Arcor VOIP abbruch nach ca 2 min

Hallo Hero,

erstmal danke für die ganze Arbeit, die Du schon geleistet hast!

Bei mir hat es aber eben nicht funktioniert:
FB 7170, 76er FW, Abbruch bereits nach ca. 30 sec (zwei Tests, Ende mit Besetzt-Zeichen). Vorwahl 03727

Aus dem knappen Log der FB:

Internettelefonie mit 0371xxx über 03727.sip.arcor.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)

Bin wieder zu 59er zurück, um telefonieren zu können.

Was könnte ich tun, loggen, ... ?

mfg

Hatte heute zum ersten mal das gleiche Problem: Abbruch nach 30 s. Betreibe seit kurzem FB 7170 am Arcoranschluss mit 76er Firmware. Vorwahl 0453x.

Beste Grüße,
Thomas
 
sprint für ein anderes Problem.

Bitte schick mir doch mal ein Diagnose Trace.

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/capture.html
---> Paketmitschnitt ohne DSL-Rahmen ...
Gruß Hero

Ich habe dazu noch einmal die 76er FW eingespielt, allerdings auch mal den Proxy mit 03727.sip.arcor.de belegt (war vorher leer, "aip" von oben ist sicher ein Typo?). Ein neuer Test (2:24) war erfolgreich. Liegt es am Proxy, oder an der zweiten Anmeldung? Jedenfalls werde ich erstmal weiter beobachten , ob das Problem weiterhin auftritt oder nun dank des Upgrades der FCBs erledigt ist.
:bier:

Melde mich wieder. mfg
 

[size=+2]@alle[/size]

Aufgrund anderer Informationen aus einem Anderen Forum bitte alle darum die geposteten Wireshark Traces zu löschen.
Anhand der Traces ist es möglich eure Accounts zu übernehmen.
Alternativ ändert bitte das Sprachpasswort.


Bitte nur noch Screenshots posten auf denen nicht die der Nonce oder die Response der Invite/Register Nachricht zu sehen sind.


Gruß Hero

Na super...darum konnten wir gestern morgen für eine weile auch nicht telefonieren...

Sprachpasswort verändern...wir benutzen 6 Nummern. Wie kann ich da am schnellsten die Passwörter ändern/ lassen ?
 
Na super...darum konnten wir gestern morgen für eine weile auch nicht telefonieren...
Sprachpasswort verändern...wir benutzen 6 Nummern. Wie kann ich da am schnellsten die Passwörter ändern/ lassen ?

Also mir ist nichts bekannt.

Das mit der Passwortänderung ist nur eine Vorsichtsmaßnahme.
Und gilt auch nur für die eine Rufnummer von der du hier die Traces gepostet hast.
Solltest du bei dieser Nummer eh schon mal dein Passwort geändert haben, dann ist eine Änderung nicht mehr relevant sofern dein neues Passwort auch Buchstaben enthält.

Wenn nicht solltest du das Passwort über das Online Portal (PIA) ändern können.

Ich habe den Admin gestern schon veranlasst betreffende Links zu entfernen.

Für alle anderen Empfehle ich erstmal keine Trace in der nächsten Zeit irgendwo ins Internet zu stellen.
Für alle NGN Basis Kunden werden wir in der nächsten Zeit automatisch neue Passwörter einspielen.

Für NGN Komfort und VoIP Addon Kunden kann ich nur sagen das sich hier jeder selbst um seine Passwortsicherheit kümmern sollte. (möglichst min. 12 Zeichen und als Zeichenvorrat möglichst 0-9, A-Z, a-z und evtl. Sonderzeichen verwenden).

Es besteht keine akute Gefahr, außer jemand kommt an eure SIP Signalisierung (siehe Traces Online stellen).


Gruß Hero
 
Sollten wir auch das Internetzugangspasswort verändern ?

PIA...ich versuchs gern und poste gleich das Resultat. Hast ein Link ?
 
Sprachpasswort reicht

www.arcor.de einloggen

Reiter Dienste --> Sprache

Reiter Telefonie Kennwort ändern
 
Kann ich nicht. Wohl weil ich TKOM- Arcor zur Hälfte ghöre...

