ast_data extensions macht ein "Segmentation fault"

Kasoft

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ,

nachdem ich nun ast_data mit mühe und not zum laufen gebracht habe (auf meinem vServer wars einfacher...) stehe ich vor einem neuen Problem.
Ast_data soll mein Dialplan dynamisch managen. Dafür hab ich auch mal den Eintrag in der Tabelle extensions gemacht. Jedoch kommt beim anrufen einer
Nummer "Segmentation fault" und Asterisk verabschiedet sich gänzlich und ich lande in der Shell. Kennt einer dieses Problem??

MfG
Kasoft
 
Hallo Kasoft,
auch ich habe ein Problem mit ast_data. Bei mir verabschiedet Asterisk sich mit 'Killed' und dann:
'linux:/usr/src/asterisk/asterisk-1.0.1 # Ouch ... error while writing audio data: : Broken pipe
Warning, flexibel rate not heavily tested!'
Ich hatte ast_data jedoch früher schon laufen, aber seitdem ich mpeg123 installiert habe (zwecks Music on hold) verabschiedet sich Asterisk sofort nach dem Start wieder. Ich verwende Asterisk-1.0.1 + ast_data-1.0.1
Vg
Max
 
Ich hab ein altes ast_data am Laufen (Asterisk 1.0.2). Wurden bei Euch die Asterisk-Quellen korrekt gepackt oder gab es Fehler? Für die Zukunft setzt besser auf Realtime, ast_data wird sicher nicht mehr lange weiter entwickelt. In letzter Zeit gibts auch kaum Updates ...
 
Die Asterisk Source Dateien wurden korrekt gepatcht solange die Versionen übereinstimmen. Also Asterisk 1.0.1 mit ast_data 1.0.1 geht ohne Fehler. Auch die neukompilierung von Asterisk verlief fehlerfrei.
Wg. Realtime: ich versuch gerade auf das CVS Repository zuzugreifen, aber ich bekomme es einfach nicht hin:
cvs [login aborted]: connect to cvs.digium.com(66.250.69.240):2401 failed: Connection refused
Vielleicht hast du einen Tip für mich?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.