Arcor Kündigung Möglich troz MVZ

Ich habe heute auch die Online-Rechnung mit der Sonderkündigungsrecht-Klausel erhalten. Bin jetzt auch ein wenig überfordert wie ich bei Alice-DSL bestellen soll. Es wird im Bestellvorgang ja ausdrücklich darauf verwiesen, dass man nicht selber kündigen soll.
Habe gerade bei der Alice-Hotline angerufen, die konnten mir da aber auch nicht weiterhelfen. Ich soll morgen nochmal tagsüber anrufen.

Mann, kommt mir das Sonderkündigungsrecht gelegen :)
 
Sooo, bei mir entspannt sich die Lage, da ich diesen Monat sowieso fristgerecht kündigen kann. Hätte mich vorher mal über die Kündigungsfristen von Arcor informieren sollen ;)

BTW: Ich hatte in 2 Jahren nicht eine einzige Störung bei Arcor!
 
Naq, da steht "bis 30 November" - von daher gehe ich davon aus, dass jeder Kunde, der im November "fun" oder "Deluxe" ordert automatisch die November-Prämie erhält.
 
pixelhead schrieb:
Naq, da steht "bis 30 November" - von daher gehe ich davon aus, dass jeder Kunde, der im November "fun" oder "Deluxe" ordert automatisch die November-Prämie erhält.

Dachte ich auch, habe zur Sicherheit bei der Hotline angerufen weil man die Prämie NUR bekommt wenn man sich NICHT werben lässt.
Der Kundenberater kannte die Prämie nicht, wußte davon nichts und konnte auch nach seiner Nachforschung davon nichts erfahren.
Dann wollte er wissen wie ich auf die Seite gekommen bin, konnte ihn leider nicht mehr sagen welchen Weg ich gegangen bin.

Wie kommt man da genau hin? (über normale Menustruktur)

Anhand des Links ist zu erkenne das es eine:
vo-nr mit der Bezeichnung "IV.95.1004" ist, das ist laut dem an der Hotline ne Nr. für Vertriebler oder so, die haben andere Konditionen.

Kurz: Woher habt ihr den Link und wie kommt man als normaler Neukunde an das Phone?
 
Lass einfach die Parameter weg: http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/common/pages/admail_herbst_04.html

Ich habe mir die Seite als Screenshot gespeichert. Im weiteren Bestellvorgang habe ich dann auch keinen User angegeben, der mich geworben hätte.

Und die Bedingungen sind ja auch klar definiert:
Code:
Hinweise zu diesem Angebot
Sie erhalten Ihre Prämie nur bei Online-Bestellungen von Alice Fun mit DSL per Flatrate und Alice Deluxe. Gilt nicht für Kunden, die bereits über „Kunden werben Kunden“ eine Start-Gutschrift erhalten.

Also schön locker bleiben :)
 
Du bist aber gleich gewarnt: Alice vertreibt neben dem klassischen Telefon-/DSL Anschluss auch diese Internettelefonie mit dem IAD Modem, was in keinster Weise den Deluxe Preis rechtfertigt....

Aber einen Monat kann man es sich ja antun und danach wieder zurückwechseln :eek:
 
Ist nur irritierend, das man keine Bestätigung erhält.

Hab Alice bestellt, und bis zum Schluss kein Wort über das Telefon.


Mal sehen.

Gruß
 
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich nicht kündigen werde?

Habe zwar auch diesen Absatz auf meiner Rechnung,
aber wie sagt man doch so wahr: Never change a running system!:D

Und wenn die allgemeinen Preise weiter so fallen wie in den letzten Monaten
- und das werden sie -, dann werde ich immer wieder gerne verlängern! ;)
 
pixelhead schrieb:
Lass einfach die Parameter weg: http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/common/pages/admail_herbst_04.html

Ich habe mir die Seite als Screenshot gespeichert. Im weiteren Bestellvorgang habe ich dann auch keinen User angegeben, der mich geworben hätte.

Und die Bedingungen sind ja auch klar definiert:
Code:
Hinweise zu diesem Angebot
Sie erhalten Ihre Prämie nur bei Online-Bestellungen von Alice Fun mit DSL per Flatrate und Alice Deluxe. Gilt nicht für Kunden, die bereits über „Kunden werben Kunden“ eine Start-Gutschrift erhalten.