Hier können Sie als Vodafone-Kunde mit Komfort-Anschluss Plus Ihre Rufnummern ganz bequem verwalten und komfortabel Anrufweiterleitungen, Rufnummernunterdrückung und mehr einstellen.

Die Einstellungsmöglichkeiten stehen Kunden ausschließlich nach erfolgreicher Registrierung zur Verfügung.

Als Vodafone-Kunde können Sie im Online-Kundenservice unter Meine Produkte > Sprache > Konfiguration > Anschlusseinstellungen prüfen, ob an Ihrem Wohnort der Komfort-Anschluss Plus verfügbar ist.

Wenn Sie bislang ausschließlich arcor.de Dienste nutzen, informieren Sie sich hier über die attraktiven Vodafone - Angebote.
 
Proxy muss verwendet werden bei dem Rest weiss ich nicht was du meinst
Gruss Hero

Der Typo (=Verschreiber) "aip" ... siehe hier

Also, Tests erfolgreich, 037xx funktioniert mit aktueller Firmware. Das 30 sec-Problem kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Mir ist gar nicht bewusst, dass ich mit der alten FirmWare einen Proxy benötigt hatte, aber egal: jetzt mit Proxy funktioniert es :) !

Danke nochmal, hero2138!!!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typo (=Verschreiber) "aip" ... siehe hier

Also, Tests erfolgreich, 037xx funktioniert mit aktueller Firmware. Das 30 sec-Problem kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Mir ist gar nicht bewusst, dass ich mit der alten FirmWare einen Proxy benötigt hatte, aber egal: jetzt mit Proxy funktioniert es :) !

Danke nochmal, hero2138!!!

mfg

ups ja sollte Vorwahl.sip.arcor.de heißen.

Naja passiert :)
 
Tests erfolgreich

Hallo Hero,

nach einigen Tagen kann man sagen: funktioniert stabil! Gute Arbeit. Danke für Deinen Einsatz!

Ich meine, damit ist der Thread nach gigantischer Historie (Rekord?!) zu Ende.
Bloß gut :D

mfg
 
Gigantisches Problem erfordert gigantischen Aufwand :)

und einen gigantischen Techniker mit gigantisch viel Ehrgeiz ;)
 
Ich habe es doch Heute hingekriegt, jetzt verwende ich VC2 ! Kann mir jemand einen Tipp geben?

Bei mir funktionieren andere Voip-Anbieter nicht (sipgate und internetcalls)

FB meldet " 13.11.09 00:15:21 Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler "

Wo/Wie kann ich einstellen, dass sipgate, internetcalls den VC1 verwenden soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah. Das ist ja ein Wahnsinnsthread. Da bin ich ja froh, dass ich mit meinem Vodafone-Anschluss noch gewartet habe. Werde angeschaltet am 30.12.

Habe mir jetzt die mehr als 20 Seiten mal reingezogen.

Super Arbeit und Engagement Hero 2138 !!

Jetzt habe ich doch noch eine Frage: Bei Benutzung des 2. PVC, muss ich da noch die Einstelllungen mit dem FBeditor anpassen, oder nicht?

Vielen Dank und Grüße
BX-8017
 
Hallo,

also ich habe das Problem mit dem Gesprächsabbruch noch.

Ich habe letzten November zu Vodafone gewechselt. Wegen der Abbrüche mit der Fritzbox hatte ich die gelieferte Easybox benutzt. Da ich aber lieber die Fritzbox einsetzen würde, habe ich sie kürzlich wieder angeschlossen - und heute hatte ich wieder einen Abbruch nach ca. 40 Sekunden. Passiert aber nicht bei jedem Gespräch. In der Gesprächsübersicht taucht das abgebrochene Gespräch nicht auf.

Hardware: Fritzbox 7170 (UI Branding), FW 29.04.76
SIP-Proxy: 0621.sip.arcor.de

Die Sache mit dem VC2 habe ich nicht durchgeführt. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Abbrüche unabhängig vom benutzten VC?

