Art der Rufumleitung nicht einstellbar

michaelpasheva

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die 7270 mit FW 54.04.97-11197.

Eine Rufumleitung lässt sich super einrichten. Ich würde aber gerne die Art ändern (von "sofort" auf irgendwas anderes), die Dropdownbox ist aber disabled.

Umleitung von "Nummer aus Telefonbuch" auf "Zielrufnummer". AB ist aktiv.

Ist das ein Bug oder ein Feature?

es ist jedenfalls so!
Wobei das sicherlich von Seiten AVM auch anders gelöst werden könnte. Ich schätze mal, dass in der Regel eine solche verzögerte Umleitung keinen Sinn ergibt: warum sollte man für einen einzelnen Anrufer eine solche verzögerte Rufumleitung einrichten wollen?!

Einfach.
Großvater ruft an. Nicht, das er jemals meine Handynummer gebrauchen würde, sie kann noch so häufig in sein Telefonbuch eingetragen sein. Ist ja so teuer. Lieber macht man sich 1001 Gedanken, was mit dem Enkel los sein könnte.
Ergo: Bevor ich 15 Anrufe von ihm auf meiner Anrufliste habe, soll er nach 3x Klingeln an mein Handy weitergeleitet werden.

Das geht in die gleiche Richtung wie verschiedene Anrufbeantworter je nach Absenderrufnummer. Man hat so keine Möglichkeit, vorher ans Telefon zu gehen, weil eine verzögerte Weiterleitung nicht geht.

Wer Probleme damit hat: Bitte an AVM schreiben, damit dort gesehen wird was für Verbesserungen gewünscht werden.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya