- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo ihr lieben 
ich versuche seit 2 Tagen meine neue Asterisk Installation mit meinem 1und1 Voip Account zu verheiraten.
Der Asterisk Server hängt hinter einem NAT Gateway. Hat also keine eigene öffentliche IP (brauch man das unbedingt?).
Bei 1und1 habe ich den DSL 16.000 Vertrag mit 3 Voip Nummern. Eine davon wollte ich nun testweise in Asterisk eintragen. Es geht mir erstmal um das "raustelefonieren".
Meine Sip.conf:
[general]
port=5060
bindaddr=0.0.0.0
register => 49XXXXXXX:[email protected]/49XXXXXXX
[ext-sip-account]
type=peer
username=49XXXXXXX
fromuser=49XXXXXXX
secret=geheim
host=sip.1und1.de
fromdomain=sip.1und1.de
insecure=port,invite
nat=yes
Extensions.conf:
[default]
exten => _0[1-9].,1,Dial(SIP/${EXTEN}@ext-sip-account)
ist sehr minimal. Müsste aber so gehen oder? Habe mich am Asterisk Buch orientiert.
Beim starten vom Asterisk bekomme ich folgende Meldung:
chan_sip.c:20772 handle_response_register: Forbidden - wrong password on authentication for REGISTER for '49XXXXXXX' to 'sip.1und1.de'
Nun, die Meldung versteh ich schon, - falschen Nutzer oder falsches Passwort - aber ich hab schon viele unterschiedliche Nutzername ausprobiert und das Passwort stimmt definitiv. Im 1&1 Softphone geht es!
Muss ich in der Firewall (Lokal / Gateway) noch irgendwelche Ports freigeben?
Würde mich freuen, wenn ihr helfen könnten.
Vielen Dank
Miiistreee
ich versuche seit 2 Tagen meine neue Asterisk Installation mit meinem 1und1 Voip Account zu verheiraten.
Der Asterisk Server hängt hinter einem NAT Gateway. Hat also keine eigene öffentliche IP (brauch man das unbedingt?).
Bei 1und1 habe ich den DSL 16.000 Vertrag mit 3 Voip Nummern. Eine davon wollte ich nun testweise in Asterisk eintragen. Es geht mir erstmal um das "raustelefonieren".
Meine Sip.conf:
[general]
port=5060
bindaddr=0.0.0.0
register => 49XXXXXXX:[email protected]/49XXXXXXX
[ext-sip-account]
type=peer
username=49XXXXXXX
fromuser=49XXXXXXX
secret=geheim
host=sip.1und1.de
fromdomain=sip.1und1.de
insecure=port,invite
nat=yes
Extensions.conf:
[default]
exten => _0[1-9].,1,Dial(SIP/${EXTEN}@ext-sip-account)
ist sehr minimal. Müsste aber so gehen oder? Habe mich am Asterisk Buch orientiert.
Beim starten vom Asterisk bekomme ich folgende Meldung:
chan_sip.c:20772 handle_response_register: Forbidden - wrong password on authentication for REGISTER for '49XXXXXXX' to 'sip.1und1.de'
Nun, die Meldung versteh ich schon, - falschen Nutzer oder falsches Passwort - aber ich hab schon viele unterschiedliche Nutzername ausprobiert und das Passwort stimmt definitiv. Im 1&1 Softphone geht es!
Muss ich in der Firewall (Lokal / Gateway) noch irgendwelche Ports freigeben?
Würde mich freuen, wenn ihr helfen könnten.
Vielen Dank
Miiistreee