[Problem] Arcor FB 7050 nach recover komplett tot?

Du liest anscheinend nur teilweise. Mehr Tipps kann man Dir von der Ferne nicht mehr geben. Lies nochmal, was ich geschrieben habe und geh es nochmal durch.

10060 ist übrigens ein Timeout-Fehler: "A connection attempt failed because the connected party did not properly respond after a period of time, or established connection failed because connected host has failed to respond."

happy computing
R@iner
 
Ich bin ja auch SHER dankbar für die Tipps aus der Ferne, aber leider komme ich trotzdem nicht weiter.
Ist die "Idee" etwas über den FTP zu machen eigentlich schon vom Tisch?

Die 04.15 recovery versuche ich ja die ganze Zeit, die geht nicht. und ne 04.30 finde ich nicht, ich hab nur noch ne 04.31 hier.

muss ich denn beim Bridging mit parallels was beachten?
 
Du liest irgendwie nicht bzw. antwortests auch immer nur das gleiche. Also nochmal:

- Netzteil getauscht?
- an dem einen PC mit SP2 das SP3 installiert?
- weiteren PC ausprobiert?
- was kommt bei Parallels für ne Fehlermeldung?
- was kommt für eine Fehlermeldung bei 14.04.31?
- 14.04.30 probiert?
- 14.04.12 probiert? (Sorry, hab mich im Posting 39 vertippt)

Ich wüßte nur nen "mutigen" Weg über FTP, den würde ich aber an dieser Stelle noch gar nicht machen. Und zu Parallels kann ich Dir auch nicht mehr sagen, da ich selber kein MAC-User bin. Aber bisher haben die User immer nur auf Bridging umgestellt und dann ging es.

happy computing
R@iner
 
Nein, das hilft ihm in dem Fall noch nichts, da der Flash noch die alte Aufteilung hat, also in mtd0 liegt alles drin.

happy computing
R@iner
 
Sorry hatte übersehen,dass mtd0 nicht gleich 0 ist
 
Sorry, ich bin echt nicht mehr ich selbst, nachdem ich da jetzt schon drei tage komplett vor dieser kleinen blöden box hänge....habe bestimmt nen Blutdruck von 200^^

- Netzteil ist getauscht, hatte noch so ein universalteil, das machte keinen unterschied.
- Eine richtige Fehlermeldung kam bei Parallels nicht, das Recovery sucht und sucht dann halt die ganze zeit nach ner Box, findet aber nie eine
- weiterer PC ausprobiert ist in sofern schwer, da ich diesen einen XP rechner ja schon mit mühe aufgetrieben habe :(
- aber ich bin grade dabei das SP3 zu installieren
- bei der 14.31 kommt ohne, dass da steht "bitte stromversorgung anschließen" sofort die Meldung "keine FritzBox auffindbar"
- 14.04.12 muss ich eben noch laden und ausprobieren, was es dann sagt

aber nur für den Fall, dass es so nichts wird gäbe es halt noch ne möglichkeit über ftp?! kann man die box dabei komplett zerschießen, oder weshalb ist das so mutig?
 
kann man das ganze denn nicht per ftp wieder hinbiegen?

Ja, genau so wie Dir nun schon mehrmals aufgezeigt worden ist - aber eben nur mit einem RICHTIGEN XP-Rechner - nicht irgendwelchen Paralells oder Virtual Machines oder Virtual Boxes oder was es da sonst noch an künstlichem Zeug geben mag.

Wenn Du das von mir beschriebene ftp-Verfahren genauestens auf einem echten XP-Rechner umsetzt, wird es auch funktionieren. Die in [THREAD=189150]diesem Thread[/THREAD] von "derkuhli" beschriebene Box hat mir der User schliesslich zugesandt. Ich habe sie per ftp schliesslich nicht nur auf Annex A umgestellt, sondern sie sogar noch mit der nie offiziell veröffentlichten 14.04.50-10009 flashen können.

Wenn Du Deinen Kopf wieder klar und einen echten XP-Rechner zur Hand hast, wird auch die beschriebene ftp-Methode zum Erfolg führen.

- bei der 14.31 kommt ohne, dass da steht "bitte stromversorgung anschließen" sofort die Meldung "keine FritzBox auffindbar"

Ist auch logisch, weil Deine Box einen anderen Kernel und eine andere Flashspeicheraufteilung hat - nämlich die "alte" vor 04.30.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber eben nur mit einem RICHTIGEN XP-Rechner
Da bin ich jetzt grad dran...hab den ollen laptop jetzt gleich platt und spiele grad mein altes XP komplett neu auf und ich will hoffen, dass es nicht umsonst war wenn es endlich fertig ist^^
 
- Netzteil ist getauscht, hatte noch so ein universalteil, das machte keinen unterschied.
Schon mal ein gutes Zeichen, dann kann es eigentlich nur noch an deinen Rechnern liegen.

