Asterisk, Agenten und Voicebox

baschdieh

Mitglied
Mitglied seit
15 Sep 2005
Beiträge
416
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich moechte folgendes Realisieren - sofern dies moeglich ist.

Ich habe eine Rufnummer (Service-Point). Auf diese Rufnummer wird eine Voicebox geschaltet.
Der Bereitschaftsdiest von diesem Service-Point wird durch 4 Mitarbeitern woche fuer woche gewechselt.
Jeder dieser Mitarbeiter hat selbstverständlich eine eigene E-Mail Adresse. Nun soll sich der Mitarbeiter am anfang der Woche ggf. als Agent anmelden.

Das ist ja soweit kein Problem - nur moechte ich primär bei der Anmeldung des Agentens eine E-Mail Adresse übermitteln, damit in dieser Woche auch nur der Mitarbeiter der sich am Servicepoint angemeldet hat auch diese Voicebox Wav Files zugesendet bekommt.

Kann man so etwas irgendwie konfigurieren?

danke
 
Wenn Du realtime hast brauchst Du bloß den Eintrag in der Datenbank für diese Voicebox bei der Agentenanmeldung ändern.
 
danke fuer deine schnelle antwort - realtime habe ich leider nicht... :-\

Gibts nicht irgendwie nen Befehl indem ich sehen kann welcher Agent eingelogt ist? Dann koennte ich bei der Voicebox den angemeldeten Agenten auslesen und dementsprechend die Voicebox Rufnummer aufrufen.

Sprich so was ala "If Agent01 goto voicebox01" "If Agent02 goto voicebox02" oder so.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,705
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.