com (brauche nun mal mindestens 3 Rufnummern)
T-DSL direkt von T-Com
ISP Congster (5 Euro / Monat, auch eine T-Com-Tochter, ähnlich wie T-Online)
VoIP ... na ja, diverse Anbieter. Congster hat da im Moment auch ein günstiges Promo-Angebot ... ich glaube, 7,99 flat incl. DSL-flat für 's erste Jahr.

Kündigungsfristen: 6 Werktage, bei Congster allerdings 12 oder 24 Monate ... :)

Wir hatten hier im Forum bereits die ellenlange Diskussion um den "günstigsten" Anbieter - und die von mir aus T-Com-Produkten zusammengesetzte Lösung war maximal 5 bis 8 Euro teurer als die von Konkurrenten. Dafür läuft alles absolut problemlos, die Hotline ist kostenlos und rund um die Uhr gut erreichbar, wenn doch mal etwas klemmt ... allerdings ist die Qualität der Hotline stark abhängig vom jeweiligen Mitarbeiter, den man gerade an die Strippe bekommt. Ich habe da von 1++ bis hin zu einer glatten 6 schon alles erlebt.


Ach, nur um das klarzustellen: nein, ich bekomme von der T-Com keine Jubel-Provision und bin auch weder direkt noch indirekt bei dem Laden beschäftigt. Ich bin dort ganz normaler, zufriedener Kunde. Und ich bin deshalb so auf die T-Com eingeschworen, weil ich Wert auf "Problemlos, funktioniert einfach!" lege. Nicht, weil ich noch den letzten Cent aus den Angeboten herausquetschen will.

Habe ich mal ein Problem, erreiche ich die Hotline innerhalb von 5 Minuten, zur Not sogar per Handy kostenlos via 0800er-Nummer! Und innerhalb von Stunden ist ein T-Com-Techniker vor Ort, falls das nötig ist.

Selbst erlebtes Beispiel: neulich habe ich wegen der Neu-Schaltung eines normalen, analogen Telefon-Anschlusses bei einem Bekannten Probleme gehabt. 11 Uhr angerufen, um 17 Uhr stand der T-Com-Techniker vor der Tür und hat das Problem gelöst ...
 
1&1

ela schrieb:
Hallo, da mein AOL Vertrag bald endet. Möchte ich wechseln ( es gab zu viele Probleme mit AOL & Phone ) aber zu welchem Anbieter ???

Meine mommentanen Voraussetzungen sind
DSL 6000 / reichen würde aber auch DSL 2000
und AOL Phone / neuer Anbieter sollte eine Nummer mit meinem Vorwahlbereich bereitstellen ( Schwiegermutters Nummer )

Was meint Ihr zu wem soll ich wechseln ???

Und das nach 10 Jahren AOL :-(
hast du schon gewechselt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.