Arcor VoIP mit T-Com Speedport W700V

Eigentlich ist doch der Benutzername für VoIP die Telefonnr. - s.a. Post #21

Du hast scheinbar den DSL-Benutzernamen verwendet und das kann kaum sein.
 
Danke. Ich habe auch das gerade versucht, aber leider keinen Erfolg gehabt. Ich habe des weiteren auch noch versuchsweise den Haken bei der Ortsvorwahl gesetzt und die eingetragen, leider mit dem selben negativen Ergebnis.
 

Anhänge

  • greenshot_2008-12-27_15-46-39.jpg
    greenshot_2008-12-27_15-46-39.jpg
    180 KB · Aufrufe: 45
Siehe nochmals Post #21, an den ich angeknüpft hätte mit allen Infos:
"Da das Speedport die Arcor-SIP-Server nicht akzeptiert, muss man mit ping (Vorwahl).sip.arcor.de die IP-Adresse auflösen."

Nachtrag: eine Info zu den Fehlermeldungen des Speedport oder in einem Log hilft auch oftmals ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ,
ich bin ein absoluter Noob und wüsste gerne ob es zu diesem Thema so ne Art Schritt für Schritt Anleitung gibt? Der Fall ist folgender: Ich bekomme in ein paar Tagen meinen Vodofone Anschluß mit Telefon- und Internet Flatrate freigeschaltet , möchte aber gerne anstatt des Standart Modems gleich einen Speedport W700V verwenden da ich den noch Zuhause habe. Muss ich mich als erstes mit dem Standart Modem anmelden , oder kann ich den ersten Start gleich mit dem Speedport W700V vornehmen ? Muß ich hierbei etwas besonderes beachten ? Es wäre echt cool wen ihr mir hier ne Hilfestellung geben würdet!

Gruß narcos99
 
@narcos99,

wilkommen im Forum.
Leider gibt es arcor/Vodafone-Tarife, bei denen Dir die Zugangsdaten für DSL und VoiP weder schriftlich noch im Online-Center und auch nicht auf Nachfragen mitgeteilt werden und man diese erst trickreich auslesen muss. Daher wäre es echt cool, wenn Du uns schreiben könntest, ob Du diese Daten in irgendeiner Form bereits erhalten hast. Dann wäre es sehr hilfreich für Dich und den Support, wenn Du den Anschluss zunächst mal mit der mitgelieferten Hardware in Betrieb nehmen könntest.

Hat die gelieferte Hardware kein WLAN und Du willst nicht darauf verzichten, dann benutze das 700V zunächst als Access-Point, dazu musst Du nur seinen DHCP abschalten und es per LAN-Kabel mit dem neuen Router verbinden.
 
@andilao

vielen Dank für deine Antwort und für den Support! Meine Zugangsdaten und meine Telefonnummer wurden mir bereits schriftlich mitgeteilt. Ich werde nun also wie folgt vorgehen:

Den Anschluss zunächst mal mit der mitgelieferten Hardware (Leider nur Standardmodem ohne W-Lan, deswegen die Idee mit dem Speedport W700V ) in Betrieb nehmen. (wird am 12.08. freigeschaltet)

Dann den Speedport W700V als Repeater an das mitgelieferte Modem per Lan-Kabel anschließen und einrichten. ....ich hoffe das meintest du mit "Access-Point"

Frage:....wenn das dann läuft...muß dann das Analog-Telefon an die mitgelieferte Box , den Telefonanschluß, oder an den Repeater angeschlossen werden? Wird evtl. ein besonders Telefon benötigt , oder reicht ein "normales" handelsübliches Analog-Telefon aus um störungsfrei telefonieren zu können?

Ich hoffe du hilfst mir da durch...smile

Gruß narcos99
 
Zur Begriffsbestimmung:
Repeater gibt hier nicht, das sind WLAN-"Verlängerungen" = WDS
W700V als Access-Point: ohne Zugangsdaten per LAN am Router
W700V als WLAN-Router: mit Zugangsdaten per LAN am Modem geht nicht, es ist so nicht konzipiert.

Das ganz normale analoge Telefon kommt zur 1. Inbetriebnahme an die neue Box.

Die VoIP-Daten der W700V sollten dann so aussehen :
Internetrufnummer : vorwahlrufnummer
Benutzername : vorwahlrufnummer
Passwort : passwort
Proxy/Registrar : vorwahl.sip.arcor.de
STUN-Server : leer (oder stun.arcor.com ???)
Localer Port : 5060

Wenn vorwahl.sip.arcor.de nicht funktionieren sollte, mit ping vorwahl.sip.arcor.de die IP-Adresse auflösen und diese eintragen.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=966917
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1061106
 
Hi andilao ,

vielen Dank für die Aufklärung...ich habe alles genauso gemacht wie du es mir geschrieben hattest!

Mit der mitgelieferten Hardware ( Easy-Box 402 ) läuft alles ganz prima und störungsfrei! (Internet und Telefon)

Auch mit dem Speedport W700V funktioniert das Internet reibungslos , telefonieren ist ebenfalls möglich...ABER...leider wird bei mir jede Telefonverbindung automatisch nach ca. 2 Min. getrennt! Irgendwo muß ich also etwas falsch gemacht haben....könntest du mir bitte noch nen Tip geben ?

Gruß narcos99
 

Statistik des Forums

Themen
244,830
Beiträge
2,219,114
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.