Apache v1.3.34 Webserver für die FritzBox!

danke danke...rennt ohne zu murren...mein "alter" oben zwar auch...aber man iss ja versionsgeil ;-)
wie kann ich mit dir apacheversion eigentlich ausgeben lassen?
nur die php version ist die alte, oder??
Build Date May 5 2007 14:00:03

habs gefunden

Apache/1.3.41 (Unix)

Code:
<html>
<head>
<title>PHP Test</title>
</head>
<body>
<?php phpinfo(); ?>
<?php echo $_SERVER["SERVER_SOFTWARE"]; ?>
</body>
</html>
 
@Darkyputz: Vielen Dank. Rennt wunderbar auf der 67er Firmware. Endlich nicht mehr die leidigen Probleme mit Ordner apache-1.3.37!!
Sauber, dass du auch gleich die neue Version compiliert hast!

Grüße
 
die loorbeeren bitte an Kontr-Olli
 
Sorry, mein Fehler...also @Kontr-Olli: vielen dank und s.o.
 
Ich bedanke mich auch bei Kontr-Olli. Apache/1.3.41 Server at fritz.box Port 85 läuft nun auch bei mir anstatt der "alten" Version 1.3.37. ;)
 
aktuelles PHP 5.2.8 + sqlite + zlib 1.2.3 + libxml2-2.7.2

moin moin,

basierend auf den sehr gut geschriebenen install-scripts von http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=127089&highlight=apache+1.3.37 (vielen dank dafür nochmal an cpq!!) habe ich mal eben die aktuelle version von PHP 5.2.8 kompiliert.

aufgrund der tatsache, das php in der version 5.2.7 eine äußerst gravierende sicherheitslücke aufweist und grund dessen auch zurückgezogen wurde, würde ich die empfehlung aussprechen die momentan in dem dev-tree von freetz erhaltene php 5.2.7 version durch die fehlerbereinigte version 5.2.8 zu ersetzen.

desweiteren beinhaltet diese CGI version von PHP noch die aktuelle libxml2-2.7.2, unterstützung von archiven durch die zlib-1.2.3 und die möglichkeit zur datenbankverwaltung durch sql-lite.

leider hatte ich bisher noch keine möglichkeit die fertige version zu testen, deswegen bitte feedback bezüglich stabilität....danke und viel spaß damit

kontr-olli

NACHTRAG: habe es leider auch eben feststellen müssen, als ich die aktuelle version testen wollte....aufgrunddessen werde ich wohl nochmal die sourcen ein wenig strapazieren müssen und mal schauen was da so schief gelaufen ist...für konstruktive vorschläge bin ich offen....bei mir selbst kommt, wenn ich ./php -h eingebe die meldung "segmentation fault"....dabei lief das kompilieren problemlos durch....irgendjemand eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kontr-Olli

hoi, wollte schon seit langen mein apache updaten auf die neue php-version. ich habe deine binaries ausprobiert: leider ging es so ziemlich in die hose - es ging nach dem update nämlich nichts mehr.

folgende meldung des servers:
Code:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [email protected]. and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

mit der alten php.ini genaus das gleiche.
 
bei mir will sie nicht starten...

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
 
kann die Apache/1.3.41 Server auch mit ssl webseiten umgehen ???
 
kann die Apache/1.3.41 Server auch mit ssl webseiten umgehen ???

wäre machbar, wenn man die nötigen sachen in die binaries einkompiliert...die jetzige version bietet noch keine ssl-unterstützung....werde aber mal die tage schauen und versuchen ssl einzukompilieren...

Kontr-Olli
 
Hallo !
Erst mal vielen Dank für Eure Tipps.
Leider klappt es bei mir nicht so richtig. Ich habe alles nach Beschreibung auf meiner 7170 installiert.
Apache und PHP laufen zwar unter http://fritz.box:85 aber nicht unter meinem DynDNS Account. Was mache ich falsch bzw, wie kann ich das hinkriegen. Ich bin mit meinem DynDNS Account korrekt eingeloggt.
Leider habe ich wenig Erfahrung, wie ich die debug.cfg editieren kann. :confused:
Kann mir jemand helfen ?
 
