ARCOR Voip über Netcologne

Janeman

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2007
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche gerade über meinen Voip-Anschluss von Arcor bei meiner Freundin zu telefonieren. Sie hat einen DSL-Anschluss von Netcologne. Dies scheint nicht zu funktionieren. Woran könnte das liegen?

Besten Dank für eure Hilfe!

Gruß, Jan
 
An Fehlenden Infos:
- was für Telefon
- was für Router?
- was für Problem/Fehler tritt/treten auf?

Sorry, die Glaskugel habe ich heute daheim liegen lassen.

Gruß
Sven
 
Kein Problem... die Infos fehlen weil sie meiner Meinung nach in diesem Fall nicht die Ursache sind.

- Telefon ist X-Lite
- Verbindung ohne Router direkt über DFÜ
- keine Firewall auf dem PC aktiv
- Problem ist, dass nach einer sehr langen Zeit die Meldung kommt "The person you are calling is unavailable. Please try again." Womöglich eine Ansage der Voipsoftware wegen einem Request-Timeout
- die Registrierung der Nummer ist laut X-Lite erfolgreich

Eventuell kann ich gleich mal eine Nummer von sipgate testen...

[edit]

Sipgate funktioniert...

Gruß, Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... wäre zwar technisch möglich... (edit: Also das zu sperren) sollte aber eigentlich gehen (edit: Ich glaubs nicht das die das sperren). Getestet hab ich das aber in der Tat noch nicht. Mal schauen, vielleicht kann ich das morgen mal nachstellen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,071
Beiträge
2,223,861
Mitglieder
371,890
Neuestes Mitglied
vladista
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.