Arcor (PIA) stellt auf 032 um

ciesla schrieb:
Mensch, diskutier' nicht so viel.
ach, bei den viel zu vielen posts, die erst voller überzeugung sagen "DAS geht so" und es am ende nur theoretische mutmaßung war,
habe ich gelernt lieber 5 mal nachzufragen, bis ich eine konkrete antwort erhalte :)
Es geht. Tatsächlich!
ah, du HAST es also selbst so laufen?
Ist ein kostenloser Dienst (vielleicht irgendwann auch nicht mehr). Schaumal, was auf der Einstiegsseite von Sparruf steht.
Du mußt weder ein Adresse noch ein Geburtsdatum angeben. Das sagt doch schon viel.
naja, dass man keine daten angeben muss, sondern nur ne telefonnummer, macht mich da eher misstrauisch, denn vertrauensvoll :-/
und gerade auf den einstiegsseiten stehen ja die reisserischen werbebotschaften, die nacher in den agb wieder total beschnitten werden...
Das Anrufen einer geografischen Nummer hierzulande ist so geregelt, daß Du nur an Deinen eigenen Telefonanbieter den entsprechenden Tarif zahlen mußt. Mehr nicht.
ja, klar. der anruf kostet mich immer dasselbe.
da steht ja auch nicht, dass mich die telefonverbindung selbst was kostet, sondern dass die für jedes abfragen der mailbox von meinem guthaben was abziehen.
wie wollten die denn bitte den abfrageanruf zu der festnetznummer kostenfrei machen wenn ich über 10e guthaben habe??

man richtet nun mit viel aufwand den ganzen mist ein,
alles landet schön auf der sprachbox
und wenn dann vom abfragen her die 1e verbraucht sind, kommst du nicht mehr an deine faxe und sprachnachrichten ran?

jonny
 
jonny-sls schrieb:
da steht ja auch nicht, dass mich die telefonverbindung selbst was kostet, sondern dass die für jedes abfragen der mailbox von meinem guthaben was abziehen.

Warum versuchst du es nicht einfach, dann wirst du feststellen, dass jede Sprachnachricht und jedes Fax sofort per Mail an deine eingerichtete Mailadresse geschickt wird, du musst nichts "abfragen".

Da wird diskutiert und diskutiert, aber einfach mal einen Tip ausprobieren ist nicht?
 
Merlin schrieb:
Da wird diskutiert und diskutiert, aber einfach mal einen Tip ausprobieren ist nicht?

naja, ich will mich ja nicht verbindlich bei so vielen datensammel diensten anmelden. wenn da einer erfahrungen hat, genügt das ja :)
 
Nichts, aber auch gar nichts ersetzt die *eigene* Erfahrung ;). Wenn du einem Anbieter von vornherein "Datensammeln" unterstellst, dann solltest du das Internet insgesamt meiden und auf eine einsame Insel irgendwo im Pazifik umziehen ;).
 
Merlin schrieb:
Nichts, aber auch gar nichts ersetzt die *eigene* Erfahrung ;). Wenn du einem Anbieter von vornherein "Datensammeln" unterstellst, dann solltest du das Internet insgesamt meiden und auf eine einsame Insel irgendwo im Pazifik umziehen ;).
ja, genau das ist ja die eigene erfahrung.
sich nicht anmelden wo es nicht unbedingt nötig ist... :)

bisher war ich NIE so paranoid wie das wirkliche leben...

und - woher weisst du, dass ichnicht längst im pazifik wohne? ;-)

jonny
 
Also ich habe es getestet und man hat 1¤ Startguthaben. Für die Faxweiterleitung als eMail fallen keine Kosten an, es steht 0¤ dort.

Das ganze kommt als PDF und das recht schnell.

Kosten sind bei Telefon flat keine und bei den Arcor ISDN eben die Gespräche die man normal zur +49 (0)35 zahlen würde.

