Arcor eine gute Alternative?!

Da melde ich mich glatt.
Ich bin ein zufriedener Arcor nutzer. Bisher läuft ALLES problemlos. Hab mich da schon letztes Jahr im November angemeldet und so kam ich noch sehr schnell in den Genuss. So habe ich auch bald die 12 Monate Mindestvertragslaufzeit hinter mir.

Geplant habe ich schon von vorne rein ausschliesslich mit VoIP zu telefonieren und hab auch bis auf wenige Testanrufe kein cent für's telefonieren an Arcor bezahlt. Mein nächter Anbieter wir einer OHNE Festnetzanschluß sein sein, wenn'es einen günstigen 'Internet-only Anbieter' bei mir im Ruhrpott gibt.

brontalo
 
voipuser schrieb:
Wobei Congster nur mit T-DSL zusammen funktioniert, was zusätzliche 16,99 Euro für den DSL Zugang bedeutet. Bei den "völlig überteuerten und unzuverlässigen" Mitbewerbern der Telekom, bekommt man den DSL Zugang samt Flat für zusammen 19,95 Euro.

Wie "unzuverlässig" die Mitbewerber der Telekom sind, kann man hier beobachten:

Heise Internetstörungsmonitor

Man muß aber fairerweise berücksichtigen, dass die Telekom wesentlich mehr Kunden hat und somit automatisch auch mehr Störungsmeldungen auftauchen. Man kann aber gewisse Tendenzen erkennen, wie z.B. die Störungsdauer und ob es nur einzelne Kunden betrifft, oder ganze Bereiche.

ich nehme mal an, das arcor bei dir perfekt funktioniert! Bisher hatte ich nicht so das richtige Vertrauen zu dieser Firma... Warum auch immer ....
 
Wie ich schon auf der ersten Seite dieses Beitrags gesagt hatte, wenn man den Arcor Anschluß erst einmal hat, funktioniert er problemlos. Ich hatte vor meiner Ummeldung auch erst einige Leute gefragt, die schon länger Arkor Kunden waren. Alle hatten keine Probleme. Nervig wird es nur, wenn irgendetwas nicht ins Standardschema passt. Ein Arbeitskollege wollte einen bestehenden Arcor Anschluß übernehmen, als er neu in eine Wohnung einzog, wo der Vormieter Arcor nutzte. Da ist so ziemlich alles schief gelaufen. Es hat 8 oder 10 Wochen gedauert, bis er dann endlich seinen Anschluß von Arcor bekam. Irgendwie haben die die Abmeldung des Vormieters nicht auf die Reihe bekommen. Seitdem er seinen Anschluß hat, klappt alles und mein Kollege ist glücklich und zufrieden.
 
voipuser schrieb:
Wie ich schon auf der ersten Seite dieses Beitrags gesagt hatte, wenn man den Arcor Anschluß erst einmal hat, funktioniert er problemlos. Ich hatte vor meiner Ummeldung auch erst einige Leute gefragt, die schon länger Arkor Kunden waren. Alle hatten keine Probleme. Nervig wird es nur, wenn irgendetwas nicht ins Standardschema passt. Ein Arbeitskollege wollte einen bestehenden Arcor Anschluß übernehmen, als er neu in eine Wohnung einzog, wo der Vormieter Arcor nutzte. Da ist so ziemlich alles schief gelaufen. Es hat 8 oder 10 Wochen gedauert, bis er dann endlich seinen Anschluß von Arcor bekam. Irgendwie haben die die Abmeldung des Vormieters nicht auf die Reihe bekommen. Seitdem er seinen Anschluß hat, klappt alles und mein Kollege ist glücklich und zufrieden.

Was geht schneller, online auf deren Seite bestellen, oder per Tel ?
 
Ecki_75 schrieb:
voipuser schrieb:
Wie ich schon auf der ersten Seite dieses Beitrags gesagt hatte, wenn man den Arcor Anschluß erst einmal hat, funktioniert er problemlos. Ich hatte vor meiner Ummeldung auch erst einige Leute gefragt, die schon länger Arkor Kunden waren. Alle hatten keine Probleme. Nervig wird es nur, wenn irgendetwas nicht ins Standardschema passt. Ein Arbeitskollege wollte einen bestehenden Arcor Anschluß übernehmen, als er neu in eine Wohnung einzog, wo der Vormieter Arcor nutzte. Da ist so ziemlich alles schief gelaufen. Es hat 8 oder 10 Wochen gedauert, bis er dann endlich seinen Anschluß von Arcor bekam. Irgendwie haben die die Abmeldung des Vormieters nicht auf die Reihe bekommen. Seitdem er seinen Anschluß hat, klappt alles und mein Kollege ist glücklich und zufrieden.

