Asterfax!!

Chris_009

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi..

System:
- Asterisk 1.2.7.1
- BRIstuffed-0.3.0-PRE-1o
- Asterfax

also ich habe folgendes Problem!
Wenn ich über Lotus Notes eine Email mit Anhang schreibe die als Fax inrgendwo ankommen soll, dann streicht Asterisk/Asterfax mir in der Mail alle Umlaute raus!

Beispiel:

Email in Lotus Notes:
Hallo.....wäre schön wenn wir.....!

Ankommendes Fax:
Hallo.....wre schn wenn wir.....!


Die angehängte Datei wird richtig übermittelt!

Hatt jemand vielleicht eine Idee?

Gruß Chris
 
keinen konkreten Lösungsansatz, aber vlt ein kleiner Tipp:

Probier doch mal die Sprach-Kodierung deiner Mail umzustellen.
Vlt. hast Du ein System, welches nur ISO versteht und Du verschickst UTF-8 Mails.

Wie gesagt. Ist ne spontane Idee von mir.
 
Danke für Deine Antwort.....aber leider haut das nich so hin......wenn ich Kodierung umstelle, dann passt die Kodierung der angehängten Datei nicht mehr..!
:-(
 
Hallo,

das selbe Problem habe ich auch. Die deutschen Sonderzeichen ä ö ü werden bei der konvertierung einfach ausgelassen und verschluckt.
An sich hat das nichts mit Asterfax sondern der vorigen Konvertierung zu tun.
Kann das sein, dass das an meinem englischen Debian liegt?

Hoffe es hat jmd eine Idee,

Gruß Rolleff
 
Hi Ihr,

hat sich an dem Problem etwas getan ?

Grüsse, Stefan
 
Sonderzeichen

Hallo,

das Problem bestand nur bei den Nachrichten aus dem Emailbody. Z.b. PDF gingen mit Umlauten.

Die Ursache war der Zeichensatz. Ich habe in meinem Outlook ausgehende Nachrichten auf UTF-8 gestellt und dann klappts auch mit den Umlauten.
Gruß Rolleff
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.