Arcor ISDN ohne Easy Box 800 möglich

ahnungslos99

Mitglied
Mitglied seit
8 Dez 2007
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits !
Im örtlichen Arcor laden wollte ich einen Komplettanschluss mit echten ISDN ordern, allerdings sagte man mir, dass ich dann "zwingend eine Easy Box brauche, weil man dort einen Code eingeben muss und deshalb ein normaler Splitter + NTBA nicht mehr funktionieren würden!" Das müsste doch aber mit Splitter, NTBA und daran die ISDN Anlage/fritz box genauso funktionieren! Es soll echtes ISDN geschaltet werden (kein NGN!), das kann man auf der Arcor Seite sogar explizit auswählen. Also was geht nun und was nicht? Bin etwas verwirrt.

Edit: @ adim: Bitte im topic ein Fragezeichen ergänzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ahnungslos,

da hat der Verkäufer nicht all zuviel ahnung gehabt.
Es ist richtig das an einem NGN Anschluss, eine Easybox geliefert wird.
Aber selbst da kann man, andere Geräte nutzen. (z.B.: Fritzbox die das Sip Protokoll unterstützen)
Also wenn du auf der Arcor Seite Komfort Classic auswählst erhälst du einen ganz normalen ISDN Anschluss. Mit Starterbox (Splitter+NTBA+AB-Wandler in einem) und nem Modem. ALso kannst du selbiges dann auch ganz bequem durch Splitter+NTBA+Fritzbox ersetzen.

Hoffe meine Ausführung konnte dir helfen.

GadH
GeradB
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.