Arcor FB7050 keine Option für Anbietervorwahlen bei Wahlregeln zu finden !

Workaround für CbC

mactheknife schrieb:
Hallo Carrera4fun,

weiß nicht ob dein Problem noch aktuell ist aber ich habe zumindest eine weitere Alternative. Habe dasselbe Problem mit Arcor und FB7050. Habe folgendes gemacht: Ich habe die 01 bei den Wahlregeln in das Festnetz geleitet und programmiere in mein Telefon die Cbc-Nummer ein. Wäre zwar eleganter und einfacher im Router das zu tun aber wenn Arcor uns das nicht erlaubt...:rolleyes: So kann ich sowohl ins Handynetz als auch ins Ausland mit günstigem Cbc-Tarif telefonieren.
Also Du hast in Deinem Telefon die CbC-Nummer einprogrammiert ? Meinst Du sozusagen als Telefonbuch/Kurzwahl im Telefon/Endgerät ?

Ich habe mir als "Workaround" auch die 010 als Wahlregel fürs Festnetz eingerichtet und dann die am häufigsten Handynummern (inkl. CbC-Anbietervorwahl) als Kurzwahlziel in der Fritz!Box definiert damit ich die Nummern von allen Telefonapparaten aus nutzen kann und diese zentral Pflegen kann. Kann man ja dann mit **7 plus dem Kurzwahlziel (2stellig) und #
von jedem angeschlossenen Telefon nutzen. Muß nun meine Familie aber noch dazu bringen die Kurzwahl auch zu nutzen :-(
mactheknife schrieb:
Ich denke trotzdem das ich das kurzfristig ändern will auch vor allem weil das viel einfacher im Router zu ändern wäre als im Telefon und auch wegen Einspielen einer Least-cost Software. Habe allerdings Arcor heute angemailt ob die eine Lösung haben, melden die sich überhaupt? Hast Du am Ende die Firmware geändert?
Grüsse, Laszlo
Nee, bisher habe ich nur bei AVM mit einem Call versucht von denen Unterstützung zum "Debranden" zu erhalten - neagtiv (die wollen sich scheinbar nichts mit ARCOR verscherzen).
Werde wohl nun auch mal versuchen an ARCOR ranzutreten (erst mal per Kontaktformular) und sehen wie schnell/ob die reagieren. Als Dauerlösung kann ich eine "eingeschränkte" Box (mit den o.g. Kompromissen) nun mal nicht akzeptieren zumal noch andere Features disabled zu sein scheinen. Ich ärgere mich am meisten darüber das die meinen einen Kunden für so dumm verkaufen zu dürfen. Werde hier weiter posten wie sich die Sache entwickelt. Wäre schön wenn noch mehr ARCOR-Kunden mit gleicher Konstellation (also T-COM-Anschluß und ARCOR-Sprache via VoIP) sich hier mal melden und ihre Erfahrungen schildern.
 
carrera4fun schrieb:
Ich ärgere mich am meisten darüber das die meinen einen Kunden für so dumm verkaufen zu dürfen.
Einstellungen für CbC gibt es bei den Speedport genannten T-Com-Fritz!Box-Derivaten auch nicht. Ich glaube nicht, daß Du mit Deinem Ansinnen etwas bei Arcor erreichst. CbC-Unterstützung ist für die keine zugesicherte Funktion und fertig. Ich habe mir darum für den zweiten von mir verwalteten DSL-Zugang bei meiner Mutter eine 7050 zugelegt. Mir war die Modifikation des W701V zur Fritz einfach zu aufwendig zumal man bei jedem Firmwareupdate wieder vor dem gleichen Problem steht. Den SP werde ich über den gleichen Weg verscherbeln, wie ich die 7050 erworben habe. Das war für mich der Weg des geringsten Widerstandes.

Gruß Telefonmännchen
 
wenn alles nichts bringt...

