Arris Modem und Gigaset SE361 WLan Installationsprobleme

ouzi13

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich versuche, mein Arris-DSL-Modem um ein WLAN zu erweitern. Ich verbinde den WAN-Port vom SE361 mit Arris-LAN-Anschluss. Im LAN1-4 des SE bekomme ich per Kabel kein Internet. Mein Notebook (Vista) zeigt zwar Verbindung mit (noch) ungesicherten WLAN an, kommt aber auch nicht ins Internet.

Stecke ich nur den SE361 (ohne Arris-Verbindung) per Kabel ans Notebook, kann ich mit 192.168.2.1 auf die Konfigurations-Oberfläche. Hier sollen die Providerdaten eingegeben werden. Da es die bei Kabelbw ja nicht gibt, muss ich das dann wohl deaktivieren(?). Leider finde ich nicht, was ich eintragen muss oder deaktivieren muss, damit der SE nur als "Funk-Router" arbeitet. Ähnliche Artikel über die FritzBox helfen mir nicht weiter...Könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank im voraus, ouzi13
 
Bei mir geht Kabelbw mit Arris-Modem mit dieser Einstellung:
Internet --> Internetverbindung -->
Dienstanbieter: Anderer
Protokoll: Dynamische IP-Adresse
MTU: 1500

Vielleicht hilft's ja jemandem.
Im Anhang ein Screenshot von den Einstellungen.
 

Anhänge

  • Internetverbindung _Gigaset SE361.JPG
    Internetverbindung _Gigaset SE361.JPG
    80.1 KB · Aufrufe: 29

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,067
Mitglieder
371,607
Neuestes Mitglied
Siyar361
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.