Was geht schneller, online auf deren Seite bestellen, oder per Tel ?

am besten hier bei www.arcor-team.de bestellen. den chef kenn ich persönlich und wenn es probleme gibt/ gab, hat er bisher bei vielen leuten eine schnelle zufriedenstellende lösung hinbekommen...

ach ja, er zahlt dir bei zustandekommen des vertrages auch noch 45 ¤ begrüßungsgeld aus. falls du noch vorab fragen hast, kannst du dort ( nummer steht auf der seite unter kontakt) anrufen und dich dabei auf mich (Steffen) beziehen. er ist auch bei www.telefon-treff.de und http://www.onlinekosten.de/forum/ als netzwerkservice aktiv.

so long&greetz

JohnnyT
 
johnnyt schrieb:
Ecki_75 schrieb:
voipuser schrieb:
Wie ich schon auf der ersten Seite dieses Beitrags gesagt hatte, wenn man den Arcor Anschluß erst einmal hat, funktioniert er problemlos. Ich hatte vor meiner Ummeldung auch erst einige Leute gefragt, die schon länger Arkor Kunden waren. Alle hatten keine Probleme. Nervig wird es nur, wenn irgendetwas nicht ins Standardschema passt. Ein Arbeitskollege wollte einen bestehenden Arcor Anschluß übernehmen, als er neu in eine Wohnung einzog, wo der Vormieter Arcor nutzte. Da ist so ziemlich alles schief gelaufen. Es hat 8 oder 10 Wochen gedauert, bis er dann endlich seinen Anschluß von Arcor bekam. Irgendwie haben die die Abmeldung des Vormieters nicht auf die Reihe bekommen. Seitdem er seinen Anschluß hat, klappt alles und mein Kollege ist glücklich und zufrieden.

Was geht schneller, online auf deren Seite bestellen, oder per Tel ?

am besten hier bei www.arcor-team.de bestellen. den chef kenn ich persönlich und wenn es probleme gibt/ gab, hat er bisher bei vielen leuten eine schnelle zufriedenstellende lösung hinbekommen...

ach ja, er zahlt dir bei zustandekommen des vertrages auch noch 45 ¤ begrüßungsgeld aus. falls du noch vorab fragen hast, kannst du dort ( nummer steht auf der seite unter kontakt) anrufen und dich dabei auf mich (Steffen) beziehen. er ist auch bei www.telefon-treff.de und http://www.onlinekosten.de/forum/ als netzwerkservice aktiv.

so long&greetz

JohnnyT


Vielen Dank!
 
ach ja, noch was!

unter dieser verfügbarkeitsabfrage (ist eine andere als die offizielle) kannst du direkt sehen, ob es an deiner adresse evtl. portausbau probleme gibt/ geben wird. dann ist hinter dem grünen lämpchen ein sternchen und wenn du mit dem cursor darüber fährst, wird dir angezeigt, was das problem ist und wie lange es wohl dauern wird...

so long&greetz

JohnnyT
 
Wenn man bei Arcor (direkt) telefonisch oder online bestellt, bleiben die Anträge erst einmal 2 Wochen liegen, um den Zeitraum für einen möglichen Rücktritt vom Vertrag abzuwarten. Erst danach beantragt Arcor bei der Telekom die Umschaltung der Leitung. Würden sie es sofort machen und der Kunde tritt vom Vertrag zurück, wie es ihm innerhalb der ersten 2 Wochen bei Online-Geschäften gesetzlich zusteht, bleibt Arcor auf den Kosten hängen, die die Telekom berechnet. Am schnellsten geht es in Läden, die die Daten bei Arcor direkt per PC eingeben können. Erkennt man daran, dass der Vertrag als Ausdruck aus dem PC Drucker kommt und nicht ein Durchschreibformular verwendet wird. Ein Freund von mir betreibt einen Mobilfunkladen und vermittelt auch Arcor Verträge, daher kenne ich das Spiel. Da hat es in mehreren Fällen ziemlich exakt 2 Wochen vom Vertrag bis zur Umschaltung gedauert. Also einfach mal umschauen, ob ein Laden in der Nähe Arcor Werbung im Schaufenster hat und die Verträge online eingegeben und ausgedruckt werden.
 
So Bestellt!
 
ich hatte seinerzeit auch ueber arcor-team.de bestellt...Kaweeh ist wirklich super kompetent und hilfsbereit!
 