- Eine richtige Fehlermeldung kam bei Parallels nicht, das Recovery sucht und sucht dann halt die ganze zeit nach ner Box, findet aber nie eine
Dann stimmt an deinem Netzwerk noch was nicht. Stelle eine statische IP-Adresse auf 192.168.178.10 ein, mit Gateway 192.168.178.1.

- bei der 14.31 kommt ohne, dass da steht "bitte stromversorgung anschließen" sofort die Meldung "keine FritzBox auffindbar"
Das muss ein Netzwerkfehler sein, also wahrscheinlich Netzwerkkarteneinstellungen.

Wenn Du das von mir beschriebene ftp-Verfahren genauestens auf einem echten XP-Rechner umsetzt, wird es auch funktionieren.
Was soll der Vorteil sein? Branding ist bereits auf avm umgestellt und die Firmware-Version lautet auch bereits 14.04.15. Es muss eigentlich die Recovery.exe problemlos durchlaufen. Wenn nicht, dann sollte es am Netzwerk liegen, da deuten ja auch alle Fehlermeldungen drauf hin.

Ist auch logisch, weil Deine Box einen anderen Kernel und eine andere Flashspeicheraufteilung hat - nämlich die "alte" vor 04.30.
Nein, da muss die Fehlermeldung anders lauten, wie z.B. "Firmware inkompatibel", aber nicht "keine FritzBox auffindbar". Letzteres deutet auf Netzwerkprobleme hin.

Da bin ich jetzt grad dran...hab den ollen laptop jetzt gleich platt und spiele grad mein altes XP komplett neu auf und ich will hoffen, dass es nicht umsonst war wenn es endlich fertig ist^^
Ich hoffe, Du hast vorher in die CD/DVD das SP3 und nachfolgende Patche integriert.

happy computing
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich melde mich zurück mit einem komplett frischen system unter winXP -ein richtig echter WinXP-Rechner- mit SP3.
leider erhalte ich schon wieder ne neue Fehlermeldung "WinError 1460" bei Recover der Partition mtd0 fehlgeschlagen!

[Beitrag 2:]
Ich weis zwar nicht, was ich gemacht habe, aber ich hab es jetzt endlich geschafft mit dem RecoveryTool die Firmware 14.04.01 aufzuspielen und komme sogar wieder ins web_interface :)

Allerdings ist diese Firmware ja jetzt älter, als die die vorher von Arcor drauf war.
Bis zu welcher kann ich denn jetzt updaten, ohne dass wieder was mit der Box passiert? Oder besser gesagt "wie spiele ich das upDate richtig ein? Über das Interface?

LG MisterKnister
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja über das Interface.
Die letzte offizielle FW war die 14.04.33 die letzte inoffizielle die 14.04.50-10009. Beide sollten bei dir gehen
 
Ich weis zwar nicht, was ich gemacht habe, aber ich hab es jetzt endlich geschafft mit dem RecoveryTool die Firmware 14.04.01 aufzuspielen und komme sogar wieder ins web_interface :)
Wie, Kurzzeitgedächtnis so kaputt? ;)

Bis zu welcher kann ich denn jetzt updaten, ohne dass wieder was mit der Box passiert? Oder besser gesagt "wie spiele ich das upDate richtig ein? Über das Interface?
Wie mein Vorredner schon schrieb, über das Web-Interface. Ich würde es allerdings mit Zwischenschritten machen, also 14.04.15, dann 14.04.30 und dann die letzte 14.04.50-10009 (wenn Du keinen telnet brauchst). Und dann noch mal einen Werksreset und dann erst einrichten. Zwingend nötig sind die aber Zwischenschritte nicht, da Du ja keine Konfiguration behalten musst.

happy computing
R@iner
 
... und dann die letzte 14.04.50-10009 (wenn Du keinen telnet brauchst)....

Versteh ich nicht nicht :confused:
Bei meiner 7050 geht telnet (gelöst mit TelefonSparbuch_Telnet04.30.tar)

Gruss
KlausBock
 
... Nachrüsten kannst Du alles...

Stimmt natürlich ....
Dein Post sieht aber so aus, dass es gar nicht möglich ist (und somit Dein Tool nicht komplett anwendbar ist).
Deshalb wollte ich nur mal drauf hinweisen, das es dafür ganz einfache Hilfsmittel gibt, womit es wieder aktivierbar ist.
Könnte evtl. Folgeposts, wie z.B. "Wie lese ich die Passwörter mit FW 14.04.50-10009 aus" zu vermeiden ....

[OT] Kann es sein, dass Dir heute 'ne Laus über die Leber gelaufen ist, ganz ehrlich gesagt, warst Du auch mal freundlicher im Ton :meinemei:[/OT}

Gruss
KlausBock
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.