Arcor VoIP Passwort LÖSUNG FÜR 601

WaxWeazle

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hi Leute

ich habe hier ganz interessiert verfolgt, wie hier alle versuchen an das VoIP Passwort zu kommen.

Irgendwie ist das einfacher als alle denken. Zumindest gings bei mir.

Ich habe (um die FB 7050 ans laufen zu bekommen) einen PW reset für den Internetzugang veranlasst, mit der Bergündung, das die EasyBox 601 irgendwie nicht richtig funktioniert (Verbindungsabrüche usw) und ich hab gesagt, das ich eine FB benutzen will.
Das Internetpasswort zurücksetzten war kein Ding. Nur das VoIP bekommt man halt aus dem Mitarbeiter nicht raus.

Ich hab mir dann bei Ebay eine 400 für 1 Euro gekauft und musste nach dem eingeben des Modem-Installationscode, auslesen der config und XORn der arcor_config.bin mit erstaunen feststellen dass das VoIP-Pass identisch ist mit dem Internetpasswort.
Unsere AK*** bla bla bla hab ich auch ohne Probleme bekommen. Probierts einfach mal aus.
Ich hab mich auf jeden Fall auf den Arsch gesetzt.

Schööö und viel Spass beim nachmachen.
 
Hinweis

..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir auch den Anschluß auf VoIP umstellen lassen. Am 20.11. ist umschaltung. Allerdings war ich geschockt, das sie nicht wie alle anderen mir normale SIP-Zugangsdaten zugeschickt haben, die ich dann in meiner 7270 eingeben kann. Ich habe auch diesen Aktivierungscode erhalten.

Wenn ich euch richtig verstehe, gibt es aber nen Weg über die Störungsstelle, denen normale Zugangsdaten für elle meine Nummern rauszuleiern, damit ich anstelle dieses Arcorteils direkt wieder meine Fritzbox benutzen kann?
 
Irgendwie kapier ich das nicht was hier alle berichten.
Mir hat Arcor ganz normal alle Zugangsdaten zugesandt.
 
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es Entwarnung.

In Panik versetzt hat mich, das ich unbedingt ne Hardware auswählen mußte. Dann steht da in der Anleitung für die Hardware etwas von diesem Installationscode. Als ich dann Post bekam, eben nur mit diesem Installationscode, prodelte in mir die Panik höher. Ich wollte ja eigentlich meine FB7270 weiter benutzen ohne vorgeschaltete Hardware.

Heute war nun Anschalttermin, und was kommt da per Post? Noch ein Brief mit den ganz normalen Zugangsdaten, falls man die Starter-Box manuell konfigurieren möchte ohne diesen Code.

Puh...
 
Bei Komfort Anschlüssen stehen die Sprachpasswörter im Willkommensbrief, bei Basisanschhlüssen nicht.

Wer eine Starterbox bekommt, braucht gar keine Sprachpasswörter, ist ja dann ein ISDN Anschluss.

V.G. Pasde
 
Zu meiner Verwirrung kam auch noch ein Mitarbeiter an der Störungsstelle dazu, der mir etwas von nem speziellen Modus erzählte, der nur ähnlich arbeitete wie das SIP-Protokoll. Ab da mußte ich hier anfragen um meine Verwirrung zu lösen. Ich sah mich schon dabei nochmal Geld zu investieren um wieder zurück zu ISDN zu kommen.
 
Nein. Bei mir sind es unterschiedliche Passwörter. Das für die Sprache sind nur Zahlen und das fürs Internet nur Buchstaben. Also absolut nicht identisch.
 
Mattgrown hat Recht. Ruft einfach die Störungsannahme an. Die können euch alle Daten rausgeben inklusive Sprachpasswort. Kostenfrei und schnell :)
 
Na dann viel Spass. Die dürfen das Passwort nicht herausgeben für Basisanschlüsse, weil bei einer Konfiguration durch den Kunden die Möglichkeit Notrufe abzusetzen nicht gewährleistet ist - man könnte ja von woanders den SIP Account benutzen. Arcor kann also nicht anders und eigentlich sollten die Mitarbeiter das auch wissen.
 
Na dann viel Spass. Die dürfen das Passwort nicht herausgeben für Basisanschlüsse, weil bei einer Konfiguration durch den Kunden die Möglichkeit Notrufe abzusetzen nicht gewährleistet ist - man könnte ja von woanders den SIP Account benutzen. Arcor kann also nicht anders und eigentlich sollten die Mitarbeiter das auch wissen.

Unlogisch und falsch!
1. Warum nur bei Basisanschlüssen? Bei Komfort ist es (je nach Wahl) das Gleiche. NGN ist NGN
2.NGN und Notrufe ist so wie so ein Fall für sich. Offiziell funktioniert es natürlich ;-)
 
Versucht mal das Pass für DSL bei der Störungsmeldungsnummer ändern zu lassen, danach habe ich dasselbe pass dann auch bei voip eingegeben und die Nummer wurde registriert und funzt
 
"Irgendwie ist das einfacher als alle denken. Zumindest gings bei mir."

es geht noch einfacher, ruft bei arcor an:

0800-1073010

aber auch nur unter dieser nummer, dies ist die technische stoerungshotline, die koennen dann ihre vorgesetzten kurz nach euren daten fragen. ihr solltest voip daten einfach so erhalten und bei dsl daten koennen die scheinbar nur ein neues passwd setzen und dies direkt durchgeben.

ein mangel dabei, knr und geb. datum reicht schon, keiner fragt nach dem kundenpasswd....


gruss matt

naja ich hab gestern versuch diesen zu kriegen! Aber so einfach ist das nicht ~~
Ich hab einem Basis Anschluss, und man sagt mir, dass es nur auf dem Internet-Daten ausgeben kann.

Und die Geschichte mit gleichen Internet-Passwort kann ich auch nicht bestättigen!
 
Es gibt halt faule Mitarbeiter. Ich musste auch nachhaken und sogar erst nachdem Vorgesetzten fragen und dann auf einmal kam der Spruch:"Ich stelle Sie mal kurz in die Warteschleife, ich frage nochmal nach" Und schon hatte ich die Daten.
 
@ Posty: vielleicht sollte man der Vollständigkeit halber erwähnen, daß deine Informationen auf Komfort aber nicht auf Basisanschlüse zutreffen, so unlogisch und falsch das auch klingen mag.
 
Ich beziehe mich auf einen Basisanschluss.
 
Mal ne andere Frage. Den versiegelten Packungen der VDF Geräte liegen aber keine persönlichen Daten bei oder? Das kommt doch immer per seperatem Brief oder? Habe so ein Teil schon einmal direkt weitergereicht, ohne mir über den Inhalt konkrete Gedanken zu machen. Nach den Hinweisen hier, mache ich mir nun aber schon meine Gedanken. Und ändert sich der Installtionscode, wenn ich im Kundencenter die Passwörter ändere oder funktioniert der dann immernoch?
 
ja passwörter werden dann mittels ACS auch auf dem Endgerät geändert
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.