Telefonmännchen schrieb:
Einstellungen für CbC gibt es bei den Speedport genannten T-Com-Fritz!Box-Derivaten auch nicht. Ich glaube nicht, daß Du mit Deinem Ansinnen etwas bei Arcor erreichst. CbC-Unterstützung ist für die keine zugesicherte Funktion und fertig. Ich habe mir darum für den zweiten von mir verwalteten DSL-Zugang bei meiner Mutter eine 7050 zugelegt. Mir war die Modifikation des W701V zur Fritz einfach zu aufwendig zumal man bei jedem Firmwareupdate wieder vor dem gleichen Problem steht. Den SP werde ich über den gleichen Weg verscherbeln, wie ich die 7050 erworben habe. Das war für mich der Weg des geringsten Widerstandes.

Gruß Telefonmännchen
Ja sehe notfalls auch keine andere Möglichkeit als mir eine "freie" Fritz!Box zuzulegen (ist aber nen teurer Spaß). Notfalls werde ich bald kündigen um dann nach Ablauf der Mindestvertragsdauer zu 1&1 zu wechseln, deren 7170-Box ist zwar auch "gebrandet" hat aber alle Features trotzdem frei. Hat den Vorteil das ich dann eine zweite Box "gratis" mitbekomme und die ARCOR-7050 als Repeater nutzen kann.
 
carrera4fun schrieb:
...mir eine "freie" Fritz!Box zuzulegen (ist aber nen teurer Spaß).
Ich habe eine 7050 für knapp über 60,-EUR zzgl. P&P in der Bucht geschossen. Wenn man es natürlich auf das Topmodell abgesehen hat, muß man etwas tiefer in die Tasche greifen. Aber ich benötige die Zusatzfeatures nicht unbedingt. Hoffe aber natürlich, daß sich einige der hardwareunabhängigen Features der Laborfirm auch in der Firmware der "kleineren" Modelle wiederfinden (Stichwort: Kindersicherung, VPN).
carrera4fun schrieb:
...zu 1&1 zu wechseln...
...Vorteil das ich dann eine zweite Box "gratis"...
Naja, gratis ist das auch nicht gerade. Unter dem Strich sind die günstige auch nicht mehr so viel günstiger. Die haben auch entdeckt, wie sie ihren Kunden das Geld für relativ wenig Gegenleistung aus der Tasche ziehen. Aber das Thema müssen wir hier an der Stelle nicht weiter ausbreiten. Ich habe für mich nach anderen Problemen entschieden, daß ich einfach keinen Resellervertrag haben möchte.

Gruß Telefonmännchen
 
chasniju schrieb:
...Entbranden von ARCOR-7050 Fritz!Boxen beschrieben.
Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, daß dieses nicht so einfach ist weil ja scheinbar die entsprechenden AVM-Menüs in den html-Dateien fehlen. Meine eigene 7050 habe ich auch selbst durch Setzen der entsprechenden Variable entbrandet (vorher UI). Bei der anderen (auch UI) habe ich noch von abgesehen. Aber wenn es nun geht, ist es durchaus eine Option, die man probieren kann.

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo carrera4fun,

ja, ich programmiere die ganze Cbc-Nummer in das Telefon ein und so geht das dann auch mit den im FB von Arcor ermöglichten Wahlregeln.
Ich finde das auch unverschämt, eine "kastrierte" FB-Version zur Verfügung stellen, ich denke auch, daß auf die Einschränkungen hingewiesen werden müsste.
Wenn wir aber alle unser Stolz vergessen, mal ehrlich, ist den der Verlust des Telefonbuches Wert nächtelang im FB zu wühlen?? :confused: Ein halbwegs vernünftiges Telefon macht das heute schon mit links. Oder gibt es da noch viele weitere Features deren Verlust ich gar nicht einschätzen kann?? :confused: Irgendwie habe ich gar keine Lust zu diesem "debranding", ich fürchte ich bekomme zu Hause endgültig die rote Karte! :banned: Cbc geht auch schließlich. Ich weiß nicht...
Vielmehr ärgert mich, daß Arcor seit über 36 Stunden meine Mail nicht beantwortet, die rosa Riese hat das innerhalb 10 Minuten gemacht! War doch kein guter Tausch???:mad:
 
Ich muß mich erstmal einigen Vorrednern anschließen und ein dickes Lob für das Forum loswerden. (Muß ja auch mal sein) Da ist doch vieles sehr nützlich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.