Apache 1.3.37 PHP 5.2.2 und mod_rewrite

pss2000

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ... viele fragen immer ob CMS möglich ist mit der FB. Das Problem ist ja immer mysql, und die damit verbundene schwache CPU der FB. Mit sqlite könnte es aber gehen. Habe folgendes gefunden:

http://phpsqlitecms.net/

Hab es auch schon ausprobiert, sollte gehen wenn man den mod_rewite zum laufen bekommt. Der sollte zwar in der Apacheversion (und PHP) schon integriert sein, aber da es eine an die FB angepasste Version ist wurde er evtl. beim Kompilieren nicht integriert.

Habe dann folgendes versucht:
Mir den Mod für ein Qnap gezogen und im Apache abgelegt, die Apache.conf angepasst, ging leider auch nicht, da er reload und rewrite nicht kennt.

Jemand eine Idee ...

Gruß pss2000
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ich würde dir gerne helfen, allerdings verstehe ich nicht unbedingt, was dein problem ist...

mysql kann man in der fritzbox vergessen: cpu ist zu langsam und zu wenig speicher.
sqlite und php läuft ohne probleme mit relativ kleinen anwendungen. (also so was unständliches wie MediaWiki würde dann zu langsam werden). Versionen siehe signatur und evtl meine homepage.

ich benütze übrigens kein freetz! meine binarys werden also in jedem system mit kernel 2.6 gehen!

sonnst fragen!
 
jo, jetzt ist klar!

ganz einfach: apache für fritz wurde so klein wie nur möglich gehalten, genau so wie sqlite und php. wenn du diesem mod willst, muss du es mit diesem mod kompilieren.

oder jemand kompiliert es für dich und du kriegst die binarys.

ich habe leider keine ahnung vom kompilieren. sorry
gruß
 
... so ist es bei mir auch ... keine Ahnung vom kompilieren ... aber es gibt ja immer ein erstes mal ... wer nimmt mich an die Hand ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal bitte dein Makefile für sqlite posten?

MfG Oliver
 
Hi, wo finde ich die denn ... unter meinem Apache-Ordner finde ich sie zumindest nicht ... auch keine Spur von sqlite ... dachte das ist da schon mit dabei ...?

Gruß pss2000
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.