@ Ecki_75:

Also wenn du preislich hier argumentierst, dann ist die Sache doch glasklar. Arcor oder Versatel sind um Längen günstiger. Da zahlst du um die 40 ¤ herum und hast damit bereits sowohl einen ISDN-Anschluss und eine vollwertige DSL-Flat mit drin. Das Fehlen von CbC bei privaten Anbietern ist doch kein Beinbruch. Dann holt man sich bei Ebay oder sonst woher eine FritzBox oder einen anderen Sip-Adapter und nutzt dann VoIP. Was die DSL-Qualität von Versatel und Arcor angeht, so ist die auch wesentlich besser als bei der Telekom. Mein Vater hat Arcor und ein Freund von mir ist bei Versatel. Beide haben für ihre 40¤ einen Download von 2Mbit und einen Upload von 256Kbit. Versatel bietet aktuell sogar 4Mbit an für das gleiche Geld. Das bekommst Du so bei der Telekom nicht. Wenn Du immer auf das günstigste Angebot warten wilst, dann darfst Du nie irgendwo unterschreiben, da die Preise dauernd fallen. Ist wie bei PC-Hardware auch. Was die Qualität der Hotline angeht, so ist die wohl generell bei allen Abietern nicht so der Hit.


@ johnnyt:

QSC läuft in meinen Augen nicht ausser Konkurrenz nur weil die auf SDSL setzen. Letztlich ist es doch egal auf welcher Technik ein breitbandiger Internetzugang angeboten wird. Kabel-Anbieter würden dann ja auch ausserhalb der Konkurrenz sein. Alle Anbieter wollen dem Kunden ein möglichst günstiges Breitband-Angebot machen. Wenn da QSC auf teures SDSL setzt, dann werden die da schon ihre Gründe für haben.... Wichtig ist doch für den Kunden nur, wie teuer und verfügbar der Anschluss ist. Und nicht zuletzt was er kostet. Wenn ich bei QSC eine 1MBit-Anbindung bekomme für 40¤ im Monat, dann ist das schon sehr teuer. Bei Versatel und Arcor bekomme ich wesentlich schnellere ADSL-Anschlüsse (zumindest im Download) und gleichzieitig noch einen ISDN-Anschluss für´s selbe Geld. QSC ist wirklich nur interessant für Leute, die einen hohen Upload brauchen. Aktuell kann man den ja wegen des verwendeten SDSL´s sogar dynamisch auf die eingenen Bedürfnisse anpassen. Aber für den Otto-Normal Nutzer dürfte QSC total uninteressant sein. Warscheinlich engaiert sich QSC nun deswegen auch stärker im ADSL-Bereich. Ist aber nur eine Vermutung.

So long...
 
micro schrieb:
@ johnnyt:

QSC läuft in meinen Augen nicht ausser Konkurrenz nur weil die auf SDSL setzen. Letztlich ist es doch egal auf welcher Technik ein breitbandiger Internetzugang angeboten wird. Kabel-Anbieter würden dann ja auch ausserhalb der Konkurrenz sein. Alle Anbieter wollen dem Kunden ein möglichst günstiges Breitband-Angebot machen. Wenn da QSC auf teures SDSL setzt, dann werden die da schon ihre Gründe für haben.... Wichtig ist doch für den Kunden nur, wie teuer und verfügbar der Anschluss ist. Und nicht zuletzt was er kostet. Wenn ich bei QSC eine 1MBit-Anbindung bekomme für 40¤ im Monat, dann ist das schon sehr teuer. Bei Versatel und Arcor bekomme ich wesentlich schnellere ADSL-Anschlüsse (zumindest im Download) und gleichzieitig noch einen ISDN-Anschluss für´s selbe Geld. QSC ist wirklich nur interessant für Leute, die einen hohen Upload brauchen. Aktuell kann man den ja wegen des verwendeten SDSL´s sogar dynamisch auf die eingenen Bedürfnisse anpassen. Aber für den Otto-Normal Nutzer dürfte QSC total uninteressant sein. Warscheinlich engaiert sich QSC nun deswegen auch stärker im ADSL-Bereich. Ist aber nur eine Vermutung.

So long...

und genau da liegt des pudels schwanz begraben! letztlich ist nämlich die technik entscheidend und da ist sdsl der adsl technik um längen überlegen....
wenn man es von der reinen kostenseite aus betrachtet hast du natürlich recht. ich würde aber jeden qsc sdsl 768/768 zugang einem hochgezüchteten adsl zugang vorziehen, wenn geld keine rolle spielen würde.... :wink:

nun gut, da geld bei mir eben doch eine rolle spielt, bin ich ja selber bei arcor und somit adsl gelandet und bisher auch rundweg zufrieden...

so long&greetz

JohnnyT
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.