Apache v1.3.34 Webserver für die FritzBox!

Hi Darky,

der Pfad hat sich bis jetzt nicht geändert, da ich immer vor Reboot einer Änderung nachgesehen habe, ob es mit der manuellen Eingabe startet, eben direkt über den Pfad.....

Werde morgen nochmal die Apache Dateien neu aufspielen, vielleicht, hat die apache einen klatsch weg.....

romeo310
 
DER GEHT !!! ICh glaubs net, der GEHT !!!!!

Liebe Kollegen des Fritzbox Apache.......

mit der debug.cfg auf der vorherigen Seite funktioniert das Teil nun.

Problem zum Schluß war, dass die Apache Ausführbare aus mir unerschließlichen Gründen eine Dateigröße von 0 hatte.

Sehr SUSPECT, aber nun rennt das Teil.

THX hierbei nochmal an Darky und allen anderen Beteiligten. :bier:

romeo310
 
Oh fein...das mit der 0kb grösse ist wirklcih suspekt..ich hätte ja noch an Rechte oder ausführbar J/N gedacht...aber das script war ja so bei mir im Einsatz...daher hat es funzen müssen...
Eventell solltest du dir die Welt aber noch nen kleinen Schritt einfacher machen...
In der Firm die du hast, gibt es IMMER für die erste Partition den Pfad
Code:
/var/media/NEW_LINK
...damit ist es dann egal wie dein USB Dantenträger heißt...teste das mal...
Code:
ls -l /var/media/NEW_LINK

Grüße und viel Spass
 
noch was zu thttpd

Hallo,

auch wenn der Thread schon etwas länger ist - ich wollte kein neues Thema extra dafür erstellen :D

Ich habe mal den thttpd-Server auf meiner 7141 mit der neusten Firmware (70) ausprobiert und hab da leider ein Problem.

Die Binarys kommen von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=127089

Wenn ich den Server starte, sagt er mir als erstes 403, da ja das www-Verzeichnis und die Dateien da drin volle 777-Rechte haben.

Sobald die Rechte aber wie in der Wiki auf 644 (oder auch 444) für diese Dateien gesetzt werden, bekomme ich nur Fehler 500, egal welche Datei ich anwähle.

Kann es sein, daß thttpd sich mit der 7141 bzw. der Firmware nicht verträgt??

Meine conf-datei
Code:
port=85
chroot
user=ftpuser
logfile=./thttpd.log
dir=./www

In der log-datei wird auch alles brav protokolliert, aber immer mit Fehler 500.

Was kann ich tun?

Schöne Grüße, akwd
 
.htaccess, .htpasswd, apache.conf

n'Abend Gemeinde,

bin etwas am zergrübeln und sufu hat mich nicht erleuchtet. ich hab den Apachen wie Signatur und möchte ein Verzeichniss admin was im htdocs- Verzeichniss liegt PW schützen. Leider hat mit dieser Konfig wirklich jeder z.Z. Zugriff. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Meine aktuelle .htaccess
Code:
AuthType Basic
AuthName "Admin Bereich"
AuthUserFile /var/media/ftp/Corsair-VoyagerGT-01/apache/htdocs/admin/.htpasswd
require valid-user

Meine aktuelle .htpasswd
Code:
admin:hwJkDEElWdC.w

Auszüge aus der apache.conf

Code:
AccessFileName .htaccess

<Files ~ "^\.ht">
    Order allow,deny
    Deny from all
    Satisfy All
</Files>
 
Scheint soweit alles i.O.

Schau mal in die apache.conf ob das so bei dir eingetragen ist:

# This controls which options the .htaccess files in directories can
# override. Can also be "All", or any combination of "Options", "FileInfo",
# "AuthConfig", and "Limit"
#
AllowOverride All
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, passt.

@Webhamster

Jau! Volltreffer! :groesste:

THX
 
@ fr@nk-pcn

hi, werden die benutzerdaten in diesem falle verschlüsselt übertragen?
 
iconv

Hallo,

ich suche das php-cgi inkl. iconv. In dem Beitrag hier und den darauffolgenden Antworten wird darüber gesprochen.

Ich verstehe leider nur Bahnhof. Hat zufällig jemand php inkl. iconv?
 
Secure....

...verschlüsselt übertragen?

Nein, leider nicht. Mein Apache läuft z.Z. ohne SSL. habe einige Beiträge, auch von dir, schon aufmerksam verfolgt wegen SSL. Nur komm ich da nicht ganz mit, werd das einfach mal im Auge behalten. Hab gelesen dass du schon SSL am laufen hast. Ist das richtig?

Könnt mir vorstellen das es per PHP- Script auch eine verschlüsselte Übertragung realisierbar ist. Wegen eingeschränkter Zeit /Fulltimejob hat ich noch keine Chance mich damit näher zu beschäftigen.
 
