Arcor VOIP abbruch nach ca 2 min

hmm ok ich bin wieder am Start :)

Wer würde Traces liefern (FritzBox) ?
Evtl. Traces zusammen mit mir im Livenetz machen ?

Bitte keine Trace mehr hier öffentlich hochladen durch gewisse Umstände kann dies zum Diebstahl/Missbrauch eurer SIP Accounts führen. Lasst mich per PM wissen wenn Ihr einen Trace habt. Ich werde diesen dann auswerten und hier in modifizierter Form zur Diskussion bereitstellen.

Alternativ könnt ihr Screenshots von euren Traces hochladen beachtet das folgende Informationen nicht sichtbar sind. (Nonce, Response)


Wichtig für mich ist immer das Ortsnetz und die Anschlussvariante (IP-Bitstream (Regio), NGN Basis Anschluss, Komfort Classic + VoIP, Komfort Plus, DSL-R)

Ich denke Bandbreite sollte egal sein.

Modell der FritzBox und Firmware Version.

Wenn es ein sporadisches Problem ist, wird das Hauptproblem erstmal sein, ein Trace vom Fehlerfall zu bekommen.
Damit könnten wir dann das Problem eingrenzen.


Da es sich um ein neues Problem handelt würde ich einen Neuen Thread vorschlagen nicht das hier noch etwas vermischt wird was nicht zusammen gehört.

Daher geht es hier weiter

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=208904


Gruß
Hero
 
Hi Leute.
Hab das Problem (VOIP Verbindungsabbruch nach 2 minuten) immer noch mit meiner 7050 und 7170. Downgraden hilft nicht. Wie ist nun die Lösung? Finde keinen aktuellen Thread bzw. Lösung.
 
Hi Leute.
Hab das Problem (VOIP Verbindungsabbruch nach 2 minuten) immer noch mit meiner 7050 und 7170. Downgraden hilft nicht. Wie ist nun die Lösung? Finde keinen aktuellen Thread bzw. Lösung.

Problem gilt schon lange als gelöst. Ich habe es auch seit vielen Monaten nicht mehr, mit aktueller FB-Firmware.

mfg
 
also bei mir hat das Firmwareupdate auch nichts gebracht, aber es gab hier jemand im Forum der bei Vodafone arbeitet. Dieser hat sich dem Problem angenommen und hat herausgefunden, dass teilweise Systeme eine andere Firmware in den betroffenen Systeme hatte. Durch eine aktuellere Firmware waren die Probleme dann auf einmal weg.

Also hat im Endeffekt hat nicht AVM sondern bei der Vodafone Hardware ein Firmware Update geholfen..........
 
Jein wir haben unsere Einstellungen so angepasst das Sie mit dem "Fehlverhalten" von den FritzBoxen umgehen konnten.
Ich schaue es mir gerne mal an dazu benötige ich die Rufnummer/Kundennummer per PN

Gruß
Helpnick
 
also das 2min problem besteht immer noch (trotz neuster avm firmware (7170)).


@Helpnick:
Provider bzw. mit "voipgain.com".
da gibt jedoch keine Telefonnr und keine kundennr :).
Kann Du mir da weiterhelfen?
 


Wie will ich dir weiterhelfen wen du einen 0815 VoIP Provider verwendest.
Es geht hier in dem Thread um Vodafone NGN in Verbindung mit AVM FritzBox xy.

Wenn du Probleme mit voipgain.com hast, dann ist das deren Problem und nicht das von Vodafone.
Und das Problem existiert nicht mehr mehr !

Da wir uns Netz angepasst haben und AVM das Problem inzwischen auch in der Firmware behoben hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.