App Empfehlung für Internet Telefonie - Fonial - iOS

UltraHD

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Moin zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach einer App, die auch wirklich das tut was es soll.. Mich telefonieren lassen übers Internet und das mit einer guten Erreichbarkeit. Ich bin in dem ganzen Thema bezüglich Internet Telefonie recht neu, kreuzigt mich daher nicht direkt für meine Fragen :D deswegen habe ich mich auch hier registriert..

Zurück zum Thema: Ich habe mich selbständig gemacht mit einem Kollegen und benötigen Rufnummern, da wir unsere private Mobilfunknummer nicht verwenden wollen. Kurzerhand gegooglet und auf „Fonial“ gestoßen. Genau was wir wollen, keine Grundgebühren, 3 Nummern inklusive, passt. Was ich nicht wusste: Die haben ja keine eigene App und geben nur „Empfehlungen“ ab.. Doof.

Man findet nun zig Anbieter für Apps mit sehr gemischten Bewerbungen. Hier und da kostenlos, Abo Modell oder einmalige Zahlung.. Wollte jetzt nicht ohne weiteres 5 Apps probieren und Geld aus dem Fenster schmeißen, wenn man mir hier was empfehlen kann :) am liebsten eine einmalige Zahlung für eine App, das wäre super.

Bin nämlich mit Zoiper eingestiegen, die kostenlose Version. Diese kickt mich, trotz aktiver App Nutzung ständig raus und ich empfange somit keine Anrufe.. Das sollte natürlich nicht sein. Daher suche ich eine gute App für iOS, die eine gute Qualität bietet, vom handling intuitiv ist und alle nötigen Funktionen wie weiterleiten, halten etc. ebenfalls mitbringt.

Ich danke euch im Voraus für die Hilfe :)
 

schnurgly

Mitglied
Mitglied seit
17 Jun 2014
Beiträge
471
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
18
Keine Grundgebühr bezieht sich auf ausgehende Gespräche. Wenn man Anrufe empfangen will, muss man Rufnummern dorthin portieren, oder Ortsnummern mit monatlichem Entgeld erwerben.
Die Portierung ist zwar kostenlos, aber ein monaltiches Entgeld oder Minimal-Umsatz-Entgeld fällt an.
Von Luft und Liebe kann ein Tel-Anbieter nicht leben, daher wird Zoiper nicht zufriedenstellend arbeiten können.
 

UltraHD

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt und Bild als Vorschau eingebunden by stoney
Ich verstehe nicht ganz. Mir ist bewusst, dass Fonial für ausgehende Gespräche Gebühren nimmt. Mein Problem ist nur, dass ich die Telefonie über unsere beiden Smartphones laufen lassen möchte und eben eine App benötige. Auch für eine gute App würde ich zahlen, das ist nicht das Problem :) möchte nur nicht jede App bezahlen und durchkauen.
Vielleicht habe ich mich auch blöd ausgedrückt, keine Ahnung. Diese Apps werden von Fonial empfohlen:

0DCD7DC7-A440-4937-9E1E-A083EA7BF613.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnurgly

Mitglied
Mitglied seit
17 Jun 2014
Beiträge
471
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
18
Das Problem liegt bei den eingehenden Gesprächen. Die laufen nur über portierte Nummern oder vom Anbieter zugeteilte Ortsnummer. Und diese gibt es nicht kostenlos.
 

UltraHD

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Werde ich also nicht über den Anbieter inkl. einer zweitanbieter App problemlos telefonieren können? Verstehe ich das richtig? Wie gesagt, bin da leider nicht so im Thema.
Was wären denn dann Alternativen dazu? Warum hat man mir bei der telefonischen Beratung nichts davon erzählt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
26,838
Punkte für Reaktionen
689
Punkte
113
Man hat dir nichts davon erzählt, weil dir @schnurgly etwas Falsches erzählt hat. Es gibt vom Anbieter zugeteilte Ortsnummern und diese gibt es kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: UltraHD

UltraHD

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Alles klar. Wie auch immer ich habe mich über den Tag hinweg mal etwas eingelesen und habe für 9,99€ die Acrobits Groundwire App gekauft. Was soll ich sagen, funktioniert so wie gewollt zusammen mit meinem Anbieter Fonial. Dementsprechend weiß ich nicht, warum es laut @schnurgly nicht klappen soll..
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
3CX

Statistik des Forums

Themen
239,169
Beiträge
2,123,297
Mitglieder
362,345
Neuestes Mitglied
depunkt

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via