Gruss

Kaweh Jazayeri
 
hilfe

ich hab den topic mal überflogen und mir stellt sich immernoch folgende frage:

ich bin KEIN Arcor-Kunde und habe mich für PIA basic registriert und nachträglich die Telefonnr. aktiviert. Kostet mich das jetzt was?
(also Grundpreismäßig, nicht wenn die Nr. angerufen wird)

Falls diese Frage hier schon einmal beantwortet wurde, Entschuldigung, aber ich bräuchte eine schnelle Antwort.

Vielen Dnk im Vorraus, Markus Köhler
 
Nein.
Als Alice-Kunde wäre es sogar insgesamt kostenlos, da bei Alice 032-Nummern in der Telefon-Flat enthalten sind.
 
sonstige voip-faxboxen?

da der thread gerade wieder so schön aufgewärmt wurde :)

gibt es denn mittlerweile kostenlose dienste, welche dasselbe wie arcor anbieten?
also nicht nur fax, sondern fax und ab?

jonny
 
Na wie vor Sparruf.
 
ähm?

sparruf kann auch nen ab mit eigener ansage?
eine "roboteransage" mit "customer 6532677645 blahblah" ist ja nicht ernsthaft benutzbar...
wenn das irgendwie anständig geht, bitte ich um ne anleitung :)

jonny
 
ich hab bei sparruf.de konstant probleme mit grafiken in faxen ... für mich deshalb unbrauchbar.

sobald ein firmenlogo mitgeschickt wird, kommt nur mist. bleibe bei arcor pia - die 4,5 ct/min sind ok.
 
ich hab bei sparruf.de konstant probleme mit grafiken in faxen ... für mich deshalb unbrauchbar.

Liegt das möglicherweise an Deinem Programm, mit dem Du Faxe anschaust? Ich nutze den integrierten Win XP Bild- und Faxbetrachter und es gab noch nie Probleme.
 
sparruf verschickt die faxe doch als pdf dateien ... und dafür benutze ich den acrobat reader von adobe.

pia benutzt das tiff format und da nehm ich den windows bild- und faxbetrachter - was aber auch schon immer gut funktioniert hat ;-)
 
Stimmt!
Nun gut, Adober Reader KOMPLETT deinstallieren und dann neu installieren (V.8.1.1 ist aktuell) könnte Problem lösen.
Wie gesagt, ich kenne keine ...
 
Kostenfalle :(

Ich bin mit der Umleitung auf die 032 also in die Falle getappt und habs erst auf der Rechnung gemerkt. Also aufpassen:

Arcor schreibt auf seiner Startseite, Dienste, E-Mail & mehr, Unified Messaging:
"Nachrichten über Telefon abhören, Ihre persönliche Arcor-Online Dienste Telefon-/Faxnummer lautet: 0 32 21 - 12... Dieser Service kostet Sie nicht mehr als ein übliches Telefongespräch."

Das ist wie schon von Vorgängern hier beschrieben eine Kostenfalle. Einen Preis von 1-2 cent fände ich als Flatkunde für diese Festnetz-Sonderrufnummer "üblich" - Mit 4,5 cent fühle ich mich in einer Kostenfalle.

Die Formatierung der Nummer auf der Arcor-Seite unterstreicht m.E. noch die merkwürdige Absicht: Richtig wäre doch 0 32 - 21 12..., oder?

Meine Antwort an Arcor ist die FB7170 mit ihrem Anrufbeantworter und dem AVM-Tipp des Tages: Sprachnachrichten per E-Mail weiterleiten

Danke an AVM und an das tolle Forum hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine PIA Faxnummer 03221/usw. geht nicht mehr (nur noch Besetztzeichen), auch bei einem Bekannten der diesen Service nutzt ist dies genauso.

Ist dies nur vorübergehend oder hat Arcor den Faxdienst für immer deaktiviert?
 
Arcor bastelt derzeit an vielen Sachen rum, ohne so richtig zu wissen, wer wann was und wo macht. Glasklare Aussagen von Arcor einerseits und anderseits Erkenntnis meinerseits.
Bestes Beispiel ist mein VoIP: 10 Leute - 10 verschiedene Aussagen, teilweise sogar diametral widersprechend (wird sofort abgeschaltet - wird nie abgeschaltet).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.