Hab gelesen dass du schon SSL am laufen hast. Ist das richtig?
genau richtig! wollte ja schon sagen, wenn die .htaccess, .htpasswd-methode ohne verschlüsselung läuft, dann würde ich besser zu meiner lösung mittels php umsteigen (MyLogin), die ja auch ssl kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Radislav,

wie hast du deine apache.con eingestellt, damit bei dir ssl läuft?
 
Hallo Radislav,
wie hast du deine apache.con eingestellt, damit bei dir ssl läuft?
ich häge mal meine apache.conf an... beachte noch, dass du außerdem SSL Certificate erzeugen muss (bei mir: server.crt und server_without_passwd.key)

ohne passwort heißt übrigens, dass beim starten von apache nach dem passwort nicht gefragt wird - dieser existiert natürlich!
 

Anhänge

  • apache.conf.tar.gz
    15.6 KB · Aufrufe: 16
datei.crt und without_passwd.key

@ radislav

Nun hast das Thema schonmal angerissen. Ich geh mal von aus das man diese Zertifikate nicht mit Windoof Bordmittel erstellen kann. Kannst du mal bitte ein HowTo posten wie man am simpelsten sich diese beiden Dateien erstellt? :habenwol:

Wenn ich so die Sufu- Ergebnisse beobachte, ist Freetz vorausgesetzt. Habe ich nicht.
 
@ fr@nk-pcn
ui, ist schon etwas länger her, als ichs gemacht habe. umso besser, dass ich mir alles aufschreibe...

hast recht - mit windows keine ahnung, wie es geht (wird irgendwie bestimmt gehen) - brauchst linux und diese anleitung, die mir sehr geholfen hat. FREETZ ist NICHT vorausgesetzt, stört aber nicht ;)

falls du überhaupt kein linux hast empfehle ich eine live-cd z.b. ubuntu 9.04 (normale dvd oder netbook edition herunterladen - kann man dann live starten) openssl muss du glaube ich nachinstallieren:
Code:
sudo su # für super user
apt-get update # quellen updaten
apt-get install openssl # openssl installieren(geht auch mit synaptic;))

ich habe schon längst vor gehabt, viele howto's auf meiner homepage zu entwerfen, aber irgendwie habe ich noch keine zeit dafür gefunden - jetzt sehe ich auch bedarf dazu... es wird allerdings noch dauern.

ich hoffe, meine kurze beschreibung reicht erstmal aus.

gruß
 
@radislav

Super. Recht herzlichen Dank. Jetzt funzt auch mein SSL!
 
@fr@nk-pcn

openssl genrsa -out server.key 1024

openssl req -new -key server.key -out server.csr

openssl req -new -x509 -days 1460 -key server.key -out server.crt



Jetzt fehlt mir nur noch Apache mit mod_rewrite. Kann mir jemand diesbezüglich helfen?
 
Ich hätte ne Frage.
Auf meiner Fritz Box 7270 ist die Fernwartung über HTTPS eingeschaltet. Ist es nun irgendwie möglich den Webserver, der auf fritz.box:90 läuft über die Fernwartung aus dem Internet zur Verfügung zu stellen?
Wenn ja was muss in der "ar7.cfg" stehen?
 
Bezug auf #493

@ Radislav

hi, sag mal: im Bezug auf #493, es gibt ja unzälige Dokumentationen wie man solche Zertifikate erstellen kann. Ich hab hier ne Knoppix Live CD v 6.0.1 ohne ADRIANE. Nur verfügt die LiveCD nicht über OpenSSL & ModSSL und wenn doch weiß ich nichts davon. Oder reicht es wenn die Box beide Module hat?

und ich brauch ich noch die zusätzlichen Module für meinen Apachen. Weiß nicht ob OpenSSL [Quelle]bei mit drauf ist, gehe von 99%ig aus nicht. Kannst du bitte mal die passenden Päckchen OpenSSL & ModSSL in nen Post ranhängen (für Apache 1.3.X)? Mein english ist unter aller Sau, als Orginal- Ossi gab es nur Russisch oder Französisch als Beilage :( . Sonst hab ich hier was gefunden. In den Artikel bezieht man sich meist auf Apache V2.X. Die Fernwartung hab ich schonmal auf nen anderen Port verbannt um 443 frei zu haben. Mein Apache stammt ursprünglich von hier.
*Please make a HowTo+Files in German*
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlosschleife in debug.cfg sinnvoll?

Hallo,

dank vieler Tipps in diesem langen Thread habe ich den Apache auf Anhieb erfolgreich eingerichtet. Ist die Schleife zur Überprüfung des USB-Laufwerks wirklich sinnvoll oder sollte sie befristet werden?

Code:
while [ ! -f ${USBSTICK1}/apache/apache ]; do
sleep 5
done

Wenn ich es richtig sehe, läuft die Schleife endlos, wenn das Laufwerk (besser die 'apache' Datei) nicht gefunden werden.
Wie geht's besser?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.