Asterisk 1.4.0-beta3 Problem

norcon_*

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe bei der Asterisk 1.4.0-beta3 Version diese Problem:

Erst einmal der grundsätzliche Aufbau.

VoIP Provider <-INTERNET-> NAT Router <-LAN-> Asterisk <-LAN-> Endgeräte

Wenn von Außerhalb jemand ein Endgerät aus dem Privaten Lan anruft, wie z.b. auf meine Festnetznummer, dann kann der B-Teilnehmer den A-Teilnehmer nicht hören. Der A-Teilnehmner kann aber den B-Teilnehmer verstehen.

Bei Gesprächen aus dem Privaten Lan z.b. in das deutsche Festnetz, funktioniert alles wunderbar. Und dies auch mit einer Super Sparchqualität.

Ist dieses Problem schon jemandem bekannt?

Ich habe meine Konfigurationsdateien (*.conf) von der Aktuellen 1.2 er Version benutzt. Mit der 1.2er version klappt alles wunderbar.

Wenn Ihr noch weitere Informationen benötigt, werde ich diese natürlich posten.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

mfg

Dennis
 
Bei Audio in einer Richtung tippe ich erstmal auf ein NAT Problem. Dazu gibt es hier mehr als genug Beiträge.

jo
 
Nein, es ist zu 100% kein NAT Problem, da es ja mit allen anderen Versionen wie der 1.2er klappt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.