Kann ich noch etwas versuchen, oder muss ich doch die Easybox verwenden?
 
Servus,

ich würde, falls nicht benötigt mal das Branding der Box entfernen und ein Recovery machen.

Ich benutze eine 7270 mit Vodafone ohne Probleme. Ich habe eher Probleme mit der Easybox, welche sich ständig aufhängt.
 
Ein Gesprächsabbruch nach 40 Sekunden kann ich von keinen Timer etc. herleiten.

Bitte Stop die Zeit mal genau mit und teile mir diese mit.
Auch ob das Problem bei jedem Gespräch auftritt oder nur bei machen.

evtl. kannst du eine Abhängigkeit feststellen.
z.B Nur Gespräche ins Mobilfunknetz brechen ab ... nur O2, D2, D1 ...


Vorwahl: 0621
Anschluss ? : Basis, Komfort Classic, Komfort Plus
Regio/ IP-BitStream ?

Bandbreite:

Aber ich denke das es sich hier um ein Problem bei deiner Hardware/Konfig handelt da ich von keinen anderen mehr Rückmeldung bekommen habe das wieder ein Problem vorliegt.
Auch sind mir keine Änderungen an der Hard/Software im Netz bekannt die evtl. wieder die Symptome verursachen könnten.


Gruß Hero
 
Das Problem tritt recht selten auf, wenn ich dann sofort wieder anrufe, gibt es (bisher) keine Unterbrechung.

Ich rufe ausschließlich Festnetznummern an, von den Abbrüchen betroffen waren 2 Telekomanschlüsse (einer analog, der andere ISDN).

Die abgebrochenen Gespräche werden in der FritzBox zwar nicht in der normalen Gesprächsübersicht angezeigt, aber unter "Internettelefonie"/"Sprachübertragung" aufgelistet.

Ein Gespräch gestern wurde nach 51 Sekunden abgebrochen, eines am 18.12 nach 46 Sekunden.

Mein Anschluss ist NGN mit einer Nummer (=Basis?). Die Easybox, die ich mit dem MIC eingerichtet habe, verwendet den VC2 für die Telefonie - also wohl kein Regio/Bitstream?
Meine Bandbreite ist 16 mbit, die Fritzbox synct mit gut 13 mbit, Disconnects gibt es keine.

Ich hatte dieselbe Hardware vorher ohne Probleme 2 Jahre an einem KabelBW Anschluss in Betrieb. Die Fritzbox müsste also in Ordnung sein, nur ihr DSL-Modem wurde da natürlich nicht genutzt.

Möglicherweise haben meine Abbrüche ja nichts mit dem hier behandelten 2 Minuten Problem zu tun, aber im Beitrag #461 vom 20.10 wird ebenfalls ein Abbruch nach 30 Sek. mit einer Fritzbox 7170 erwähnt - ich bin also offensichtlich nicht allein davon betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Abbruchserie mit 43 sec?

Ein Gesprächsabbruch nach 40 Sekunden kann ich von keinen Timer etc. herleiten.
...

Aber ich denke das es sich hier um ein Problem bei deiner Hardware/Konfig handelt da ich von keinen anderen mehr Rückmeldung bekommen habe das wieder ein Problem vorliegt.
Auch sind mir keine Änderungen an der Hard/Software im Netz bekannt die evtl. wieder die Symptome verursachen könnten.

Gruß Hero

Hai,

ich habe seit kurzem auch solche merkwürdigen, neuen Abbrüche zwischen 40 und 50 sec, unregelmäßig. Auffällig bei Verbindungen nach Mobilfunknetz, Vodafone.

Keine Meldungen im Eregnislog der Fbox, müsste man wohl wieder tracen.
Netz 0372*, ADSL (ITU G.992.1) 2MBit, aktuelle Firmware FB7170

Bitte nicht schon wieder solch ein Problem wie ehemals :confused:

mfg
 
Ich habe mir eine FB 7240 zugelegt und seitdem keine Probleme mehr. Die Abbrüche nach weniger als einer Minute treten offensichtlich nur bei der 7170 mit der aktuellen Firmware auf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.