Asterisk, Agenten und Voicebox

baschdieh

Mitglied
Mitglied seit
15 Sep 2005
Beiträge
416
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich moechte folgendes Realisieren - sofern dies moeglich ist.

Ich habe eine Rufnummer (Service-Point). Auf diese Rufnummer wird eine Voicebox geschaltet.
Der Bereitschaftsdiest von diesem Service-Point wird durch 4 Mitarbeitern woche fuer woche gewechselt.
Jeder dieser Mitarbeiter hat selbstverständlich eine eigene E-Mail Adresse. Nun soll sich der Mitarbeiter am anfang der Woche ggf. als Agent anmelden.

Das ist ja soweit kein Problem - nur moechte ich primär bei der Anmeldung des Agentens eine E-Mail Adresse übermitteln, damit in dieser Woche auch nur der Mitarbeiter der sich am Servicepoint angemeldet hat auch diese Voicebox Wav Files zugesendet bekommt.

Kann man so etwas irgendwie konfigurieren?

danke
 

Thomas007

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Sep 2005
Beiträge
1,455
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn Du realtime hast brauchst Du bloß den Eintrag in der Datenbank für diese Voicebox bei der Agentenanmeldung ändern.
 

baschdieh

Mitglied
Mitglied seit
15 Sep 2005
Beiträge
416
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke fuer deine schnelle antwort - realtime habe ich leider nicht... :-\

Gibts nicht irgendwie nen Befehl indem ich sehen kann welcher Agent eingelogt ist? Dann koennte ich bei der Voicebox den angemeldeten Agenten auslesen und dementsprechend die Voicebox Rufnummer aufrufen.

Sprich so was ala "If Agent01 goto voicebox01" "If Agent02 goto voicebox02" oder so.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,066
Beiträge
2,018,408
Mitglieder
349,384
Neuestes Mitglied
staudy83