Arcor Telefon-Flat an FBF7050

vvking

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit 2 Tagen bin ich im Genuss meines ungegradeten DSL6000 Komfort-Paketes. Vorher hatte ich DSL1000/ISDN. Meine Telefonate hatte ich allerdings schon seit längerem über VoIP bei GMX geführt. Dort hatte ich einige meiner MSNs registriert und zum 1cent/Minute-Tarif abgerechnet.

Nun ist aber doch damit wohl Schluss?! Jetzt habe ich Telefon-Flat und führe meine Gespräche wieder über das Arcor Festnetz! Sehe ich das richtig? Dann muss ich nämlich meine Telefone wieder von der FBF abklemmen und an die Starterbox hängen oder zumindest meine FBF7050 dahingehend umkonfigurieren, dass alle Gespräche über Festnetz aufzubauen sind. Richtig? Einschränkungslos?

betrifft mich noch für irgend welche Zwecke arcor@call bzw. das von Arcor angebotene Paket "Sprache"?

Danke für eure Hilfe


PS: hätte wohl ergänzen sollen, dass ich noch keinerlei Arcor-Unterlagen zu meinem neuen Paket bekommen habe und wohl erst noch irgendwelche Post zum Thema Zugangsdaten, Freischaltbriefe o.ä. abwarten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine Telefonflatrate für das deutsche Festnetz hast, dann ist weiterhin natürlich ggf. VoIP interessant für andere Ziele. Für das deutsche Festnetz eher als Backuplösung, aber es ist davon auszugehen, daß wenn je Dein Arcor-ISDN nicht mehr gehen sollte, auch Arcor-DSL tot wäre ;-)

Also: telefonierst Du primär in Deutschland im Festnetz, dann ist VoIP für Dich zunächst kein Thema mehr... Für Handygespräche vielleicht eine Option (Betamax)... für Auslandsziele auf jeden Fall die Alternative - Arcor ist hier recht teuer im Vergleich.

Du kannst daher weiterhin LCR auf der FBF nutzen, wenn Du das schon hattest... oder eben Wahlregeln für Zielregionen.

--gandalf.
 
gandalf94305 schrieb:
..., aber es ist davon auszugehen, daß wenn je Dein Arcor-ISDN nicht mehr gehen sollte, auch Arcor-DSL tot wäre ;-)
Weit gefehlt! ;)
Hatte vor ein paar Wochen 8 Stunden lang nur ISDN-Ausfall! :eek:

... Für Handygespräche vielleicht eine Option (Betamax)... für Auslandsziele auf jeden Fall die Alternative - Arcor ist hier recht teuer im Vergleich.
Handygespräche sind nicht sooo teuer mit 16,9ct/min,
wobei ich da trotzdem dus.net mit Sekundentakt vorziehe!
Bei Auslandsgesprächen sollte man auf jeden Fall mal nach VoIP-Alternativen suchen!

Du kannst daher weiterhin LCR auf der FBF nutzen, wenn Du das schon hattest... oder eben Wahlregeln für Zielregionen.
Ja, aber bei Arcor nicht mit Festnetz-CbC möglich!
Möglich ist das nur noch mit VoIP-Accounts!
 
RudatNet schrieb:
Hatte vor ein paar Wochen 8 Stunden lang nur ISDN-Ausfall! :eek:
Wow... was Arcor so alles schafft! Das ist wahre Entbündelung: DSL lebt, ISDN tot :mrgreen:
RudatNet schrieb:
Handygespräche sind nicht sooo teuer mit 16,9ct/min,
Stimmt, das kommt auf das Volumen an... die paar Cent mehr lohnen sich i.a. nicht so sehr zu optimieren ;-)
RudatNet schrieb:
Ja, aber bei Arcor nicht mit Festnetz-CbC möglich!
Genau, das ist im wesentlichen eine Teilautomatisierung für Auslandsziele, die per VoIP laufen - sofern das relevant ist.

--gandalf.
 
RudatNet schrieb:
Handygespräche sind nicht sooo teuer mit 16,9ct/min,
wobei ich da trotzdem dus.net mit Sekundentakt vorziehe!
16,9ct/min? ist das der Handy-Tarif vom Arcor Festnetz-Flat-Telefon aus? also das hätte ich deutlich teurer vermutet.

RudatNet schrieb:
Ja, aber bei Arcor nicht mit Festnetz-CbC möglich!
Möglich ist das nur noch mit VoIP-Accounts!
ja, ja der alte Wermutstropfen, welcher mich lange hadern ließ, nun doch bei Arcor zu bleiben.
 
vvking schrieb:
16,9ct/min? ist das der Handy-Tarif vom Arcor Festnetz-Flat-Telefon aus? also das hätte ich deutlich teurer vermutet.
...
Na ok, habe die Preisliste gerade nicht vorliegen,
aber da steht natürlich ab 16,9 ct/min*.

Das * bedeutet wahrscheinlich: Nur zu Vodafone! ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.