Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich glaube nur eher, dass diese Frage nicht so recht in den "Telefonie"-Bereich der FBF passt, und die User, die sich ein wenig damit auskennen, am Wochenende nicht unbedingt ständig hier im Board sind.
Gerade bei solchen Fragen muß man schonmal etwas Geduld aufbringen.
meines wissens nach sind dort 192.168.180.1 und 192.168.180.2 (interne dns der fb) hinterlegt.
hab dort auf meinen boxen dns-server meines isp's eingetragen.
zum thema tunneln kann ich nix beitragen.
untergebracht ware die frage sicher besser im modding forum, gibt da auch schon nen paar threads zum thema dns.
es ist ein bisschen schwierig, also ich habe eine fritz box bekommen zum kontrollieren ob auf dieser box fremdzugriffe möglich wären, aber dadurch ich zum ersten mal solch eine box in der hand habe kenn ich mit denn features nicht wirklich aus. somit brauch ich eure hilfe.
also diese box wurde von jemanden anderen konfiguriert, im IT Netz waren ein zyxel router der für die WAN verbindung zuständig war und die fbf wlan 7050 ist für ein Telefon und Fax zuständig gewesen. Das war der Standpunkt von der Installation.
Jetzt habe ich selbst irgendwie erkennen können, dass die FB sich nicht ins internet verbinden, sonder schon eine hergestellte verbindung nutzt. Deswegen verstehe ich auch nicht warum ein DNS server eingegeben worden ist, der nicht einmal in meinen Lan IP bereich bleibt. Somit vermute ich das hier schon ein Missbrauch statt gefunden hat.
... Jetzt habe ich selbst irgendwie erkennen können, dass die FB sich nicht ins internet verbinden, sonder schon eine hergestellte verbindung nutzt. Deswegen verstehe ich auch nicht warum ein DNS server eingegeben worden ist, der nicht einmal in meinen Lan IP bereich bleibt.
Willst du die FBF auch hinter einem vorhandenen Router an LAN A benutzen?
Dann überschreibe die Einträge doch einfach mit deinen Adressen.
Ich verstehe jetzt nicht, warum du so fixiert auf die eingetragenen Adressen bist!? Die sind irgendwann manuell eingegeben worden, so wie du sie jetzt auf deine Bedürfnisse einstellen mußt!
ich will sie ja nicht verändern es geht ja nicht um den benutz es geht um denn nachweiss das fremdzugriff möglich ist? deswegen ist es mir so wichtig!
Das war mir schon klar das diese manuell eingegeben worden sind und mit sicherheit von dem typen der die konfiguration vorgenommen hat, jedoch verstosst gegen das datenschutz gesetz und missbraucht seine kunden?
und um das geht es mir einfach nach zuweisen das mit diesen beiden dns einträge ein fremdzugriff vorgefallen sein kann
Jetzt habe ich selbst irgendwie erkennen können, dass die FB sich nicht ins internet verbinden, sonder schon eine hergestellte verbindung nutzt. Deswegen verstehe ich auch nicht warum ein DNS server eingegeben worden ist, der nicht einmal in meinen Lan IP bereich bleibt. Somit vermute ich das hier schon ein Missbrauch statt gefunden hat.
Ich habe dir oben schon gesagt, dass auch ich eine externe Adresse dort eingetragen habe, damit ich bei Problemen mit meinem Router trotzdem noch einen funktionierenden DNS habe! Das hat absolut nichts mit Missbrauch zu tun!
Erkundige dich bitte mal im Netz, wofür DNS-Server gebraucht werden!
Sorry, aber das grenzt ja schon fast an Paranoia!
(Ist nicht böse oder negativ gemeint!)
ich weis das du dipl ing bist so wie manch ein andere dns willst du es erklärt haben das du es nicht verstehst, dann willkommen. gut das du mir das sagst, schauen wir was das rechts urteil sagt dann werde ich dir bescheid sagen mein herr.
Zum einen: Ich habe aus Deinem Posting herausgelesen, daß Du beleidigt seist. Dazu hast Du keinen Grund! Es hat Dich hier keiner persönlich angegriffen, sondern nur einige Deiner Thesen in Frage gestellt.
Zum anderen: Nutze doch bitte die Groß- Kleinschreibung und Satzzeichen. Denn das, was Du hier eben geschrieben hast, verstehe ich nicht wirklich