Arcor Starterbox und FritzBox Fon WLAN

thorstenneuss

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2005
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Leute,

brauche eure Hilfe.

Habe Arcor-IDSN (5 MSN), eine Arcor-Starterbox und eine FritzBox FON WLAN (nicht 7050). An die Fritz BOX FON WLAN (nicht 7050) möchte ich ein analoges TElefon anschliessen, wo alle Anrufe der MSN auflaufen. Wo und wie verbinde ich die Fritzbox mit der Arcor Starterbox? Wie muß die Starterbox konfiguriert werden? Für alle Notfälle steht mir noch eine Fritzbox FON WLAN 7050 zur Verfügung.

Bin euch sehr dankbar für die Hilfe.

Thorsten
 
Na du schliesst die FBF einfach an einen S0 der Starterbox und konfigurierst die FBF wie im Handbuch oder den vielen Beiträgen hier beschrieben.

Im Handbuch steht zwar immer "NTBA",
aber der ist in der Starterbox ja eingebaut.
 
Hallo Thomas,

vielen Dank.

Werde es mal ausprobieren. Aber noch eine Frage. Habe eine Fritzbox 7050 bekommen, dort ist nur ein Netzwerkkabel ohne blaue Stecker bei. M.E. dürfte es nicht mit diesem Kabel klappen. Wie siehst du das?

Viele Grüße.
 
Habe es gerade mal an meiner Fritzbox FON WLAN ausprobiert mit dem komplett schwarzen Kabel, damit kriege ich keine Festnetzverbindung, mit dem Kalbe mit den blauen Steckern schon.

Apropo Starterbox, muss ich da die MSN-Nummern auf den SO-Platz programmieren?

Viele Grüße
 
Nein, die werden alle eh auf dem S0 signalisiert!

Da gibt es auch gar keine Möglichkeit für in der Starterbox.
Ist ja wie ein NTBA. Da wird auch nix programmiert!
 
Hey habe die Beiträge gelesen und habe zwar spät also 2008 fast das gleiche Problem. Nur wo hast du denn die Fritzbox S o angeschlossen an ISDN/analog oder ISDN So und müssen dann die Telefone an der Fritzbox angesteckt werden oder können noch an der Startetbox bleiben und wie ist das dann mit den MSN's ? Ich habe auch kein Kabel mit blauen Steckern sondern nur ein komplett rotes Kabel.

bitte versuch mal mir weiterzuhelfen.

1. Starterbox So an ? mit welchem Kabel ?
2. MSN in der Starterbox löschen ?
3. Telefone alle an die Fritzbox unter Fon 1-3 anschließen ?
4. Können die Telefone zusätzlich an der Starterbox angesteckt werden ?

Danke
 
...
bitte versuch mal mir weiterzuhelfen.
1. Starterbox So an ? mit welchem Kabel ?
2. MSN in der Starterbox löschen ?
3. Telefone alle an die Fritzbox unter Fon 1-3 anschließen ?
4. Können die Telefone zusätzlich an der Starterbox angesteckt werden ?
Danke

1. SB IDSN S0 Buchse mit schwarzen Kabels an der mit ISDN/analog beschrifteten blauen Buchse der Fritz!Box anschliesen.
2. nur dann nötig, wenn du die MSN die du an der Fritzbox nutzen möchtest , bereits in der SB einem der beiden analogen Anschlüssen programmiert hast.
3. sinnvoll wenn du bis zu 3 analoge Telefone nutzt.
4. könntest aber bis zu 5 anschliesen , dann halt 2 davon an der SB.

Gruß
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.