.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Arcor VoIP Passwort LÖSUNG FÜR 601

Dieses Thema im Forum "Vodafone VoIP (ehemals Arcor)" wurde erstellt von WaxWeazle, 5 Nov. 2008.

  1. WaxWeazle

    WaxWeazle Neuer User

    Registriert seit:
    6 Okt. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi Leute

    ich habe hier ganz interessiert verfolgt, wie hier alle versuchen an das VoIP Passwort zu kommen.

    Irgendwie ist das einfacher als alle denken. Zumindest gings bei mir.

    Ich habe (um die FB 7050 ans laufen zu bekommen) einen PW reset für den Internetzugang veranlasst, mit der Bergündung, das die EasyBox 601 irgendwie nicht richtig funktioniert (Verbindungsabrüche usw) und ich hab gesagt, das ich eine FB benutzen will.
    Das Internetpasswort zurücksetzten war kein Ding. Nur das VoIP bekommt man halt aus dem Mitarbeiter nicht raus.

    Ich hab mir dann bei Ebay eine 400 für 1 Euro gekauft und musste nach dem eingeben des Modem-Installationscode, auslesen der config und XORn der arcor_config.bin mit erstaunen feststellen dass das VoIP-Pass identisch ist mit dem Internetpasswort.
    Unsere AK*** bla bla bla hab ich auch ohne Probleme bekommen. Probierts einfach mal aus.
    Ich hab mich auf jeden Fall auf den Arsch gesetzt.

    Schööö und viel Spass beim nachmachen.
     
  2. mattgrown

    mattgrown Neuer User

    Registriert seit:
    11 Nov. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #2 mattgrown, 12 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2016
    Hinweis

    ..........
     
  3. Palm_Maniac

    Palm_Maniac Neuer User

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Gießen / Hessen
    Hallo,

    ich habe mir auch den Anschluß auf VoIP umstellen lassen. Am 20.11. ist umschaltung. Allerdings war ich geschockt, das sie nicht wie alle anderen mir normale SIP-Zugangsdaten zugeschickt haben, die ich dann in meiner 7270 eingeben kann. Ich habe auch diesen Aktivierungscode erhalten.

    Wenn ich euch richtig verstehe, gibt es aber nen Weg über die Störungsstelle, denen normale Zugangsdaten für elle meine Nummern rauszuleiern, damit ich anstelle dieses Arcorteils direkt wieder meine Fritzbox benutzen kann?
     
  4. mic_1982

    mic_1982 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Nov. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Irgendwie kapier ich das nicht was hier alle berichten.
    Mir hat Arcor ganz normal alle Zugangsdaten zugesandt.
     
  5. mattgrown

    mattgrown Neuer User

    Registriert seit:
    11 Nov. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #5 mattgrown, 20 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2016
    ..........
     
  6. Palm_Maniac

    Palm_Maniac Neuer User

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Gießen / Hessen
    Bei mir gibt es Entwarnung.

    In Panik versetzt hat mich, das ich unbedingt ne Hardware auswählen mußte. Dann steht da in der Anleitung für die Hardware etwas von diesem Installationscode. Als ich dann Post bekam, eben nur mit diesem Installationscode, prodelte in mir die Panik höher. Ich wollte ja eigentlich meine FB7270 weiter benutzen ohne vorgeschaltete Hardware.

    Heute war nun Anschalttermin, und was kommt da per Post? Noch ein Brief mit den ganz normalen Zugangsdaten, falls man die Starter-Box manuell konfigurieren möchte ohne diesen Code.

    Puh...
     
  7. pasde

    pasde Neuer User

    Registriert seit:
    26 Sep. 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei Komfort Anschlüssen stehen die Sprachpasswörter im Willkommensbrief, bei Basisanschhlüssen nicht.

    Wer eine Starterbox bekommt, braucht gar keine Sprachpasswörter, ist ja dann ein ISDN Anschluss.

