Apache Server - Perl Scripte

ottelo

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2008
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo
Ich bin bisschen am verzweifeln. Ich versuche seid Tagen ein Upload Script zum Laufen zu bekommen. Das Script benutzt selbst ein Perl Script, das im cgi-bin Ordner abgelegt ist. Doch ich bekomm jedesmal ein Internal Server Error 500 sobald ich auf die pl Datei zugreifen will. Ich weiß zudem garnicht, ob der "Apache + PHP Server" auf meiner FB7270 Perl kann (ich kenn mich mit Perl 0,0 aus). Im Script selber steht am Anfang "#!/usr/bin/perl -w" das den Pfad zu Perl angeben soll. Die pl Datei habe ich selber die Zugriffsrechte 755 gegeben (laut Anleitung des Scripts).

Weiß da jemand mehr drüber?
Habe die Frage auch im Apache Thread geschrieben, leider ohne Antwort.


In der log Datei steht noch folgendes:

[Tue Nov 4 22:27:42 2008] [error] (2)No such file or directory: exec of /var/media/ftp/USBDISK-Partition-0-1/apache/cgi-bin/ubr_upload.pl failed
[Tue Nov 4 22:27:42 2008] [error] [client 89.53.30.174] Premature end of script headers: /var/media/ftp/USBDISK-Partition-0-1/apache/cgi-bin/ubr_upload.pl
 
Wollte noch etwas wissen. Man kann ja den Apache Server neu starten mit bestimmten Befehlen, die man in ein terminal eingibt, allerdings geht das wohl nur, wenn man Apache aufn PC laufen hat. Wie kann ich denn trotzdem apache spezifische Befehle über z.B. Telnet eingeben? :confused:
 
Perl müßte eigentlich funktionieren, doch bekomme ich den gleichen Fehler wie Du.
Im Error Log steht Premature End of Script Header.

Habs Gefühl, das hängt mit dem ftpuser aus der apache.conf zusammen, bin mir aber nicht sicher.
Vielleicht hat der nicht genügend Rechte in der passwd bekommen ?

Allerdings steht er dort bei mir, wie auch root in der Gruppe "0".

Weiß einfach nicht mehr weiter. :(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.