Arcor Comfort, ISDN oder NGN

eca31112

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2006
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage:
Ich habe eben bei Arcor ein All Inclusive Paket bestellt mit der Option Comfort.

Mit geliefert wird angeblich die Box A800 oder A801. Jetzt möchte ich gerne meine Fritz Box weiter verwenden. Ist dies möglich? Werden ich denn jetzt einen IDSN Anschluss oder NGN Anschluss bekommen.

Wie kann ich sicherstellen ISDN zu bekommen?

Grüße,

eca31112
 
Es wird vermutlich NGN

Bei Comfort müßtest dus die Anmeldedaten erhalten können und kanst Fritz weiter verwenden.
 
Wie müsste ich den die Box dann verdrahten?

Seit Ihr euch den sicher, dass ich kein ISDN bekommen? Kann ich dies dann irgendwo nachvollziehen?

Ist dieses Arcor Modem direkt von Arcor oder wer stellt das Dinge her?

(z.b. bei 1&1 kommt das modem von avm...)

Grüße,
eca31112
 
Wie müsste ich den die Box dann verdrahten?

Seit Ihr euch den sicher, dass ich kein ISDN bekommen? Kann ich dies dann irgendwo nachvollziehen?
Die A800/A801 einfach an die TAE anschließen, ohne Starterbox (Splitter&NTBA) kein ISDN

Ist dieses Arcor Modem direkt von Arcor oder wer stellt das Dinge her?
Wird von Arcadyan hergestellt und von SMC vertrieben. Exclusiv für Arcor.
 
Welche Fritzbox hast du, kann die auch 2PVC´s (2 virtuelle ATM-Pfade)
Wenn nicht, solltest du evtl doch die A801 einsetzen.

Comfort heißt 2Sprachkanäle, min. 3Rufnummern

Ich gehe davon aus, dass du "Ich habe ISDN-Endgeräte"+WLAN angegeben hast, dann sieht es wie folgt aus:

Bei NGN bekommst du eine Easybox (A801)
Bei ISDN gibts 2 Möglichkeiten: Starterbox+WLAN300 Modem,
oder A801+NTSplit (als Übergangslösung, bis die 802 auf den Markt kommt)

Die 802 hat einen NTSplit integriert und ersetzt die Starterbox (Kommt frühestens mitte Dezember)
 
Der nette Mensch bei Saturn meinte, dass es sicher ISDN ist. Na dann hoffen wir es mal...

Wie läuft den NGN? Ich hatte vorher 1und1.

Meine Box ist übrigens die 7170 von AVM.

Kann man auf der 801 auch openvpn installieren (ähnlich zur fritzbox) mit telnet usw..
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.