Arcor Twintel - Ab wann ist es verfügbar?

Marc Lau

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe die Pressemitteilung zum Thema Twintel gelesen.

Zitat: "Ab sofort vermarktet das TK-Unternehmen unter dem Namen Arcor-Twintel moderne Dual Mode-Telefone [...] Arcor-ISDN Kunden, die bereits einen Breitband- und Sprachanschluss des Unternehmens nutzen, können das Twintel zum Preis von 129 Euro bestellen."

Entgegen der Pressemitteilung kann ich im Kundenservice jedoch keine Bestellmöglichkeit finden und die Hotline hat auch keine Informationen zu diesem Thema. Weiss jemand von euch wann der Verkauf für Kunden nun wirklich startet?
 
Anderes Endgerät möglich?

Kann man eigentlich auch ein anderes WLAN-VoIP/Mobilfunk-Gerät verwenden? Mir gefällt das Hagenuk Cosmex 8090 nämlich viel besser.
 
Netzwerkservice schrieb:
Der/Die Verkauf/Vermarktung soll zum 15.10 starten.

Start ist 14.10 für Bestandskunden so steht es in der mail die mir von einem Arcor Kundenbetreuer tzgesendet wurde.
 
Habe heute auch eine Mail von Arcor bekommen, in der mir ebenfalls der 14.10. als Verkaufsstart genannt wurde. Das Wort "sofort" scheint in diesem Fall ein dehnbarer Begriff zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was schade ist das es noch keine genaueren Informationen gibt über das Twintel Telefon.
 
Datenblatt zum Twintel

Auf der Website des Twintel Herstellers Pirelli ist ein Datenblatt (PDF) zu finden.
 
danke für den link @ Marc Lau
 
Hat schon jemand von euch das Twintel bestellt?
 
Wichtig ist das es 3 (4) verschiedene Preise für das TwinTel gibt und Bestandskunden um vergünstigt ein TwinTel zu bekommen, eine MVLZ auf 24! Monate machen müssen.

Alles weitere siehe Arcor-FAQ

Gruss

Kaweh Jazayeri

[edit supasonic: Eigenwerbung entfernt]
 
Ich habs mir heute morgen gleich bestellt. die MVLZ stört mich nicht da ich eh schon lange bei Arcor bin und da auch bleiben werde.
 
Ich habe mir das Twintel für 169 EUR bestellt und gehe davon aus das diese Variante ohne zusätzliche Mindestlaufzeit ist. Mal sehen wie lange es dauert bis das Gerät da ist und ob es mit aktuellen Handys halbwegs mithalten kann. Mich interessiert vor allem die Akkulaufzeit bei aktivem WLAN. Sollte mir das Gerät nicht zusagen werde ich vom Rückgaberecht gebrauch machen.
 
Marc Lau schrieb:
Ich habe mir das Twintel für 169 EUR bestellt und gehe davon aus das diese Variante ohne zusätzliche Mindestlaufzeit ist. Mal sehen wie lange es dauert bis das Gerät da ist und ob es mit aktuellen Handys halbwegs mithalten kann. Mich interessiert vor allem die Akkulaufzeit bei aktivem WLAN. Sollte mir das Gerät nicht zusagen werde ich vom Rückgaberecht gebrauch machen.

Preise sind wie folgt:

Arcor Kunde welche keine VVL machen will 169¤
Arcor Kunde welcher einer VVL auf 24 Monate zustimmt 129¤

Gruss

Kaweh Jazayeri
 
Konfigurationsprobleme

Habe das Twintel heute morgen geliefert bekommen.
Nun habe ich jedoch Probleme mit der Konfiguration.

Die WLAN Verbindung zur FRITZ!Box 7170 funktioniert.
Jedoch scheitert es bei der Verbindung zum SIP-Server.

Konfigurations-Variante 1:
Anwendername: [Vorwahl+Rufnummer]
Passwort: [Arcor-Online-Passwort]
Proxy Server: [Vorwahl+Rufnummer].sip.arcor.de
Register Server: [Vorwahl+Rufnummer].sip.arcor.de
Fehler: "Authentifizierung fehlgeschlagen"

Konfigurations-Variante 2:
Anwendername: [Arcor-Online-Benutzername]
Passwort: [Arcor-Online-Passwort]
Proxy Server: sip.arcor.de
Register Server: sip.arcor.de
Fehler: "DNS-Auflösung fehlgeschlagen"

Ich gehe davon aus das Konfigurations-Variante 2 die richtige ist, weil es mit FRITZ!Box VoIP und SJphone auch immer nur so funktioniert hat.

Muss ich nun am Telefon etwas ändern (z.B. STUN) oder muss ich an der FRITZ!Box etwas ändern (z.B. Portfreigabe)?
 
Marc Lau schrieb:
Register Server: sip.arcor.de
Fehler: "DNS-Auflösung fehlgeschlagen"

Meines wissens ist call.arcor.de richtig
 
Konfigurationsproblem behoben

Der Installations-Assistent richtet es wie in Variante 1 beschrieben ein.

Folgende Einstellungen haben nun zum Erfolg geführt:

Anwendername: [Arcor-Online-Benutzername]
Passwort: [Arcor-Online-Passwort]
Domainname/Realm: call.arcor.de
Proxy Server: call.arcor.de
Register Server: call.arcor.de
 
Habe eben mein Twintel bekommen. Ging echt schnell bei Arcor. Wochenende Bestellt und heute habe ich es schon. Funktioniert auch echt prima. :p
 
Hallo
bin neu hier im Forum.
@basti_ef
kannste schon was zur akkulaufzeit sagen ?
und vielleicht ein bisschen mehr ?
Danke
 
:) Das wird schlecht möglich sein, da ausser Arcor Mitarbeiter die Geräte erst letzte Woche an Kunden ausgeliefert wurden.

Teltarif hat ja schon etwas dazu geschrieben. Vielleicht hilft es Dir das das Gerät Baugleich mit dem T-One ist, nur eine andere FW-Hersteller drauf ist.

Gruss

Kaweh Jazayeri
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,826
Beiträge
2,219,003
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.