Apache v1.3.34 Webserver für die FritzBox!

Kleine Frage am rande

Mit der Anleitung auf der folgenden Seite, habe ich mir ein html Server erstellt,
aber wenn ich ihn starte, kommt die folgende Fehlermeldung: Segmentation fault
Was bedeutet das? :confused:
http://aida.dyndns.org/fritzbox.htm
 
soll ich mir den einen neueren apache downloaden, wenn ja, welchen???

Aktuell:
apache-1.3.34
fritzbox 7240
 
hi, lade dir doch mal 1.3.41 von meiner homepage. die version läuft bei mir auf 7270
 
Version für die 7390 ?

Hallo,

gibt es eine Apache-Version, die auf der 7390 läuft?

Durch den internen Speicher wäre das schöner als per USB-Stick.
 
hi,

ich habe hier im forum noch keine zum download gesehen

gruß
 
^hallo ich habe gerade meine Firmware meiner Fritz.Box überspielt, auf die Firmware Version 73.04.85-18101

wenn ich den Apache jetzt mit
Code:
ifconfig eth0:1 192.168.178.100 netmask 255.255.255.0 down
ifconfig eth0: 192.168.178.100 netmask 255.255.255.0 up
ifconfig eth0:1 192.168.178.100 netmask 255.255.255.0 up
/var/media/ftp/SAMSUNG-HD322HJ-01/apache/apache -f /var/media/ftp/SAMSUNG-HD322HJ-01/apache/conf/apache.conf
starten will

sagt mir telnet
HTML:
bad user name ftpuser

der group name wird sich wohl geändert haben aber in was ?,

danke schonmal im vorraus
 
user und gruppen stehen hier:
Code:
# cat /etc/passwd
 
Moin moin .... ich hab gerad mal zum testen die Laborversion 54.04.85 auf meine 7270 gezogen. Zuvor mit der 54.04.80 lief der Apache super aber nun mit der neuen will der einfach nich starten. Hat da jemand schonmal Erfahrungen gesammelt?
 
Infoframe Projekt

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe zur Zeit folgendes Projekt am laufen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=206194

Meine Daten liegen auf einem Webserver (SteflaWeb). Im Fred im ersten Post wird die Vorraussetzung (Webspace mit PHP & MySQL) fsockopen etc. aufgelistet. Meine Frage lautet: Kann das die FritzBox in Verbindung mit Apache?

Kann man die libarys hinzufügen die man benötigt?
 
hallo,

fritzbox kann apache mit php. mysql ist nur mittels debian möglich und ist nicht so schnell. welche librarys muss man wohin hizufügen?
 
Hallo,

ich glaube es sind die libs für:

Gdlib (>=2.0) mit Freetype, PNG und JPG support
openssl
simpleXML


Du schreibst das mysql nicht so schnell wäre. Ich weiss das die Werte eh nur alle 5 Min. aus der Datenbank abgefragt werden, die anschießend auf dem Frame angezeigt werden.
 
sind die libs plattformabhängig? wenn ja, gibt es die für mips-prozessoren? ansonnsten könnte man versuchen, apache oder apache2 in debian zu installieren und da nach libs zu suchen
 
So ich habs jetzt raus. Der username hat sich von
ftpuser

in

boxusr80

geändert. Einfach den richtigen user in der apache.conf eintragen und alles löppt wieder wie gewohnt :)
 
Sehr gut re1hro,

das ist eine wichtige Information und ich hab nun deutlich weniger Bauchschmerzen beim updaten wenn die .85 mal als Final rauskommt :)

Danke und Gruß
Micha
 
Der username hat sich von
ftpuser

in

boxusr80

geändert.

Besten Dank für die Info, re1hro! Habe heute meine 7270 auf die finale .86er Firmware geupdatet und dasselbe Problem gehabt. Dank dir rennt der Apache nun wieder.
 
@ ht81 GD geht ...

@ ht81

Hab auf meiner Fritzbox auch einen Apache laufen ... habe GD hinzugefügt ...
läuft aber recht träge ...
siehe: Link: PN an mich!

Soll ich dir die Dateien zukommen lassen.

Gruß
PSS2000
:spocht:
 
Zuletzt bearbeitet:
@pss2000

aber ja! bitte! :habenwol:
mod-ssl wäre auch nicht schlecht

gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.