Arcor VoiP mit x-lite 3.0

Imbacalimba

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ihr lieben bin gerade auf der suche meines Problems per google auf eure Seite gestosen und habe mir erhoft per suchfunktion weiter zu kommen wurde aber leider enttäuscht, darum versuch ich es nun einfach mal direkt an die Experten dieses Forums.

Also mein Problem lautet, ich hab seit heute Arcor VoiP kann es über die Arcor Sprachsoftware und Zoiper auch problemlos nutzen nur habe ich mit x-lite ein Problem. Und zwahr bekomme ich immer die Fehlermeldung "Registration error: 503 - Service Unavailable" habe schon viele einstellungsmöglichkeiten durch probiert wie zb zu der Rufnummer die landesvorwahl hinzuzufügen und und und aber irgendwie gelingt es mir nicht das Ding zum laufen zu bekommen.

Display Name: Mein Name
User Name: vorwahl ohne "0" + Telnr (auch schon Landesvorwahl eingefügt und ein "+" anstat der doppel "0" versucht)
Password: das Sprach-Passwort
Authorization user Name: schon mehrere dinge versucht aber gerade hab ich das selbe wie bei "User Name" drinnen stehen
Domain: sip.arcor.de (auch schon vorwahl mit und ohne "0" versucht zb 0261.sip.arcor.de oder 261.sip.arcor.de)

Ich sitze hinter nem Siemens W-lan Router (model: Gigaset SE 555 WLAN dsl)habe auch ports freigegeben usw. falls jemand ne idee hat oder noch infos braucht die ich jetzt nicht angegeben habe um mir helfen zu können sagt einfach bescheid.

PS: Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich vielmals.

mfg Imbacalimba
 
vielen dank für den Tipp werde es gleich mal testen.
 
bekomme als fehlermeldung Login Fehlgeschlagen.

noch ne Frage was genau muss denn bei "Authorization user Name" eingetragen werden?
 
sollte so sein :


User name: VorwahlRufnummer (z.B: 089123456789)
Password: von Arcor bekommen
Authorization user name: gleiches wie User name
Domain: arcor.de
 
so habs jetzt soweit hinbekommen das er sich anmeldet, aber wenn ich versuche eine Nummer anzurufen erscheint nur " Versuche..." aber es klingelt nicht oder gibt sonst einen ton von sich das ding^^

"Edit"

und danach erscheint "Registriere" und nach paar sekunden "Zeitüberschreitung bei Registrierung"


weis jemand rat^^?
 
Hallo,
keine Ahnung ob Deine Frage noch akut ist, wenn ja gib ein Signal,. Ich nutze Ninja mit Arcor VOIP und hatte anfänglich die gleichen Probleme. Dein Problem ist, dass die Anmeldung nicht korrekt war. Erst danach kannst Du wirklich anrufen. Hauptproblem dürfte sein:

- Benutzernamen MUSS ohne "@arcor.de" sein
- AUTH Benuutzername MUSS leer sein
- STUN Server solltest Du abschalten
- DNS verwenden muss auf nein stehen

Probiere es mal....
 
Auf der Suche nach einem VoIP-Client für mein Win-XP für Arcor und 1+1 teste ich gerade x-lite. Kann jemand noch was anderes empfehlen?

Die Anmeldung funktioniert mit x-lite und Arcor schon mal:
Im Display steht: Your username is 06912345...
Aber ich bekomme keine Verbindung zustande. Aus PC-Lautsprecher kommt: "The Person you are calling is unavailible..."

Displayname: MeinName
User Name: 06912345 (Anmeldung funktioniert auch mit [email protected])
Password: Sprachpasswort
AUTH: leer (Anmeldung funktioniert auch, wenn Feld mit 06912345 belegt ist)
Domain: arcor.de

Register with domain: aus

Dial Plan: leer gelassen (?) stand vorher auf #1\a\a.T;match=1;prestrip=2;

STUN-Server: "use specified" und Feld leer gelassen (?)
Enable ICE: aus(?)
 
Zuletzt bearbeitet:
nun weil der Thread-Titel so heißt, dachte ich ich bekomme zu x-lite Hilfe.

ninja funktioniert mit Arcor-VoIP. Alledrings erst gut, als ich in den Netzwerkeinstellungen alles, vor allem: STUN aus - und nur SIP-Port auf 5060 ausgewählt hatte.

1&1 bekomm ich die Anmeldung nicht hin, denke, es liegt an mir. Hat das jemand erfolgreich im Einsatz?
 
Danke Helgolander, Dein Tipp zu ninja war wirklich gut und hilfreich.
Aktuell habe ich damit nur noch den Wunsch zu dem Arcor Profil eine 1&1 VoIP-Nummer anzumelden und dann wahlweise zu nutzen. GGf. in 2 eingerichteten Profilen speichern, falls es mal (wie letzten Samstag Morgen bei Arcor) mal einen Totalausfall eines Portals gibt.
 
ninja-lite kann ja nur einen account verwalten

nimm doch das 1&1 softphone für die 1&1 - nummer und alles sollte so sein , wei du es haben möchtest
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.