ARCOR Voip über Netcologne

Janeman

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2007
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche gerade über meinen Voip-Anschluss von Arcor bei meiner Freundin zu telefonieren. Sie hat einen DSL-Anschluss von Netcologne. Dies scheint nicht zu funktionieren. Woran könnte das liegen?

Besten Dank für eure Hilfe!

Gruß, Jan
 
An Fehlenden Infos:
- was für Telefon
- was für Router?
- was für Problem/Fehler tritt/treten auf?

Sorry, die Glaskugel habe ich heute daheim liegen lassen.

Gruß
Sven
 
Kein Problem... die Infos fehlen weil sie meiner Meinung nach in diesem Fall nicht die Ursache sind.

- Telefon ist X-Lite
- Verbindung ohne Router direkt über DFÜ
- keine Firewall auf dem PC aktiv
- Problem ist, dass nach einer sehr langen Zeit die Meldung kommt "The person you are calling is unavailable. Please try again." Womöglich eine Ansage der Voipsoftware wegen einem Request-Timeout
- die Registrierung der Nummer ist laut X-Lite erfolgreich

Eventuell kann ich gleich mal eine Nummer von sipgate testen...

[edit]

Sipgate funktioniert...

Gruß, Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... wäre zwar technisch möglich... (edit: Also das zu sperren) sollte aber eigentlich gehen (edit: Ich glaubs nicht das die das sperren). Getestet hab ich das aber in der Tat noch nicht. Mal schauen, vielleicht kann ich das morgen mal nachstellen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.