Also schön locker bleiben :)

eben, genau deshalb habe ich mein per telefon getätigten Auftrag wiederrufen (geht ja innerhalb von 14-tagen) und das ganze noch mal online gemacht! ;)

Nur WIE kommt man OHNE den Link per normales KLicken dahin?
Wie 1.BigDaddy schon schreibt bis zum Ende NICHTS über das Telefon, und auch danach net mehr ...
Mal schauen was passiert! *auftelefonwart*
 
Heute kam von Arcor diese mail :

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 05.11.2006.

Die Kündigung muss schriftlich erfolgen.

Um Ihre Kündigung bearbeiten zu können möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Möglichkeit
besteht, Ihre Rufnummer bei Ihrer neuen Telefongesellschaft schalten zu können. Hierfür ist Ihre
Mithilfe erforderlich.

Das zwischen allen Netzbetreibern vereinbarte Verfahren sieht hierzu vor, dass Ihr neuer
Netzbetreiber bei uns die von Ihnen gewünschte Übertragung beantragt und uns dafür einen so
genannten Portierungsauftrag (Kündigungsauftrag mit Rufnummernmitnahme) sendet. Dieses
Verfahren müssen Sie jedoch bei Ihrem neuen Netzbetreiber beauftragen.

Bitte setzen Sie sich mit Ihrem neuen Netzbetreiber in Verbindung, damit er uns das entsprechende
Formular zukommen lassen kann. Nur so kann sichergestellt werden, dass Sie ohne Unterbrechung
weiter telefonieren können.

Wir können Ihren Kündigungsvorgang erst nach Eintreffen der Beauftragung durch Ihren neuen
Netzbetreiber weiter bearbeiten.

Sollten Sie die Rufnummernmitnahme nicht wünschen, bitten wir um eine kurze Rückinformation.
 
Genau das gleiche habe ich per Schnecken-Post bekommen. Habe ich Alice bei der Bestellung mit gefaxed und die an der Hotline meinten die kümmern sich drum, mal schauen ob's funktioniert.
 
Immerhin finde ich es höchst anständig und kundenfreundlich von Arcor (trotz Kündigung) auf die Möglichkeit der Rufnummernmitnahme hinzuweisen. Man hofft offenbar, dass man eines Tages zurückkehrt.

Gruss vöxchen
 
und noch mal zum mitlesen (guckst du Bild):
 

Anhänge

  • arcor.jpg
    arcor.jpg
    176.1 KB · Aufrufe: 38
Seit 28.2. hab ich Alice im Haus.

Bis jetzt ohne Probleme.

Gruß
 
1.BigDaddy schrieb:
Seit 28.2. hab ich Alice im Haus.

Bis jetzt ohne Probleme.

Gruß

dito, allerdings ist die Qualität beim telefonieren schei**e da die nur voip machen und das mit schlechter Qualität. Der Rest ist super ...
 
Da habe ich aber Glück, da bei mir die Verbindung Über ISDN geht.


Gruß
 
Tja, das Glück hat leider nicht jeder :'( - Die VOIP Lösung kann man echt vergessen. Alice als DSL Anbieter dagegen ist genial die schalten echt das Maximum was auf der Leitung möglich ist auf. Wenn Alice das nicht aufschaltet dann keiner :D

Von der Telefonie kann ich aber nichts gutes berichten, einige Stunden mal ohne Telefonanschluss da zu stehen war keine Seltenheit. Das ist zwar jetzt nicht mehr aufgetaucht dafür aber eine mehr als schlechte Sprachqualität, jedes Funkgerät ist da besser :-Ö
 
beckmann schrieb:
... Von der Telefonie kann ich aber nichts gutes berichten, einige Stunden mal ohne Telefonanschluss da zu stehen war keine Seltenheit. Das ist zwar jetzt nicht mehr aufgetaucht dafür aber eine mehr als schlechte Sprachqualität, jedes Funkgerät ist da besser :-Ö


ja, und was hindert Euch daran, auf dem Alice-DSL-Anschluss andere, bessere VOIP-Provider zu nutzen? Keiner, oder? Dann ist das doch ziemlich egal ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.