Arcor-Voip möchte nun Proxy

Heike

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2006
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein Anbieter (Arcor) möchte nun einen Proxy verwenden. Mit welchem Befehl binde ich den den Proxy ein??

Teile aus der sip.conf:
[xyz]
type=peer
username=xyz
fromuser=xyz
secret=geheim
host=call.arcor.de
hier muss sicher der Proxy rein
fromdomain=call.arcor.de
insecure=very
canreinvite=no
nat=yes
disallow=all
allow=ulaw
allow=alaw
allow=gsm

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Heike
 
Was denn für einen Proxy? Outbound?

mfg Guard-X
 
Hallo Guard-X,

sicher eine interessante Frage, aber ich weis es nicht, ich weis nicht mal, was ein "Outbound!-Proxy ist.:confused:
Meine ersten Voip_nummern von Arcor wollten (beim Eintrag in die FritzBox) keinen Proxy. :D Somit konnte ich diese Nummern auch im Asterisk betreiben.:dance: Nun habe ich mit einem anderen Anschluss von Arcor nochmals Voip-Nummern bestellt (für Kumpel) und als Test in die FritzBox eingetragen (Als vordefinierter Anbieter war Auswahl Arcor möglich). Dort kommt nun ein Proxy rein- und alles funktioniert. Wenn ich (frech wie Oskar:D ) den Proxy in der FritzBox wegmache, dann geht die Verbindung zu dieser Voip-Nummer nicht mehr. :mad: :mad: Also ist meine Schlussfolgerung (noch nicht probiert-da der Asterisk im Moment im Weihnachtsstress ist), das dort ein Proxy eingetragen werden muss.
Hab ich mich nun verständlicher ausgedrückt???

Vielen Dank für Deine Hilfe.:bier:
Herzliche Grüße Heike
 
Danke RudatNet,
Arcor-Voip in der Fritz geht, aber ich brauche von jemand die Einstellungen für Asterisk mit der neuen Plattform-also wo ein Proxy gebraucht wird.

Herzliche Grüße Heike
 
Dann lies doch einfach mal den verlinkten Beitrag richtig!
Da steht's doch recht eindeutig drin.

Ob FBF oder Asterisk! Die Daten sind die gleichen!
 
Hallo RudatNet,

danke für Deinen "Rüffel", aber ich habe mich nicht richtig ausgedrück.
Die Daten, ob Fritz oder * sind die gleiche- alles klar
Meine Frage im Ursprungsposting war; Wie binde ich einen Proxy beim Anbieter in die Sip.conf ein.
kann ich einfach schreiben :

Proxy = 069.call.arcor.de oder
use proxy = xxxxxxxxxxxxxxxx

Mich interessiert die Befehlssyntax von sip.conf, um einen Proxy einzubinden. Welchen Proxy, hängt dann vom Anbieter ab.

Danke für Deine Mühe

Heike
 
Du mußt schon entschuldigen, aber viele Leute lesen einfach nicht richtig und fragen einem dann hier Löcher in den Bauch. Da macht das Helfen dann nicht gerade Spass.
Leider hat sich das für mich bei dir so ähnlich angehört! ;)
(Aber vermutlich nur, weil ich es nicht richtig verstanden habe!?)

BTW:
Da steht: Ortsvorwahl.sip.arcor.de und nicht Ortsvorwahl.call.arcor.de ;)

Zur Syntax in der sip.conf kann ich dir leider nicht helfen.
Aber vielleicht kann die Suchfunktion da weiterhelfen.
 
Hallo;
@ RudatNet
kein Problem :bier:

@ cibi
So ganz heimlich-Sieht gut aus-Vielen Dank-Muss es nun noch probieren.

Herzliche Grüße Heike
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.