Arcor VoIP mit T-Com Speedport W700V

lattuca

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein Speedport W700v und als Anbieter Arcor.
Konfiguration habe ich so eingegeben:

Internetrufnummer: Rufnummer ohne Vorwahl
Benutzername: [email protected]
Passwort: SprachPasswort (8 Ziffern)
Registrar/Proxy: 212.144.24.38 (Vorwahl.sip.arcor.de wird nicht angenommen)
Port Registrar/Proxy: 5060
Ortsvorwahl: verwenden: ja

Nach dem Abspeichern kommt folgende Meldung: siehe Anhang

Bitte um Hilfe! Ich bin am verzweifeln. Kann mir jemand sagen, ob das so richtig ist?
 

Anhänge

  • voip.jpg
    voip.jpg
    26.6 KB · Aufrufe: 242
Ok, ich antworte mal hier in diesem Thread, weil deine anderen beiden gleichlautenden Beiträge wohl eher in den falschen Foren gestellt sind!!?
Vielleicht kann en Mod deine anderen Beiträge mal löschen oder schliessen!?


So wie ich die Fehlermeldung interpretiere, hast du gar keine Internet-Verbindung!
... Die Verbindung ins Internet ist nicht möglich. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist. ...
Und? ... Hast du das geprüft?
 
Ja. Surfen klappt einwandfrei.
 
Hallo lattuca,

ich habe in meiner Fritz!Box den Benutzernamen ohne @arcor.de eingegeben.
Als Registar ist bei mir arcor.de eingetragen und als Proxy-Server verwende ich Vorwahl.sip.arcor.de

Probier es doch mal so aus, bei mir klappte die Anmeldung bei der Eingabe des Benutzernamens mit @arcor.de auch nicht.


Schönes WE
Edegegus
 
Funktioniert leider auch nicht. :(

Gibt es denn niemanden, der VoIP über Arcor mit einem W700v verwendet?

Dann könnte diese Person mir doch seine Einstellung zeigen.
 
Lösch mal bei Port Registrar/Proxy: die 5060.

5060 ist der Standardport!
Der muss/darf normalerweise nicht eingegeben werden!?
 
Hey lattuca,

habe Dir mal meine Einstellungen in der Fritz!Box angehangen. Lösch doch mal bitte das Feld, wo Du 5060 eingetragen hast. Kann mich erinnern, daß bei mir vor langer Zeit in meinen VoiP Anfangen auch darin der Fehler lag...

Drücke Dir die Daumen...
Edegegus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Funktioniert leider auch nicht.
 
Hey Lattuca,

dann tut es mir leid, bin mit meinem Latein auch am Ende. Habe leider Dein Gerät nicht. Im Hardware Forum hast Du ja schon einen hierher verlinkten Thread aufgemacht.

Wünsch Dir viel Erfolg,
Edegegus
 
Hi,
ich hab mal etwas herumexperimentiert mit meinen Zugangsdaten. Ich habe zwar eine FBF 7170, aber vermute das es bei dir auch daran liegen könnte, evtl. kann auch jemand mit einem anderen Gerät außer FBF 7170 oder deinem Speedport dies bestätigen.
Bei mir funktioniert alles wunderbar, aber ich habe in meinen Daten in der FBF einmal stat dem eigentlichen Registrar/Proxy Vrowahl.sip.arcor.de versucht die IP-Adresse zu benutzen.
Das schlägt fehl, obwohl alle anderen Daten gleich geblieben sind! Auch nach einiger Wartezeit kein Registrieren möglich (Fehler 403). Ändere ich den Registrar wieder auf die 'normale' Schreibweise funktioniert wieder alles bestens.
Und du kannst bei deinem Speedport nur IP-Adressen (Zahlen) eingeben beim Registrar/ Proxy?
 
Wenn ich vorwahl.sip.arcor.de eingebe, dann kommt direkt folgende Meldung: siehe Anhang.
 

Anhänge

  • voip1.jpg
    voip1.jpg
    14.8 KB · Aufrufe: 140
dann kannst Du wohl nur noch an den T-Com Service bzw. Arcor-Service schreiben, was Du genau eingeben mußt.
Kann es ev. sein, daß Du einen alten Arcor-Anschluß hast und deshalb call.arcor.de eingeben mußt?
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=132842
Dagegen spricht aber, daß die Fehlermeldung direkt nach Eingabe und nicht erst nach dem Versuch des Verbindungsaufbaus erscheint.

Wenn Du nach Registar und dem w700v googlest, bist Du mit Deinem Problem nicht alleine. Es scheint am Router selbst zu liegen. Also wende Dich mal an den T-Com Service. Vielleicht findest Du auch eine neue Firmware.

Wenn alles nicht hilft, wird wohl nur neue Hardware helfen... :-(

Schönen Sonntag,
Edegegus
 
Edegegus schrieb:
Wenn alles nicht hilft, wird wohl nur neue Hardware helfen... :-(
... oder evtl. ein Proxy-Service wie z.B. www.pbxes.org!?

PS: Ohne Gewähr.
Die älteren Arcor-VoIP-Accounts funktionieren dort jedenfalls.
 
Mit der Eingabe call.arcor.de funktioniert es auch nicht.
Den Account habe ich Februar bekommen.
 
Ich habe meinen Account auch im Februar bekommen und bei mir steht auch, dass ich "Vorwahl.sip.arcor.de" eingeben soll
 
funktioniert es bei dir mit Vorwahl.sip.arcor.de ?
 
Ich will es hoffen.
Wenn ich ping -t 06831.sip.arcor.de ausführe, dann wird diese IP-Adresse 212.144.24.38 angezeigt. Müsste doch dann die richtige sein, oder?
 
Ja, ich wollte nur sicherstellen, dass das Problem nicht daran liegt. ;)
... z.B. wenn du diese IP nur irgendwo "aufgeschnappt" hättest.
 
So, leider stehe ich jetzt vor dem selben Problem.
Ich schaffe es leider nicht, eine VoIP-Nummer beim Speedport W700V zu registrieren.

Zuerst habe ich es mit einer Arcor-Nummer versucht. Die Daten funktionieren. Ich habe es zuerst mit PhonerLite ausprobiert. Damit gingen sowohl eingehende, als auch ausgehende Telefonate hinter dem Speedport.

Nun habe ich die gleichen Daten in das Speedport eingegeben, doch dort kommt immer die oben genannte Fehlermeldung, dass keine Internetverbindung besteht. Aber das kann ja nicht sein, denn Internet und VoIP mit Phonerlite funktioniert.

Dann habe ich versucht, einen Account von Sipgate zu registrieren. Ich habe mich schon gefreut, denn nach Eingabe der Daten (die definitiv ebenfalls funktionieren) kam keine Fehlermeldung vom Speedport. Jedoch steht als Status hinter der Nummer, dass diese nicht registriert sei. Auch sehr seltam.

Wie bekomme ich nun einen ArcorSprache-Anschluss mit dem Speedport zum laufen?
Hat es jemand geschafft?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.