.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Apache Server - Perl Scripte

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von ottelo, 4 Nov. 2008.

  1. ottelo

    ottelo Neuer User

    Registriert seit:
    10 Aug. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    Ich bin bisschen am verzweifeln. Ich versuche seid Tagen ein Upload Script zum Laufen zu bekommen. Das Script benutzt selbst ein Perl Script, das im cgi-bin Ordner abgelegt ist. Doch ich bekomm jedesmal ein Internal Server Error 500 sobald ich auf die pl Datei zugreifen will. Ich weiß zudem garnicht, ob der "Apache + PHP Server" auf meiner FB7270 Perl kann (ich kenn mich mit Perl 0,0 aus). Im Script selber steht am Anfang "#!/usr/bin/perl -w" das den Pfad zu Perl angeben soll. Die pl Datei habe ich selber die Zugriffsrechte 755 gegeben (laut Anleitung des Scripts).

    Weiß da jemand mehr drüber?
    Habe die Frage auch im Apache Thread geschrieben, leider ohne Antwort.


    In der log Datei steht noch folgendes:

     
  2. ottelo

    ottelo Neuer User

    Registriert seit:
    10 Aug. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wollte noch etwas wissen. Man kann ja den Apache Server neu starten mit bestimmten Befehlen, die man in ein terminal eingibt, allerdings geht das wohl nur, wenn man Apache aufn PC laufen hat. Wie kann ich denn trotzdem apache spezifische Befehle über z.B. Telnet eingeben? :confused:
     
  3. DarioBerlin

    DarioBerlin Neuer User

    Registriert seit:
    10 Aug. 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Perl müßte eigentlich funktionieren, doch bekomme ich den gleichen Fehler wie Du.
    Im Error Log steht Premature End of Script Header.

    Habs Gefühl, das hängt mit dem ftpuser aus der apache.conf zusammen, bin mir aber nicht sicher.
    Vielleicht hat der nicht genügend Rechte in der passwd bekommen ?

    Allerdings steht er dort bei mir, wie auch root in der Gruppe "0".

    Weiß einfach nicht mehr weiter. :(