[Frage] Apache für die FRITZ!Box 7270 V2 und V3 ab FW XX.05.05

fr@nk-pcn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi @all,

bis FW XX.04.88 habe ich den Apache von Radislav's HP im Einsatz gehabt. Seit dem Update XX.05.05 startet dieser nicht mehr da Avm neben dem Mediaserver, Nas auch Kernel und libs vermutlich erneuert hat. Gibt es schon eine statische Apache Variante mit PHP, SSL die mit der XX.05.05 läuft?

Gruß aus der Hauptstadt

hallo fr@nk-pcn,

super erneuerung :( was gibt es denn für fehlermeldungen? es gab z.b. schon mal den fall, dass ftpuser in boxusr80 umbenannt wurde...

gruß
R@d

@ radislav

das ist das koriose! Keine, nichts! Mit ps ist nicht mal eimn Prozess vom Apachen zu entdecken. Hab das Gefühl als würde die debug.cfg nicht mal abgearbeitet. Wenn ich versuche auch vom Netzwerk her mit 192.168.178.1:82 den Server auf zurufen kommt die Fritz Firewall und meint das "ES" nicht erlaubt sei. Hab dad Gefühl dass a: der Kern erneuert worden ist oder einige Libs und b: das das überarbeitete NAS- GUI den Betrieb des Apachen stören.

Sofern ich mit einem Recoverimage(exe)wieder zu XX.04.88 zurück flashe löppt alles wie gewohnt.

Ja, ist mir bekannt das ab XX.04.76 anstatt ftpuser boxusr80 gilt.

Hab das Gefühl als würde die debug.cfg nicht mal abgearbeitet.

Das Gefühl trügt wahrscheinlich nicht. Siehe z.B. hier.

Versuche mal, die debug.cfg von der Konsole auszuführen. Wenn der apache dann startet, ist apacheseitig alles in Butter.

wenn debug.cfg nicht abgearbeitet wird, kann man sie veilleicht nachträglich in /var/flash/rcS (ich glaub so heißt das startskript) eintragen? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man die datei bearbeiten darf...

ja nun hats mich auch erwischen schnell update und nu geht apache nicht mehr :-(. Hat schon jemand etwas erreicht? Wie kann ich die debug.cfg eigentlich manuell starten/abarbeiten lassen habs mal in meiner unwissenheit mit /var/flash/debug.cfg restart versucht und dann kommt Permission denied

****Kommando zurück geht doch .... nach dem update hatte sich nur dyndns nicht richtig angemeldet kw nochmal neu eingegeben alls ok :)

Zuletzt bearbeitet:
probier doch mal, mit "chmod +x /var/flash/debug.cfg" debug.cfg ausführrechte zu geben. hast du es mit /var/flash/rcS schon mal probiert?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.