.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk, Agenten und Voicebox

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von baschdieh, 27 Sep. 2006.

  1. baschdieh

    baschdieh Mitglied

    Registriert seit:
    15 Sep. 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich moechte folgendes Realisieren - sofern dies moeglich ist.

    Ich habe eine Rufnummer (Service-Point). Auf diese Rufnummer wird eine Voicebox geschaltet.
    Der Bereitschaftsdiest von diesem Service-Point wird durch 4 Mitarbeitern woche fuer woche gewechselt.
    Jeder dieser Mitarbeiter hat selbstverständlich eine eigene E-Mail Adresse. Nun soll sich der Mitarbeiter am anfang der Woche ggf. als Agent anmelden.

    Das ist ja soweit kein Problem - nur moechte ich primär bei der Anmeldung des Agentens eine E-Mail Adresse übermitteln, damit in dieser Woche auch nur der Mitarbeiter der sich am Servicepoint angemeldet hat auch diese Voicebox Wav Files zugesendet bekommt.

    Kann man so etwas irgendwie konfigurieren?

    danke
     
  2. Thomas007

    Thomas007 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Sep. 2005
    Beiträge:
    1,455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn Du realtime hast brauchst Du bloß den Eintrag in der Datenbank für diese Voicebox bei der Agentenanmeldung ändern.
     
  3. baschdieh

    baschdieh Mitglied

    Registriert seit:
    15 Sep. 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 baschdieh, 27 Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27 Sep. 2006
    danke fuer deine schnelle antwort - realtime habe ich leider nicht... :-\

    Gibts nicht irgendwie nen Befehl indem ich sehen kann welcher Agent eingelogt ist? Dann koennte ich bei der Voicebox den angemeldeten Agenten auslesen und dementsprechend die Voicebox Rufnummer aufrufen.

    Sprich so was ala "If Agent01 goto voicebox01" "If Agent02 goto voicebox02" oder so.. ;-)