    V.G. Pasde
     
  8. Palm_Maniac

    Palm_Maniac Neuer User

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Gießen / Hessen
    Zu meiner Verwirrung kam auch noch ein Mitarbeiter an der Störungsstelle dazu, der mir etwas von nem speziellen Modus erzählte, der nur ähnlich arbeitete wie das SIP-Protokoll. Ab da mußte ich hier anfragen um meine Verwirrung zu lösen. Ich sah mich schon dabei nochmal Geld zu investieren um wieder zurück zu ISDN zu kommen.
     
  9. berndinger

    berndinger Neuer User

    Registriert seit:
    15 Sep. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann das noch jemand bestätigen ?
     
  10. Palm_Maniac

    Palm_Maniac Neuer User

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Gießen / Hessen
    Nein. Bei mir sind es unterschiedliche Passwörter. Das für die Sprache sind nur Zahlen und das fürs Internet nur Buchstaben. Also absolut nicht identisch.
     
  11. Posty

    Posty Neuer User

    Registriert seit:
    24 Nov. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mattgrown hat Recht. Ruft einfach die Störungsannahme an. Die können euch alle Daten rausgeben inklusive Sprachpasswort. Kostenfrei und schnell :)
     
  12. Kabelallergie

    Kabelallergie Neuer User

    Registriert seit:
    12 Nov. 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na dann viel Spass. Die dürfen das Passwort nicht herausgeben für Basisanschlüsse, weil bei einer Konfiguration durch den Kunden die Möglichkeit Notrufe abzusetzen nicht gewährleistet ist - man könnte ja von woanders den SIP Account benutzen. Arcor kann also nicht anders und eigentlich sollten die Mitarbeiter das auch wissen.
     
  13. Posty

    Posty Neuer User

    Registriert seit:
    24 Nov. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Unlogisch und falsch!
    1. Warum nur bei Basisanschlüssen? Bei Komfort ist es (je nach Wahl) das Gleiche. NGN ist NGN
    2.NGN und Notrufe ist so wie so ein Fall für sich. Offiziell funktioniert es natürlich ;-)
     
  14. Tito_2000

    Tito_2000 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Versucht mal das Pass für DSL bei der Störungsmeldungsnummer ändern zu lassen, danach habe ich dasselbe pass dann auch bei voip eingegeben und die Nummer wurde registriert und funzt
     
  15. ceo2

    ceo2 Neuer User

    Registriert seit:
    30 Sep. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja ich hab gestern versuch diesen zu kriegen! Aber so einfach ist das nicht ~~
    Ich hab einem Basis Anschluss, und man sagt mir, dass es nur auf dem Internet-Daten ausgeben kann.

    Und die Geschichte mit gleichen Internet-Passwort kann ich auch nicht bestättigen!
     
  16. Posty

    Posty Neuer User

    Registriert seit:
    24 Nov. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt halt faule Mitarbeiter. Ich musste auch nachhaken und sogar erst nachdem Vorgesetzten fragen und dann auf einmal kam der Spruch:"Ich stelle Sie mal kurz in die Warteschleife, ich frage nochmal nach" Und schon hatte ich die Daten.
     
  17. Kabelallergie

    Kabelallergie Neuer User

    Registriert seit:
    12 Nov. 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Posty: vielleicht sollte man der Vollständigkeit halber erwähnen, daß deine Informationen auf Komfort aber nicht auf Basisanschlüse zutreffen, so unlogisch und falsch das auch klingen mag.
     
  18. Posty

    Posty Neuer User

    Registriert seit:
    24 Nov. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich beziehe mich auf einen Basisanschluss.
     
  19. Dubi82

    Dubi82 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Aug. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal ne andere Frage. Den versiegelten Packungen der VDF Geräte liegen aber keine persönlichen Daten bei oder? Das kommt doch immer per seperatem Brief oder? Habe so ein Teil schon einmal direkt weitergereicht, ohne mir über den Inhalt konkrete Gedanken zu machen. Nach den Hinweisen hier, mache ich mir nun aber schon meine Gedanken. Und ändert sich der Installtionscode, wenn ich im Kundencenter die Passwörter ändere oder funktioniert der dann immernoch?
     
  20. Helpnick

    Helpnick Neuer User

    Registriert seit:
    1 Aug. 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja passwörter werden dann mittels ACS auch auf dem Endgerät geändert