ARD ZDF Mediatheken aus dem Ausland sehen2

Chanti

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallöchen,
Ich wenden mich mit einem Problem an euch...

Lebe im europäischen Ausland und möchte ARD/ZDF Mediatheken auf dem LG smart TV ansehen.
Normaler Weise würde man hbbtv einschalten und vom Sender sich interaktiv zur Mediathek leiten lassen. Habe gehört das würde so gehen.
Nur leider habe ich keine deutschen Sender und kein Satellitenempfang. Wie komme ich also an die Inhalte der Mediatheken, besonders für meine Kinder?
Eine von ipv4 tunnel nach Deutschland habe ich, und einige Tests mit PC und Browser haben gut funktioniert, nur wie bekomme ich die Inhalte auf das TV?

Hat jemand eine Idee?

LG
 
Hey


Welche HW kommt denn als Router zum Einsatz?

Wie wird der VPN-Tunnel realisiert?

Wer oder was übernimmt das Routing/DHCP/DNS?


Ein paar mehr Infos zum Setup bräuchte es schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten kaufe dir einen Raspberry Pi, INstalliere Libreelec und danach in Kodi die Mediathek-Plugins der Mediatheken
 
Ich verwende einen FireTV Stick wenn ich zu Hause oder im Ausland unterwegs bin und einen Smart-DNS Dienst wie Getflix oder Trickbyte und schaue dann zum Beispiel TV mit Zattoo und Schweizer DNS. Netflix und Amazon Prime, sowie Mediatheken mit deutscher DNS. Da die WLAN Leistung in Hotels oft begrenzt ist habe ich VPN Verbindungen meist nicht verwenden können.
 
dann schau mal hier

 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.