Hast du denn ein Portforwarding in der ar7.cfg angelegt?
 
aktuelles PHP 5.2.8 + sqlite + zlib 1.2.3 + libxml2-2.7.2

moin moin,

hab es soeben hinbekommen die einige threats vorher versprochene Version von PHP 5.2.8 samt sqlitee, zlib 1.2.3 sowie der aktuellen libxml2-2.7.2 zu kompilieren. habe es auch bereits getestet und läuft bei mir bisher auch ohne probleme...

werde die tage noch zusätzlich dazu versuchen eine version des aktuellen apaches 1.3.41 mit ssl-unterstützung zur verfügung zu stellen...

dann viel spaß beim testen....

Kontr-Olli

PS: bitte apache.conf auf "php-cgi" anpassen....in der conf meines apaches steht da noch die file php drinne

aktuelle version hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103110&page=18
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Erst mal vielen Dank für Eure Tipps.
Leider klappt es bei mir nicht so richtig. Ich habe alles nach Beschreibung auf meiner 7170 installiert.
Apache und PHP laufen zwar unter http://fritz.box:85 aber nicht unter meinem DynDNS Account. Was mache ich falsch bzw, wie kann ich das hinkriegen. Ich bin mit meinem DynDNS Account korrekt eingeloggt.
Leider habe ich wenig Erfahrung, wie ich die debug.cfg editieren kann. :confused:
Kann mir jemand helfen ?

Hast du denn ein Portforwarding in der ar7.cfg angelegt?

Hmm...
Was meinst Du damit ? Wie mache ich das denn ?
Habe meine FritzBox erst seit 3 Tagen.
 
aktuelles PHP 5.2.8 (minimalversion)

moin moin,

für alle die auf spielereien wie sqlite verzichten können, habe ich auch nochmal eine minimalversion vom aktuellen PHP 5.2.8 gebaut...

viel spaß damit

Kontr-Olli
 

Anhänge

  • php-5.2.8-mipsel.tar.bz2
    2 MB · Aufrufe: 42
@mreissner
ein Tip: durchsuche dieses Thema bzw. komplett das Forum nach "ar7.cfg" oder "port forwarding" oder so etwas ähnliches - deine Problematik wurde nämlich schon oft besprochen!

@Kontr-Olli
hab wieder die komplette version getestet: wider der gleiche Fehler wie oben schon geschrieben.

testest du überhaupt deine binaries? ich mag auf keinem fall jetzt frech klingen, aber ich als entwickler teste generell alles, bevor ich irgendwas release bzw. ins netz stelle...
 
Hallo !
Erst mal vielen Dank für Eure Tipps.
Leider klappt es bei mir nicht so richtig. Ich habe alles nach Beschreibung auf meiner 7170 installiert.
Apache und PHP laufen zwar unter http://fritz.box:85 aber nicht unter meinem DynDNS Account. Was mache ich falsch bzw, wie kann ich das hinkriegen. Ich bin mit meinem DynDNS Account korrekt eingeloggt.
Leider habe ich wenig Erfahrung, wie ich die debug.cfg editieren kann. :confused:
Kann mir jemand helfen ?

Hast du denn ein Portforwarding in der ar7.cfg angelegt?

Also in meiner ar7cfg steht folgendes:

forwardrules = "udp 0.0.0.0:5060 0.0.0.0:5060",
"tcp 0.0.0.0:52773 192.168.178.24:52773 0 # HTTP-Server",
"udp 0.0.0.0:52773 192.168.178.24:52773 0 # HTTP-Server",
"tcp 0.0.0.0:80 192.168.178.100:85 0 # Apache";
shaper = "globalshaper";


Irgendwie klappt das ganze nicht.
 
@mreissner
ersetze
Code:
"tcp 0.0.0.0:80 192.168.178.100:85 0 # Apache";
durch
Code:
"tcp 0.0.0.0:80 0.0.0.0:85 0 # Apache";
bei mir funktioniert es!
 
@radislav
natürlich teste ich sie!! bei mir läuft die komplette version....diesmal definitiv.....geb mal bitte an, was die console sagt, wenn du die php bins direkt mit ./php -h bzw. ./php-cgi -h ausführst!!

dann sehen wir weiter....

und schau auch mal bei gelegenheit in deine apache.conf und sag mir mal was du da php script handler angegeben hast...und ich wette da steht dann php anstatt php-cgi!!??

sollte so aussehen...
ScriptAlias /cgi-bin/ /var/media/ftp/uStor01/apache-1.3.41/cgi-bin/

Action php-script /cgi-bin/php-cgi
AddHandler php-script .php

in der alten php-version gab es nur die cgi-version....dieser wurde aber der name der client-version nämlich php anstatt php-cgi verpasst....also bitte überprüfe erstmal das, bevor du hier den mogo machst :)

Kontr-Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.