Arcor Twintel an FB 7050

IPLaie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

ich bin neu hier und kenne mich leider mit VoIP nicht so toll aus. Ich habe auch sicher schon einen Tag in Eurem Forum verbracht aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.
Worum geht es?
Ich habe in den Niederlanden einen KPN Anschluss, geteilt von einem Nachbarn.
Ich bekomme die Leitung über einen USR441 als WDS Repeater auf eine FB7050 geliefert (Kabelverbindung über LAN-A). Von dort wieder über WLAN and mein Notebook. Darauf läuft die Arcor Sprach-SW 2.0. Funktioniert (wie auch allgemein das Internet).
Ich habe aber auch ein Twintel (Arcor). Wenn ich das mit denselben Einstellungen konfiguriere, erhalte ich immer nur die Meldung "Register Server: Server antw. nicht". Gleiches gilt wenn ich eine Internet Telefonie Verbindung von der FB 7050 selbst aufbauen lassen möchte. Mit einem Sipgate Account klappt es aber.
Ich bin sehr verwirrt, da es sich bei Fall 1 nur um untersch. Endgeräte handelt (PC, Twintel), im anderen Fall nur um 2 untersch. Provider.

Kann mir jemand helfen??

Herzlichen Dank im voraus!!

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hallo und danke Dir.
Ja, hatte ich. Habe aber trotzdem nochmal so einiges an Zeit investiert. Leider immer noch ohne Erfolg.
Ich komme einfach nicht weiter.
Was mich eben besonders irritiert ist die Tatsache, dass es mit der SW am PC funktioniert, das Twintel bei gleichen Einstellungen aber nicht :confused:

Hat niemand einen Tipp für mich??

Keine Ideen was ich falsch machen könnte?

Hallo,
möglicherweise sind im Twintel doch nicht die gleichen Einstellungen wie in der Sprach-SW. Vielleicht kannst Du sie hier mal posten.
Mit meinem Twintel habe ich jedenfalls keine Schwierigkeiten.
Mein größerer Verdacht ist jedoch, dass der Hund in der Strecke KPN-Anschluss zur 7050 begraben ist. Dazu kann ich leider nichts sagen.

Hallo und danke für die Rückmeldung.

Hier meine Konfig: