Bin bei 1und1 und habe VDSL 250 und zuletzt viele Abbrüche, Gestern war der Telekomtechniker bei mir und meinte ich müsste unbedingt ein neues Kabel zwischen APL und TAE verlegen. Empfohlen hat er mir ein Cat7. Ich brauche ja nur 1 Paar von den vorhandenen 4 Paar.
Üblicherweise nimmt man anscheinend das Blau/Weiße. Wenn ich jetzt das Paar an das APL anlege, von oben nach unten gesehen, käme zuerst das Weiße und anschließend das Blaue, oder ist die Reihenfolge egal?. An der TAE Dose würde ich das Weiße auf 1 legen und das Blaue auf 2, richtig?
Allerdings kann man sich doch die TAE-Dose sparen (ist ja nur ein Verteiler) und direkt in eine Netzwerkdose gehen.
Dann das blaue Kabel an 4 und das Weiße an 5. Ist das korrekt?
Üblicherweise nimmt man anscheinend das Blau/Weiße. Wenn ich jetzt das Paar an das APL anlege, von oben nach unten gesehen, käme zuerst das Weiße und anschließend das Blaue, oder ist die Reihenfolge egal?. An der TAE Dose würde ich das Weiße auf 1 legen und das Blaue auf 2, richtig?
Allerdings kann man sich doch die TAE-Dose sparen (ist ja nur ein Verteiler) und direkt in eine Netzwerkdose gehen.
Dann das blaue Kabel an 4 und das Weiße an 5. Ist das korrekt?
Zuletzt bearbeitet: