.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Arcor Comfort, ISDN oder NGN

Dieses Thema im Forum "Vodafone VoIP (ehemals Arcor)" wurde erstellt von eca31112, 20 Sep. 2008.

  1. eca31112

    eca31112 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Okt. 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab mal eine Frage:
    Ich habe eben bei Arcor ein All Inclusive Paket bestellt mit der Option Comfort.

    Mit geliefert wird angeblich die Box A800 oder A801. Jetzt möchte ich gerne meine Fritz Box weiter verwenden. Ist dies möglich? Werden ich denn jetzt einen IDSN Anschluss oder NGN Anschluss bekommen.

    Wie kann ich sicherstellen ISDN zu bekommen?

    Grüße,

    eca31112
     
  2. VoIP-seufz

    VoIP-seufz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Aug. 2007
    Beiträge:
    1,028
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am Main
    Es wird vermutlich NGN

    Bei Comfort müßtest dus die Anmeldedaten erhalten können und kanst Fritz weiter verwenden.
     
  3. eca31112

    eca31112 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Okt. 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie müsste ich den die Box dann verdrahten?

    Seit Ihr euch den sicher, dass ich kein ISDN bekommen? Kann ich dies dann irgendwo nachvollziehen?

    Ist dieses Arcor Modem direkt von Arcor oder wer stellt das Dinge her?

    (z.b. bei 1&1 kommt das modem von avm...)

    Grüße,
    eca31112
     
  4. pasde

    pasde Neuer User

    Registriert seit:
    26 Sep. 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die A800/A801 einfach an die TAE anschließen, ohne Starterbox (Splitter&NTBA) kein ISDN

    Wird von Arcadyan hergestellt und von SMC vertrieben. Exclusiv für Arcor.
     
  5. awi2000

    awi2000 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Aug. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welche Fritzbox hast du, kann die auch 2PVC´s (2 virtuelle ATM-Pfade)
    Wenn nicht, solltest du evtl doch die A801 einsetzen.

    Comfort heißt 2Sprachkanäle, min. 3Rufnummern

    Ich gehe davon aus, dass du "Ich habe ISDN-Endgeräte"+WLAN angegeben hast, dann sieht es wie folgt aus:

    Bei NGN bekommst du eine Easybox (A801)
    Bei ISDN gibts 2 Möglichkeiten: Starterbox+WLAN300 Modem,
    oder A801+NTSplit (als Übergangslösung, bis die 802 auf den Markt kommt)

    Die 802 hat einen NTSplit integriert und ersetzt die Starterbox (Kommt frühestens mitte Dezember)
     
  6. eca31112

    eca31112 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Okt. 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der nette Mensch bei Saturn meinte, dass es sicher ISDN ist. Na dann hoffen wir es mal...

    Wie läuft den NGN? Ich hatte vorher 1und1.

    Meine Box ist übrigens die 7170 von AVM.

    Kann man auf der 801 auch openvpn installieren (ähnlich zur fritzbox) mit telnet usw..