Asterisk 1.8 für Fritzbox mit LABOR firmware / BETA

waldoo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28 Jan 2006
Beiträge
882
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Hi zusammen,

anbei ein patch für freetz um Asterisk 1.8.11.0 zu kompilieren und kommt ursprünglich von Chatty.

Das ganze kompiliert und läuft nur auf Fritzboxen neuerer uclibc, d.h es wird wohl nur auf der 7390 oder auf Fritzboxen mit den aktuellen Laborfirmwaren laufen.
Wenn man das ganze mit älteren uClibc versucht stösst man früher oder später auf:
...
make[1]: *** [stdtime/localtime.o] Fehler 1
Bin im Internet eher zufällg auf diese Abhänigkeit mit uClibc gestossen. Leider finde ich den link nicht mehr.

Wenn man das kompilierte Paket dann auf einer älteren Box laufen lässt, dann bekommt man sofort:
Segmentation fault

Was aktuell/überhaupt nicht geht:
- chan_capi: Dort müsste man auf den trunk zurückgreifen und das Makefile patchen
- chan_dongle: bei den aktuellen Labor Firmwaren wird /dev/ttyUSB* dauerhaft von umtsd gebunden und chan_dongle kann nicht mehr so einfach darauf zurück greifen
- MD5sum ist aktuell auskommentiert
- sound files werden nicht erstellt

Vielleicht hilft es jemanden und vielleicht kann ja jemand das ganze erweitern und offene Punkte integrieren :)
Danke Chatty dafür


### EDIT:
sehe gerade, dass die aktuelle 7270 FW mit der uclibc 0.9.31.1 erstellt wird.
Da ich den Link zu der newsgroup leider nicht mehr finde, wo diese uclibc Abhängigkeit erwähnt wird, bin ich mir nicht mehr 100% sicher ab welcher Version es wirklich geht.
Bei der 7270 labor FW mit mipsel_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.32.1 geht es aber :)
 

Anhänge

  • freetz_asterisk_1.8_chan_dongle_26_beta.patch.txt
    38.2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Anbei der patch inclusive chan_capi trunk (http://www.melware.org/ChanCapi).
Wie schon geschrieben es müsste wohl das Makefile angepasst werden, was ich selber aber nicht schaffe.
 

Anhänge

  • freetz_asterisk_1.8_chan_dongle_26_capi_trunk_beta.patch.txt
    40.8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.