Apache auf 7390

klapok

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe Apache 2.2.17 von
http://radislav.dyndns.org/index.php?site=Fritzbox/Modification/Apache/installation.php
für meine Fritz Box 7390 installiert.

Im eigen Netzwerk funktioniert er vorzüglich. Leider schaffe ich es nicht, ihn von außen zu betreiben.
Da auf der Fritz Box ein eigener Server auf Port 80 läuft habe ich mich für Port 88 entschieden.
In der FB Konfiguration lässt sich keine Weiterleitung auf die IP von der FB machen.

Als nächstes habe ich, wie auf der Seite von Radislav beschrieben, die Änderung in
der Datei /var/flash/ar7.cfg gemacht. Das hat nicht funktioniert da der Eintrag
automatisch wieder entfernt wurde wenn ich mich an der FB angemeldet habe.
Die Datei ar7.cfg wird vermutlich von einer weiteren Datei überschrieben.

Hat irgend jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann.

Vielen Dank schon mal im Vorraus,
Klaus
 
Es sollte gehen, wenn sofort nach der Änderung der ar7.cfg die Box neu gestartet wird. Keine Änderungen auf der GUI oder so, direkt danach "reboot" eingeben.
 
Das Bearbeiten der ar7.cfg geht am besten mit dem FBEditor. Dieser liest die Konfiguration der FBF aus (wie beim Speichern der Konfigurationseinstellungen), dekodiert die Konfig und stellt sie in einem Editor zur Verfügung.
Sichert man auf die FBF zurück, ist das wie ein Einlesen einer vorher gespeicherten Sicherung, die FBF liest die neuen Konfigs ein und startet dann neu.
Den Aufwand, direkt mit vie auf der Box zu editieren, was einem dann durch andere Dienste wohlmöglich wieder zerschossen wird, stellt sich so nicht.
Da es sich um ein Java-Programm handelt, läuft es auf fast allen Betriebssystemen.
 
Hallo,

vielen Dank für die Infos.
Ich habe gleich mal die Variante von MaxMuster angewandt und es hat auch funktioniert.

Eine weitere Frage habe ich noch.
Was muss ich tun, damit auch apache nach dem reboot automatisch gestartet wird? Wo muss ich da was eintragen?

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Klaus
 
Hallo RalfFriedl,

ich bekomme beim Zugriff auf die Datei /var/flash/debug.cfg einen Fehler.

# cat /var/flash/debug.cfg
cat: can't open '/var/flash/debug.cfg': No such file or directory

Bei allen anderen .cfg Dateien bekomme ich keinen Fehler.

@Andre
Kannst Du mir sagen, wo FBEditor liegt?

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Klaus
 
# cat /var/flash/debug.cfg
cat: can't open '/var/flash/debug.cfg': No such file or directory
Das ist normal. Du kannst trotzdem die Anweisungen dort unterbringen. Erstelle erstmal die Anweisungen in einer Datei /var/tmp/debug.cfg, dann kannst Du sie kopieren mit
Code:
cat /var/tmp/debug.cfg > /var/flash/debug.cfg
 
Hallo RalfFriedl,

vielen Dank für die Info.
Ich habe die Änderungen gemacht und es hat funktioniert.
 
Ich starte den Apache in der rc.config mit:
/var/media/ftp/uStor01/asterisk/apache/bin/apache -f /var/media/ftp/uStor01/asterisk/apache/conf/apache.conf
(freetz-Webinterface unter freetz/rc.custom)
Läuft einwandfrei.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.